Lucie. Läuft doch!
D 2020
  • Comedy
  • Drama
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereTVNOW
Arbeitstitel: Lucie - geheult wird nicht
Füge Lucie. Läuft doch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lucie. Läuft doch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Dramedyserie „Lucie. Läuft doch!“ steht Lucie (Cristina de Rego). Sie ist eine explosive, junge Berlinerin ohne Ausbildung und ohne Plan, die sich selbst nicht im Griff hat, dafür aber alle anderen. Nachdem sie zu Sozialstunden verurteilt wurde, landet die Großstadtgöre als Küchenhilfe im Waldschloss Kleeberg, ein Sehnsuchtsort am idyllischen A**** der Welt, irgendwo in Brandenburg. Dabei handelt es sich um ein Heim für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen.
Eigentlich will Lucie hier nur ihre Arbeit machen und schnell zurück zu ihrem dementen Opa Kurt (Peter Sattmann, „Ein Sommer in Marrakesch“) in die Hauptstadt. Als sie einem Sorgenkind aus dem Heim intuitiv Hilfe leistet und tatsächlich ein pädagogisches Wunder vollbringt, steht Lucie bereits wieder vor dem Rausschmiss. Das noch größere Wunder für den Temperamentsbolzen allerdings ist: Heimleiter Gleim (Robert Schupp, Dortmunder „Tatort“) erkennt ihr außergewöhnliches Talent … (Text: DB/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TVNOW / Richard Hübner
„Lucie. Läuft doch!“: Bei der neuen VOX-Serie mit Cristina do Rego läuft vieles rund

Review von Jana Bärenwaldt

Das Grundgerüst der neuen VOX-Dramedy "Lucie. Läuft doch!" ist relativ simpel gestrickt und schnell erzählt: Die junge Berlinerin Lucie (Cristina do Rego, "Pastewka") hat sich durch ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn mal wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht und wird zu Sozialstunden verurteilt. Sie landet im idyllischen Waldschloss Kleeberg, einer Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche betreut werden, die nicht nach Hause können oder wollen. Schnell sorgt Lucies impulsives …

Lucie. Läuft doch! – Streaming

Lucie. Läuft doch! – Community

  • am

    Tja, ob ichs noch erleben werde das von Men in Trees mal DVDs erscheinen. Ich warte schon 12 Jahre !!
  • am

    Also wenn Du hier alles aufmerksam gelesen hast dann duerfte klar sein das Vox die Serie fuer einen FLOP haellt. Und von einem Flop duerfte es keine Fortsetzung geben
  • am

    Ich bin die ganze Zeit am suchen nach einer Antwort:
    Gibt es keine Fortsetzung mehr?
  • am

    Ich habe mir die Serie noch einmal komplett auf Vox Up angesehen und bin nach wie vor davon begeistert. Tolle Schauspieler, gute Handlung (in der Jugendliche noch einiges über Problemlösungen lernen können) und sogar gute Titelmusik. Die Serie sollte unbedingt fortgesetzt werden, besser auf einem anderen Sender/Sendeplatz. Bei den Privaten Serien zu schauen ist immer blöd, allein schon wegen der Werbung. Dann ist es immer ein Glücksspiel, ob eine Serie fortgesetzt wird, bzw. eine 2. fertige Staffel gesendet wird. Oft bleibt nur DVD...
  • am

    Es scheint doch erstaunlich viele Leute zu geben die keine
    Aufnahmegeraete mehr fuer Tv Sendungen haben. Was es da fuer
    alternativen im Inet (online-vcrs) gibt muss ich allerdings auch passen

Lucie. Läuft doch! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lucie. Läuft doch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…