Manhunt
USA 2017–
  • Anthologie-Serie
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S. (Englisch)
Arbeitstitel: Manifesto
Füge Manhunt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Manhunt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In jeder Staffel der Anthologie-Serie „Manhunt“ steht ein spektakulärer Kriminalfall im Zentrum der Handlung, erzählt aus der Sicht des FBI.
Die erste Staffel widmet sich dem Fall des sogenannten „Unabombers“, der zwischen 1978 und 1995 Briefbomben an verschiedene Personen geschickt hatte. Drei Menschen wurden getötet, 23 weitere verletzt. Mithilfe eines Sprachspezialisten und zahlreicher unkonventioneller Methoden konnte der Täter nach fast 20 Jahren endlich ermittelt und festgenommen werden.
Die zweite Staffel widmet sich dem Bombenanschlag, den Eric Rudolph (Jack Huston) 1996 bei den Olympischen Spiele in Atlanta verübte. Damals starben 2 Menschen, 111 weitere Personen wurden verletzt. (Text: RD/BK/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Discovery Channel
„Manhunt: Unabomber“: Historische Terroristenjagd überzeugt kreativ und schauspielerisch
Als Ted Kaczynski 1996 verhaftet wurde, fand eine der längsten Ermittlungen ihr Ende, an der sich das amerikanische FBI jemals die Zähne ausgebissen hatte. 17 Jahre lang, seit 1978, hatte Kaczynski immer wieder Bomben per Post verschickt, dabei insgesamt 23 Menschen meist schwer verletzt sowie drei Menschen getötet. Viele seiner Opfer arbeiteten an Universitäten oder für Fluggesellschaften, weshalb die zuständige Taskforce den Titel "UnABom" (für University & Airline Bombings) trug  …

Manhunt – Streaming

Manhunt – Community

  • (geb. 1978) am

    Nachdem ich 4 von 10 Folgen gesehen habe, kann ich beruhigt feststellen, das Niveau der ersten Staffel wird gehalten.
    Es herrscht zwar eine ganz andere Atmosphäre, passt aber hervorragend zu Atlanta und der Thematik. Kurzum, absolut sehenswert.
  • (geb. 1978) am

    Endlich startet die zweite Staffel, hoffentlich kann das Niveau der ersten Staffel gehalten werden.
  • am

    Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt. Die erste Staffel war der Hammer für mich.

Manhunt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Manhunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…