2017, Folge 458–482

  • Folge 458
    Die „Mein Lokal, Dein Lokal“- Woche in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung startet heute im „Gasthof zur Linde“, etwas abseits des Zentrums in Garmisch-Partenkirchen. Die „Lind’n“ gibt es bereits seit 1927 und gehört zu den ältesten Wirtshäusern der Stadt. Küchenchef und Inhaber Andreas Mühlthaler serviert seinen Gästen traditionelle bayerische Küche, die er auch gerne mal neu interpretiert. Doch gefallen seine bayerischen Kreationen auch der Konkurrenz? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017kabel eins
  • Folge 459
    Im Herzen von Garmisch-Partenkirchen begrüßt heute Mirjam Steigenberger zusammen mit ihrem Mann und Chefkoch Lorenz die Gäste in ihrem „Restaurant Vaun“. Getreu nach den Prinzipien der Transparenz, Nachhaltigkeit, Esskultur und Qualität präsentiert das Paar eine moderne Cross-Over Küche mit asiatischen und mediterranen Einflüssen. Doch schaffen sie es damit die Gaumen der Konkurrenten zu kitzeln? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017kabel eins
  • Folge 460
    Die Wochenmitte findet heute im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen, in der „Trattoria Calabrese“ statt. Direkt neben der Fußgängerzone verwöhnt Gastgeber Antonio Ballecco in mediterranem Ambiente seine Gäste mit italienischen und kalabrischen Spezialitäten aus seiner Heimat. Mit seiner lustigen und authentischen Art gibt er auch gerne den Entertainer. Ob Antonio es schafft mit der Unterstützung seiner Familie den Konkurrenten die Punkte zu entlocken? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017kabel eins
  • Folge 461
    An Tag 4 der „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche geht es für die vier Gastronomen auf eine kulinarische Gradwanderung zwischen Kroatien und Bayern. Am Fuße der Gebirgsgruppe Waxenstein und der Zugspitze in Grainau laden Gastgeber und Chefkoch Zeljko Zaja und seine Familie die Gäste in ihr „Jägerstüberl“ ein. Kann der gebürtige Kroate die Konkurrenz mit seinem Konzept überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017kabel eins
  • Folge 462
    Das große Wochenfinale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung findet heute in Seefeld in Tirol statt. Zwischen dem Wettersteiggebirge und der Gebirgsgruppe Karwendel wartet Gastgeber Oliver Neth in seinem Restaurant „Strandperle Seefeld“ darauf, seinen Konkurrenten die Punkte zu entlocken. Am Ufer des Wildsees bietet er eine gehobene internationale Küche an. Ob Oliver seine Einrichtung um den goldenen Teller erweitern kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017kabel eins
  • Folge 463
    Die „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche in Leipzig startet heute direkt etwas außerhalb von Leipzig. Hier in Taucha begrüßt der Vollblutitaliener Ignazio Corica (48) seine vier Mitstreiter in seinem Restaurant „Romeo e Giulia“. Er bietet besondere und ausgefallene Gerichte der italienischen Küche an. Doch kann Ignazio mit seinem Essen und seinem hochwertigen Küchenangebot punkten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017kabel eins
  • Folge 464
    Am zweiten Tag der Leipziger Wochenserie verschlägt es die Gastronomen in das neue Szeneviertel der Stadt, den Leipziger Westen. Hier betreibt Gastgeberin Anna-Sophie Göhlsch (27) ihr „Vegele“ und bietet ausschließlich vegane Rohkost an. Ob sich die anderen Gastronomen auf die Reise in eine vegane Welt einlassen und ob Anna genügend Punkte für einen Wochensieg sammeln kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017kabel eins
  • Folge 465
    Zur Wochenmitte finden sich heute alle Gastronomen in Robert Greißers (48) „Bustamante“ ein. Robert bietet spanische Tapas, gute Weine und vor allem ein urgemütliches Lokal mit vielen spanischen Einrichtungsgegenständen und Antiquitäten. Ein weiteres Highlight ist der iberische Schinken, der frisch von der Schinkenkeule geschnitten wird. Ob Robert damit bei seinen Konkurrenten punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017kabel eins
  • Folge 466
    Heute befinden wir uns auf der Karl-Liebknecht-Straße und sogenannten Kultmeile in Leipzig. Gastgeberin Sylvia Kache möchte ihre Mitstreiter in ihrem „Lulu Lottenstein“ mit moderner und bodenständiger deutschen Küche verwöhnen. Das Lokal ist liebevoll mit Bildern der verstorbenen Künstlerin Lulu Lottenstein geschmückt. Kann Sylvia mit ihrem Team und den gemütlichen Sesseln am Kamin, oder sogar mit einer veganen Überraschung den Sieg nach Hause holen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017kabel eins
  • Folge 467
    Das große Wochenfinale der „Mein Lokal, Dein Lokal“ Runde in Leipzig findet heute im „Gohliser Schlösschen“, unweit des Leipziger Zoos, statt. Hier erwartet Gastronom Maik Becher (42) seine Gäste mit sächsischer Küche. Das Besondere: alle Produkte sind direkt aus der Region! Ob Maik damit punkten kann und den Wochensieg ins Schlösschen holt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017kabel eins
  • Folge 468
    Die „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche in der Hauptstadt startet heute in der Nähe des Berliner Kurfürstendamm: Der junge Geschäftsführer Alexander (23) begrüßt seine vier Mitstreiter in seinem Restaurant „Bison“. Der gebürtige Aserbaidschaner lockt mit hochwertigem Bisonfleisch, welches er in seinem Dry-Age-Schrank im Gastraum lagert. Ob er mit seinen Fleischspezialitäten punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017kabel eins
  • Folge 469
    Am zweiten Tag der Berliner Wochenserie verschlägt es die Gastronomen in den Stadtteil Wilmersdorf. Gastgeber Soroush Efati (36) betreibt seinen Familienbetrieb mit Herz und Seele. Im Restaurant „Olivengarten“ bietet der gebürtige Iraner mit seinen Brüdern eine traditionelle, persische Küche an. Ob Soroush mit seinem Team genügend Punkte für den Wochensieg einfahren kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017kabel eins
  • Folge 470
    Zur Wochenmitte bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Berlin steigt die erste Frau der Runde mit ins Rennen ein: Lisa Meyer (28) hat sich mit ihrem Restaurant „Rosa Lisbert“ in der Hauptstadt bereits einen Namen gemacht. Im Berliner Stadtteil Moabit, inmitten einer altehrwürdigen Markthalle, bietet sie ihren Gästen eine elsässische Gourmetküche an und wurde dafür bereits zum Szenerestaurant der Stadt gekürt. Ob Lisa mit ihrem Konzept auch bei ihren Kollegen punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017kabel eins
  • Folge 471
    Eine eigens interpretierte bayerisch-österreichische Küche mitten in Berlin: Fabian Zweimüller (27) begrüßt seine Mitstreiter am vorletzten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche in seinem kleinen aber feinen Restaurant „Schwammerl“. Inmitten von Neukölln kredenzt er seinen Gästen abgewandelte Klassiker. Kann der gelernte Koch Fabian mit seiner pfiffigen Speisekarte und dem im Wirtshausstil eingerichteten Gastraum auch Eindruck bei seinen Mitstreitern hinterlassen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017kabel eins
  • Folge 472
    Zum großen Finale der Berliner „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche begrüßt Gastgeberin Cathleen Potter (39) ihre vier Kollegen in einem besonderen Ambiente: Mit ihrem montenegrinischen Mann „Vlado“ betreibt sie das Fischrestaurant „Lesendro“ am Kollwitzplatz. Die vier Gastronomen erwartet eine abwechslungsreiche und frische Mittelmeerküche. Ob Cathleen am letzten Tag noch an allen vorbei ziehen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017kabel eins
  • Folge 473
    Die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche in der schönen Stadt Münster startet in der Nähe vom Stadtzentrum: Geschäftsführer Michael Kreienbrink (63) begrüßt seine vier Mitstreiter im „Tennessee Mountain“. Der gebürtige Deutsche hatte schon immer eine Amerika-Affinität. In sein amerikanisches Restaurant lockt er besonders mit einer großen Steakauswahl und einem breiten Whiskyangebot. Ob er mit seinen Fleischspezialitäten und den leckeren Whiskys punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2017kabel eins
  • Folge 474
    Heute verschlägt es die Gastronomen in das noble Kreuzviertel. Gastgeber Daniel Gil (30) betreibt sein Restaurant mit Leib und Seele. Im „Sino“ bietet der gebürtige Portugiese mit seinem jungen, engagierten Team eine traditionelle, portugiesische Küche mit deutschem Einfluss an. Ob Daniel mit seinem Team genügend Punkte für den Wochensieg einfahren kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017kabel eins
  • Folge 475
    Heute steigt die erste Frau der Runde mit ins Rennen ein: Andrea Jücker (48) hat sich mit ihrem Restaurant „Palumbo“ bereits einen Namen im Stadtteil Warendorf gemacht. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Chefkoch Antonio Palumbo bietet sie eine gehobene, italienische Küche an. Ob sie mit ihrem Konzept – auch ganz ohne Pizza auf der Speisekarte – bei ihren Kollegen punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017kabel eins
  • Folge 476
    Am vorletzten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche wird das einzige marokkanische Restaurant in Münster vorgestellt: Gastgeber Youssef Louarrat (43) begrüßt seine Mitstreiter im authentisch marokkanischen Restaurant „Klein Marrakesch“. Kann der gelernte Koch Youssef mit seiner orientalischen Speisekarte und seinem Familienbetrieb Eindruck bei seinen Mitstreitern hinterlassen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017kabel eins
  • Folge 477
    Zum großen Finale der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche in Münster begrüßt Gastgeber und Künstler Franz Lauter (69) seine vier Kollegen in einem atemberaubenden Ambiente: im Schlossrestaurant „Venus“. Die vier Gastronomen erwartet eine kreative, gehobene Küche, die von Sternekoch Franz persönlich zubereitet wird. Ob Künstler Franz am letzten Tag noch an allen vorbeiziehen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2017kabel eins
  • Folge 478
    Die „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche in der Karnevalshochburg am Rhein startet heute im Stadtteil Zollstock: Geschäftsführer Michael „Micha“ Sardis (31) begrüßt seine vier Mitstreiter in seinem Restaurant „Haus Schäffer“. Auch wenn er in Polen geboren wurde ist er im Herzen ein richtiger kölscher Jung und lockt mit gutbürgerlicher Brauhausküche in sein modernes Brauhaus. Ob er mit seiner „kölschen Futterkart“ punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017kabel eins
  • Folge 479
    Am zweiten Tag der Kölner Wochenserie verschlägt es die Gastronomen in den Stadtteil Köln Porz. Gastgeber Kosta David (28) ist der jüngste Mann in der Runde und betreibt sein gleichnamiges Lokal „Kosta’s“ mit Herz und Seele. In seiner kleinen Taverna bietet er traditionelle griechische Küche und möchte zeigen, dass Griechenland mehr zu bieten hat als Gyros mit Zaziki. Ob Kosta die Gastronomen auf einen Kurzurlaub nach Griechenland schicken kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017kabel eins
  • Folge 480
    Zur Wochenmitte bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Köln speisen die Gastronomen direkt am Rhein bei Restaurantfachmann Tom Steep (42) und seinem Mann Charly in der „Rheinstation“. Ihr Motto lautet „zu Besuch zu Hause bei Freunden“ und dazu servieren sie eine moderne Crossover Küche. Was für eine glamouröse Überraschung sie noch bereithalten und ob sie damit ein paar Zusatzpunkte abstauben können, sehen Sie heute ab 17:55 Uhr bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017kabel eins
  • Folge 481
    Rheinische Klassiker und Kölner Lebensgefühl pur gibt es heute bei Thomas Mick (40) im Stadtteil Lindenthal. Er begrüßt seine vier Mitstreiter am vorletzten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche in seiner „Kölsch Kultur“. Wie er den ein oder anderen Klassiker auf seiner Speisekarte auch gerne mal neu interpretiert und ob er damit bei seinen Kollegen punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017kabel eins
  • Folge 482
    Beim großen Finale der Kölner „Mein Lokal, Dein Lokal“ – Woche speisen die vier Gastronomen heute hochherrschaftlich im „Schloss Loersfeld“ in Kerpen. Küchenchefin Julia Komp (27) und ihr Team servieren gehobene französische Küche mit asiatischen und orientalischen Einflüssen auf Sterneniveau. Ob Julia am letzten Tag noch an allen vorbei ziehen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…