Märchen der Welt Puppenspiel der Kleinen Bühne
    D 1979–1987
    Deutsche ErstausstrahlungBayerisches Fernsehen
    Bekannte und nicht ganz so bekannte Märchen aus aller Welt präsentierte das „Puppenspiel der Kleinen Bühne“ in relativ aufwändigen Puppenkulissen. Die Gesichter der Handpuppen waren oft sehr reduziert ausgearbeitet und für kleinere Kinder manchmal vielleicht eher zum Fürchten. Die Stimmung in den Episoden war sehr gediegen: Leichte Gitarrenmusik oder Harfenklänge wurden unterlegt.

    Märchen der Welt auf DVD & Blu-ray

    Märchen der Welt – Streams

    Märchen der Welt – Community

    • am

      Hallo,

      ich habe direkt bei Pidax angefragt - es wird wohl leider keine zweite Staffel geben. Schade Schade
    • (geb. 1970) am

      Gibt es noch eine Chance, dass weitere DVDs der Serie erscheinen?
    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt die komplette 1. Staffel nach Märchen von Wilhelm Hauff und Hans Christian Andersen von 1979 am 22.11.19 auf 2 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Maerchen-der-Welt-Puppenspiel-der-kleinen-Buehne-Staffel-1::1682.html
    • (geb. 1973) am

      Kleine Ergänzung zu den obigen Angaben:
      Es dürften tatsächlich 13 Folgen sein, die (noch) nicht zugänglich sind, und zwar die komplette 3. Staffel (ausser die Erstverfilmung v. "Aschenputtel") plus 1 Folge aus der 2. Staffel ("Die Geschichte von Chawadscha Hannsa el Habbal und den Goldstücken").
      "MdW-Fan" hat diejenigen fehlenden Folgen, die nicht 2x verfilmt wurden, genannt. Da fehlt aber

      3.13 Das Wasser des Lebens

      Schade, da sind einige vielversprechende Titel dabei, die ich gerne von der "Kleinen Bühne" aufgeführt sehen würde.
      Hoffen wir mal, da kommt noch was ..
    • (geb. 1997) am

      Ist wohl denke ich das Ende der Wiederholungen, aber man kann sich ja auf YouTube alle Folgen ansehen :) der Kanal heisst "Rappelkiste 2A".

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Märchen der Welt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…