Staffel 5, Folge 1–10

Air Crash Investigation: Special Report. Bei WELT als "Die Mayday-Akten".
Staffel 5 von „Mayday“ startete am 12.09.2022 bei National Geographic.
  • Staffel 5, Folge 1
    Die kürzeste Flugroute ist nicht immer die sicherste – insbesondere dann, wenn sie über Kriegsgebiete oder Bürgerkriegsregionen führt. Dadurch kommt es immer wieder zu tragischen Zwischenfällen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 2
    Wer unter Zeitdruck arbeitet, erreicht meist eher wenig. In der Luftfahrt können entsprechende Situationen sogar tödlich enden. Zum Beispiel dann, wenn Piloten ihre Pausenzeiten nicht einhalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 3
    Wartung und Überholung sind für den sicheren Betrieb von Flugzeugen unabdingbar. Wenn Verantwortliche hier den Rotstift ansetzen, spart das zwar kurzfristig Geld, mündet aber mitunter in Katastrophen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 4
    Zusammenstöße in der Luft sollten durch die Arbeit von Fluglotsen und die Radarüberwachung eigentlich der Vergangenheit angehören. Dennoch kommt es weltweit immer wieder zu derartigen Unglücken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 5
    Eine Notlandung erfordert das ganze Können von Kapitän und Crew. Dementsprechend wird dieses Manöver oft geübt. Tausende Menschenleben konnten dadurch in den vergangenen Jahrzehnten gerettet werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 6
    Viel High-Tech und ein extrem hoher Automatisierungsgrad erleichtern Pilotinnen und Piloten die Arbeit. Dabei kommt es aber mitunter zu fatalen Anwendungsfehlern. Die Folgen können tödlich sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 7
    Keine Software ist fehlerfrei, und auch Fluginstrumente können trotz optimaler Wartung plötzlich ausfallen. Solche nicht vorhersehbaren Fehler sind für zahlreiche Flugzeugkatastrophen verantwortlich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 8
    Nur selten sind Pilotenfehler die alleinige Ursache eines Flugzeugunglücks. Doch allzu oft machen erst menschliche Fehlentscheidungen aus einem beherrschbaren technischen Defekt eine Katastrophe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 9
    Gefährliche Winde führen immer wieder zu tragischen Flugzeugabstürzen. Die Flugunfall-Ermittler wollen es genau wissen und begeben sich dazu in das Auge eines Hurrikans. Mit schrecklichen Folgen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022National Geographic
  • Staffel 5, Folge 10
    Drei Flugzeuge werden entführt. Drei tödliche verlaufenden Katastrophen müssen untersucht werden. Die Experten setzen alles daran, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Für die Opfer und ihre Familien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022National Geographic

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mayday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…