Märchen der Welt
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1979 Bayerisches Fernsehen

    Bekannte und nicht ganz so bekannte Märchen aus aller Welt präsentierte das „Puppenspiel der Kleinen Bühne“ in relativ aufwändigen Puppenkulissen. Die Gesichter der Handpuppen waren oft sehr reduziert ausgearbeitet und für kleinere Kinder manchmal vielleicht eher zum Fürchten. Die Stimmung in den Episoden war sehr gediegen: Leichte Gitarrenmusik oder Harfenklänge wurden unterlegt.

    Märchen der Welt – Streams

    Märchen der Welt – Community

    Littlefox (geb. 1976) am 05.04.2018 12:25: Hab das auch mit Schrecken gesehen - nun kommen auch im Mai die vielen Feiertage und es ist nichts im Programm zu finden. :-(

    Leider habe ich erst letztes Jahr mitbekommen, wie diese Märchenreihe aus meiner Kindheit betitelt ist und dass die Folgen bis jetzt regelmäßig an Feiertagen (die kein Sonntag sind) gesendet worden sind.

    Gibt es hier Insider vom BR? Ist das nur vorläufig, weil es in die Oster-Programmplanung nicht gepasst hat oder ist dies nun das Ende der Wiederholungen?

    Wie schaut es denn mal mit einer DVD-Veröffentlichung aus? Würde die DVDs sofort kaufen!
    User 1144273 am 30.03.2018 08:11: Was ist passiert? Es ist Ostern und es sind keine Märchen der Welt mehr bei Alpha? Und ich habe noch so viele Episoden nicht gesehen. Es ist zum heulen ...weiss jemand obn sie es generell aus dem Programm genommen haben?
    heidilein8790 (geb. 1960) am 20.11.2015 21:37: Ein liebes Hallo an ALLE

    KANN MIR DENN WIRKLICH NIEMAND ZU DIESEM IN DEUTSCHER SPRACHE VERHELFEN ? ES WÄRE MIR SOOOOOOOO WICHTIG UND EIN SCHÖNES WEIHNACHTSGESCHENK . Danke im Voraus
    Jörg Tobias (geb. 1971) am 09.12.2014: Ich nenne es besinnliche "Kultur" und würde sie gerne in der Schule einsetzen. Könnte auch mir bitte jemand weiterhelfen oder mich kontaktieren?
    Nightmare1972 (geb. 1972) am 19.08.2014: mir fehlen die selben 7

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Märchen der Welt im Fernsehen läuft.