Staffel 8, Folge 1–3

Staffel 8 von „Markencheck“ startete am 25.04.2016 in Das Erste.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Deichmann ist der größte Schuhhändler Europas. Mehr als 170 Millionen Paar Schuhe verkauft das Essener Unternehmen laut eigenen Angaben pro Jahr. Das Versprechen: große Auswahl zum kleinen Preis – und sogar Markenschuhe gebe es hier besonders günstig. „Der Deichmann-Check“ untersucht, wie gut Preis und Qualität tatsächlich sind. Die Reporter werfen auch einen Blick hinter die Kulissen. Sie gehen dabei der Frage nach, wo die Schuhe produziert werden und unter welchen Bedingungen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016Das Erste
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Tchibo ist Deutschlands größter Kaffeeröster. Die „Feine Milde“ ist einer der meisterverkauften Kaffees. Mehr als die Hälfte seines Umsatzes macht das Unternehmen aber mit „Schnäppchen“. So besitzt rein statistisch jede zweite Frau einen BH von Tchibo. Auch Gummistiefel, Bettwäsche oder Jogginghosen des Kaffeerösters finden sich in vielen deutschen Schränken. Das Unternehmen verspricht gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Aber stimmt das auch? „Der Tchibo-Check“ untersucht, wie gut Preis und Qualität tatsächlich sind. Macht man tatsächlich ein Schnäppchen, wenn man bei Tchibo einkauft? Schmeckt Tchibo-Kaffee besser? Die Reporter werfen auch einen Blick hinter die Kulissen. Wo produziert Tchibo seine bunte Warenwelt und unter welchen Bedingungen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016Das Erste
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Einfach, lecker, ein Stück Zuhause! So preist Dr. Oetker seine Produkte an. Und tatsächlich: ob Ristorante Pizza, Vanillepudding oder Marmorkuchen – viele Kunden scheinen dem Bielefelder Traditionsunternehmen fast blind zu vertrauen. Schließlich verspricht Dr. Oetker auch so einiges: Hervorragenden Geschmack, hohe Qualität und garantiertes Gelingen. Aber was steckt hinter all diesen Versprechen? Sind Dr. Oetker-Produkte ihren Preis wert? Schmeckt die Pizza besser als von der Konkurrenz, und gelingt der Kuchen tatsächlich jedem? „Der Dr.Oetker-Check“ geht diesen Fragen nach und blickt dabei auch hinter die Kulissen. Die Reporter schauen sich die Produkte ganz genau an: Was ist hier wirklich drin? „Der Dr. Oetker-Check“ ist der dritte von drei neuen Markenchecks. Dabei werden jeweils montags um 20:15 Uhr Verbraucherinformationen zur besten Sendezeit zeitgemäß aufbereitet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markencheck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…