Mein Lokal, Dein Lokal Wo schmeckt’s am besten?
D 2013–
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premierekabel eins
Alternativtitel: Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Füge Mein Lokal, Dein Lokal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Lokal, Dein Lokal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ treten pro Woche fünf Restaurantchefs aus einer Stadt gegeneinander an – im laufenden Betrieb und mit einer Bestellung à la carte! Wo der normale Gast in einem Restaurant vielleicht nur auf den vollen Teller achtet, wissen die Profis genau, worauf es ankommt: Geschmack, Service, Atmosphäre, Sauberkeit, ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und natürlich das Gesamtkonzept! Dem Gewinner winken 5.000 Euro und der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Award! (Text: kabel eins)

Mein Lokal, Dein Lokal – Streaming & Sendetermine

Mein Lokal, Dein Lokal – Community

  • (geb. 1956) am

    WIKIPEDIA: Tiramisu klassisch enthält keinen Alkohol! Jeder Alkohol ist erlaubt. Im Piemont verwendet man gern Rum oder Weinbrand.Im Winter verwende ich gern Orangenlikör, den ich mit dem Espresso mische und in die Mascaponecreme mische ich geriebene Bio-Orangenschale. Sehr lecker!

    Das Tiramisu (italienisch Tiramisù [tiramiˈsu], wörtlich „ziehe mich hoch“) ist ein Dessert aus der italienischen Region Venetien, das weit über seinen Entstehungsort hinaus bekannt wurde. Es besteht aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuits und einer Creme aus Mascarpone, Eigelb und Zucker.Die Löffelbiskuits werden mit kaltem Espresso beträufelt, der mit Marsala oder Amaretto, alternativ auch mit Weinbrand oder einem anderen alkoholischen Getränk aromatisiert werden kann. Das Dessert wird geschichtet und dann mehrere Stunden gekühlt, so dass es fest wird. Vor dem Servieren wird die abschließende Cremeschicht mit reichlich Kakaopulver bestäubt.
  • am

    Quatsch mit Soße, Christian Henze ist Sternekoch!
  • am

    Hallo Ihr Lieben,
    aus welchen Gründen Mike Süsser z.Zt. nicht " mein Lokal,dein Lokal " moderiert ist uns leider nicht bekannt.Wir sind eine Gruppe von Gastronomieangestellten ( Köche,Servicepersonal etc..... ) und wir verfolgen wöchentlich eure o.g. Serie seit langem.
    leider müssen wir seit 1,5 Wochen mit Herrn Henze als Moderator vorlieb nehmen.
    Ganz ehrlich , wer kam denn auf diese "grandiose" Idee. Über die Kochkünste dieses Herrn
    fällen wir an dieser Stelle keine Urteile. Seine Moderation bzw. seine Bemerkungen zu den dargebotenen Tagesleistungen sind schlicht qualitativ grottenschlecht.
    Diesen Moderator bitte,bitte n i e mehr wieder,auch nicht als Vertretung.
  • (geb. 2000) am

    Bei Mike Süßer ist es so, dass er immer d i e Gastronomen bevorzugt und protegiert, die besonders hohe Preise verlangen.

    Was man wissen sollte: seine eigenen Gastro-Betriebe sind alle den Bach runter. Geblieben ist eine Kochschule in Österreich. Und die betreibt sicher ein Assistent (m/w/d).
  • (geb. 1969) am

    Hallo Mike, tolle Sendung erstmal, aber warum kochen nicht alle in der Woche das selbe Gericht? Und dann wird abgestimmt wer es am besten gekocht hat. Jeder kocht doch anders und es kann nicht so viel gemeckert werden, ich hätte es anders gemacht oder mich schmeckt es nicht, oder oder oder.
    Alle Teilnehmer kochen das selbe Gericht und dann gibt's dafür Punkte. Denk Mal drüber nach und vielleicht ändert ihr euer Konzept mal. 
    Gruß Micha

Mein Lokal, Dein Lokal – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…