Staffel 1, Folge 1–6
Produktionsreihenfolge
Staffel 1 von Mayday startete am 06.08.2003 auf ProSieben.
1. Um Haaresbreite (Unlocking Disaster)
Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)1989: United Airlines Flug 811 von Honolulu nach Sydney. An Bord der Boeing 747: 350 Passagiere. Kurz nach dem Start, in rund 8000 Metern Höhe, entriegelt sich die vordere Frachtraumklappe, löst sich und reißt dabei ein Stück der Kabinenwand mit sich. Durch den gewaltigen Sog werden neun Menschen in den Tod gerissen. Mit nur zwei intakten Triebwerken und Schäden an Flügeln und Leitwerk gelingt es den Piloten, das schwer beladene Flugzeug vor dem Absturz zu bewahren … (Text: ProSieben)Deutsche TV-Premiere Mi. 06.08.2003 ProSieben Original-TV-Premiere Mi. 10.09.2003 Discovery Channel Canada 2. Tödliche Eile (Racing The Storm)
Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)Am 1. Juni 1999 schießt Flug American Airlines 1420 über die Landebahn des Flughafens Little Rock, Arkansas, hinaus und kracht in eine Leitplanke. Neun Menschen kommen dabei ums Leben. Die Unglücksursache: Ein heftiges Gewitter. Die Piloten wussten von der Schlechtwetterfront, wollten jedoch den Flugplan unbedingt einhalten. Die Dokumentation zeigt, wie Zeitdruck und Stress die Piloten zu einer verhängnisvollen Fehleinschätzung der Lage führten. (Text: N24)Deutsche TV-Premiere Mi. 13.08.2003 ProSieben Original-TV-Premiere Mi. 03.09.2003 Discovery Channel Canada 3. Swissair, Flug 111 (Fire On Board)
- Alternativtitel: Feuer an Bord
Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)Es ist der 2. September 1998 als kurz nach dem Start der MD-11 sich Rauch im Cockpit bildet. Die Elektrik fällt aus. Die Piloten können sich in stockfinsterer Nacht nicht orientieren. Das Flugzeug stürzt ins Meer. Grund für das Unglück war ein Kurzschluss im Unterhaltungssystem des Flugzeugs, der brennbare Materialien entzündete. „Mayday – Alarm im Cockpit“ erzählt die Geschichte des Swissair-Flugs 111. (Text: DAF)Deutsche TV-Premiere So. 10.07.2005 ProSieben Original-TV-Premiere Mi. 22.10.2003 Discovery Channel Canada Alternativer Episodentitel: 'Feuer an Bord'.4. Außer Kontrolle (Cutting Corners)
Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)Am 31. Januar 2000 stürzt eine MD-83 der Fluglinie Air Alaska nach einem fehlgeschlagenen Notlandeversuch in Los Angeles in den Pazifischen Ozean. Keiner der 88 Menschen an Bord überlebt die Katastrophe. Die Unglücksursache war ein Wartungsfehler am Höhenruder. Der eigentliche Skandal: Ein Mechaniker der Air Alaska hat im Vorfeld versucht, die Wartungsmissstände öffentlich zu machen – und wurde suspendiert … (Text: N24)Deutsche TV-Premiere So. 31.07.2005 ProSieben Original-TV-Premiere Mi. 15.10.2003 Discovery Channel Canada 5. Blindflug (Flying Blind)
Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)Am 24. August 2001 geht bei der Atlantiküberquerung einem Airbus 330 der Treibstoff aus. Der Pilot landet die Maschine per Gleitflug auf den Azoren. Ursache für das Unglück war ein Leck im Treibstofftank. „Mayday Alarm im Cockpit“ berichtet über das Unglück des Air-Transat-Flug (Text: S1)Deutsche TV-Premiere So. 17.07.2005 ProSieben Original-TV-Premiere Mi. 17.09.2003 Discovery Channel Canada 6. Mit leeren Tanks (Flying On Empty)
Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)Am 24. August 2001 geht bei der Atlantiküberquerung einem Airbus 330 der Treibstoff aus. Der Pilot landet die Maschine per Gleitflug auf den Azoren. Ursache für das Unglück war ein Leck im Treibstofftank. „Mayday – Alarm im Cockpit“ berichtet über das Unglück des Air-Transat-Flug 236. (Text: DAF)Deutsche TV-Premiere So. 07.08.2005 ProSieben Original-TV-Premiere Mi. 08.10.2003 Discovery Channel Canada
weiter
Füge Mayday kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mayday und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mayday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail