Staffel 6, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Man Fire Food – Barbecue Roadtrip durch die USA“ startete am 05.05.2018 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Roger Mooking besucht zwei Grillmeister, die die Barbecue-Welt verändern. Im „South Carolina-Barbecue“ geht’s vor allem um Schwein. Rodney Scott ist Meister in der traditionellen Zubereitung und zeigt Roger seine neuen Riesengrills. In Texas trifft sich Roger mit John Lewis, der zwei verschiedene Fleischsorten für seine Tex-Mex-Spezialitäten räuchert. Es gibt Nachos und Pulled Pork Burritos. Außerdem spielen John und Roger Chilli-Bingo mit einem selbstgebauten Röst-Apparat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 30.05.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 2
    Roger Mooking trifft Küchenchef Lance Fegen in der „Liberty Kitchen“ in Houston, wo sich der ehemalige Surfer einen Riesengrill eingebaut hat. Roger und Lance bereiten einen traditionellen balinesischen Schweinebraten zu. Sie vervollständigen ihr tropisches Festmahl mit mexikanischen Schweinefleisch-Tacos. Als nächstes trifft Roger Chefkoch Nate Sloan auf der „Hickory Nut Gap Farm“ in North Carolina. Auf seinem Outdoor-Grill bereiten sie Porchetta zu. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 06.06.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 3
    Roger Mooking besucht in den Südstaaten zwei BBQ-Restaurants, die seit Generationen eine Familientradition fortsetzen. „Burns Original BBQ“ in Houston wurde 1973 von Roy Burns gegründet, der so seine neun Kinder ernährte. Vier Jahrzehnte später beschäftigt die lokale Grill-Institution zahlreiche Familienmitglieder. Roger lernt die osttexanische BBQ-Tradition kennen und probiert die Highlights der Burns-Küche: Grillkartoffeln mit gehackter Rinderbrust und turmhohe Ribs-Sandwichs (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 13.06.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 4
    Roger besucht einen Raketeningenieur, der in Louisiana die alte Barbecue Tradition der Carolinas aufrechterhält. Dr. Howard Conyers arbeitet tagsüber als Wissenschaftler bei der NASA, an Wochenenden ist er aber passionierter Grillmeister und Historiker. Seine Familie grillt seit Generationen ganze Schweine im Erdofen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 20.06.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 5
    Roger Mooking ist wieder auf der Suche nach Geräuchertem, diesmal in Texas. Grant Pinkerton ist ein preisgekrönter Grillmeister mit eigenem Restaurant. Seine Spezialitaet ist Central Texas-Barbecue. Roger und er grillen zwei Ziegen in einer Gewürzmischung aus Guajillo-Chilis, Kreuzkümmel und Paprika. Das Cabrito wird kleingehackt und mit allerlei Leckereien auf Tortillas serviert. Dazu gibt es klassischen mexikanischen Mais. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 6
    Roger Mooking besucht die „Bin Tapas Bar“ in San Antonio in Texas. Er und Chefkoch Jason Dady machen eine riesen Thai-Curry-Paella über offenem Feuer und grillen Hähnchen und Auberginen in einer Thai-Marinade. Dann besucht Roger „Banger’s Sausage House and Beer Garden“ in Austin, Texas. Dort gibt es auf der Speisekarte etwa 30 verschiedene Wurstsorten und über 100 Biere vom Fass. Einmal monatlich gibt es den „Smoke Out Saturday“ … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.07.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 7
    Roger Mooking ist im „Hoodoo Brown Barbecue“ in Ridgefield, Connecticut. Besitzer Cody Sperry serviert einen monströsen Burger mit drei Sorten Schweinefleisch übereinander – der Schweinzilla. Zu seinem Outlaw Barbecue gehört auch eine Bloody Mary Variante, genannt Bloody Trinity, mit Rinderbrust, Wurst und Ribs. In Nashville grillen Roger und Vivek Surti vom „VEA Supper Club“ Hochrippe mit einer Kruste aus indischen und chinesischen Gewürzen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 11.07.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 8
    Auf der Suche nach etwas Feurigem zieht es Roger Mooking nach Palatine, Illinois, wo das Ehepaar Greg und Kristina Gaardbo ein Catering-Unternehmen betreibt. Ihre Spezialität ist brasilianisch inspiriertes Churrasco-Barbecue. Auf drei riesigen Grills werden Würste, Pastrami-Ribs, Rib-Eye-Steaks und Zimtschnecken mit Whiskey-Glasur gegrillt. In Brooklyn, New York, räuchert Tyson Ho in seinem Restaurant „Arrogant Swine“ komplette Schweine im traditionellen North-Carolina-Stil. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 9
    Roger besucht die Musikhauptstadt Nashville. Zusammen mit Chefkoch Edgar Pendley vom Restaurant „Urban Grub“ räuchert er Ribs und Andouille-Würste. Die werden mit Flusskrebsen, Mais und Röstkartoffeln zu einem „Crawfish Boil“ verarbeitet. In „Martin’s Bar-B-Que Joint“ ist Grillmeister Pat auf ganze Schweine spezialisiert. Aber seine Lieblingsspeise ist würzig-geräuchertes Grillhähnchen mit Baked Beans und Kohl. Der Kohl wird am Draht über offener Flamme schonend geröstet. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 25.07.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 10
    Roger Mooking trifft zwei Chefköche mit einzigartigen Grillgeräten. In Great Barrington, Massachusetts, grillt Jeremy Stanton mit Pedalkraft. Von Fahrradketten angetrieben, rotieren gleichzeitig eine riesige Rinderkeule, ein ganzes Schwein und ein Korb voller Zwiebeln ums Feuer. Dann geht’s nach San Francisco, wo Chefköchin Sophina Uong von der „Mestiza Taqueria“ ein philippinisch-mexikanisches Hähnchenfest veranstaltet. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 01.08.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 11
    Heute wird im ultimativen Stil gegrillt! In Algoma, Wisconsin, grillen zwei Brüder einen ganzen Ochsen. In Atascadero, Kalifornien, hat ein Ingenieur einen ganz speziellen Grill gebaut, auf dem 300 kg Barbecue gegrillt werden können! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 12
    Roger Mooking reist von der Ost- zur Westküste, um selbstgebaute Grills zu testen. In West Sacramento, Kalifornien, spielt er mit der Fleisch-Schaukel von Koch Beau Fairbairn, auf die mehrere ganze Schweine passen. Außerdem bereiten sie auf einem dreieinhalb Meter langem Grill Gemüse zu. In Titusville, New Jersey, drückt Roger wieder die Schulbank. Gründer der Farm-Kochschule Ian Knauer zeigt Roger, wie er auf seinem eigens gebauten Bratspieß ein ganzes Lamm grillt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 15.08.2017Cooking Channel
  • Staffel 6, Folge 13
    Diesmal will Roger Mooking seine kulinarische Reise auf Inseln fortführen: Auf Oahu trifft er sich mit dem Bauern Daniel Anthony, der noch einen traditionellen unterirdischen Ofen besitzt, in dem sie Cheeseburger eingewickelt in mehreren Blätterlagen zubereiten. Ob das schmeckt? Anschließend geht es für Roger nach Kauai, wo er sich mit Koch Patrick Pepper trifft. Gemeinsam bereiten sie saftiges Hühnchen und Ribs sowie fangfrischen Fisch zu, den sie räuchern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 22.08.2017Cooking Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man Fire Food – Barbecue Roadtrip durch die USA online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…