Staffel 9, Folge 1–3

Staffel 9 von „Markencheck“ startete am 09.10.2017 in Das Erste.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Traditionell günstig – das verbinden viele Kunden mit der Marke C&A. Aber wie gut ist die Qualität der Waren? Und wie stylisch kann man sich bei C&A einkleiden? Der C&A-Check geht diesen Fragen nach und wirft dabei auch einen Blick hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens. Wie ernst nimmt C&A die christlichen Werte, auf die es sich beruft? Mit dem C&A-Check setzt Das Erste die Reihe „Markencheck“ fort, in der populäre Konsummarken auf den Prüfstand gestellt werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017Das Erste
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Am Haribo Goldbär kommt man nicht vorbei – ob in Deutschland oder im Ausland. Die Produkte des Bonner Traditionsunternehmens sind Exportschlager auf der ganzen Welt. Warum sind die Fruchtgummis überall so beliebt? Ist die Qualität wirklich besser als bei der Konkurrenz? Oder lassen wir uns durch das Markenimage blenden? Der Haribo-Check geht diesen Fragen nach und blickt auch hinter die Kulissen: Passen die Produktionsbedingungen zur heilen Welt der Haribo-Werbung? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017Das Erste
  • Staffel 9, Folge 3
    Vom Staubsauger bis zum Thermomix – der Name Vorwerk steht für innovatives Design, das den Haushaltsalltag einfacher gestalten soll. Während der Kobold-Staubsauger schon seit Jahrzehnten als unverzichtbarer Helfer angepriesen wird, sollen mit dem Thermomix neue Maßstäbe in der Küche gesetzt werden. Wie aber erklärt sich der Hype um das teure Küchengerät? Der Thermomix-Vorwerk-Check untersucht, ob die Qualität der Produkte mit den hohen Preisen mithalten kann, prüft deren Alltagstauglichkeit und klärt darüber auf, wie fair das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern umgeht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markencheck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…