Staffel 20, Folge 4

  • Folge 14

    Staffel 20, Folge 4
    Ein romantischer HNO-Arzt, eine Kunsthandwerkerin, die leidenschaftlich gern wandern geht, oder ein pensionierter Schmusekater, der gerne küsst: Das sind nur drei von insgesamt sieben neuen Kandidatinnen und Kandidaten, die in der vierten Folge der ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“ [ …] nach trauter Zweisamkeit suchen [ …]. Die drei Damen und vier Herren, die Elizabeth T. Spira in bewährter Manier dabei begleitet, kommen diesmal aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark.
    Andreas, 50-jähriger Beamter aus Wien-Penzing, war 13 Jahre lang verheiratet. Dann war die Liebe vorbei. Er war immer sehr sportlich, doch seine Frau zog nicht mit. Sie blieb beim Kind zu Hause. „Es war keine Aufgabe für mich da. Sie hat alles gemacht.“ Die Scheidung vor 15 Jahren war nicht schön. Sie mündete in einem Rosenkrieg. Nun möchte Andreas „mehrere Frauen kennen lernen und vielleicht eine Beziehung gewinnen.“ „Ich bin anspruchsvoll. Mir sind Grundwerte wie Treue, Offenheit und Ehrlichkeit – sehr wichtig.“ Der Wiener will eine „authentische“ Person, die auf sich achtet und die gepflegt ist, und für die Sport kein Fremdwort ist.
    Irena, Verkäuferin aus Niederösterreich, sucht „einen liebevollen Partner.“ Sie ist seit einem Jahr alleine. Die letzte Beziehung hat sich auseinandergelebt, denn „er ging gern ins Hard Rock Café und mir sind Oldies wichtiger.“ Einmal, in ihrer Jugend, hat sie die große Liebe erlebt, aber da hatte die Familie des Mannes etwas gegen sie und hat einen Keil in die Beziehung getrieben. Irena hätte gerne einen „gepflegten, attraktiven Mann, der eitel sein darf und ein liebevoller Kuschelbär ist. Die meisten Männer heutzutage kuscheln nicht mehr. Schade.“ Gemeinsame Hobbys wären schön – zum Beispiel Walken oder Radfahren. „Er muss nicht sportlich sein, aber er sollte tanzen können und das Herz am richtigen Fleck haben.“ Irena möchte gerne heiraten und „träumt den Traum, den alle Frauen träumen – von einer kirchlichen Hochzeit in Weiß.“
    Dr. Wolfi, 74-jähriger pensionierter HNO-Arzt aus dem Murtal in der Steiermark, seit einem Jahr alleine, sucht eine „Traumfrau, die sportlich, familien- und kinderlieb ist und mit der ich auf einer Wellenlänge dahinsegeln kann. Ich sehne mich nach Zweisamkeit.“ Dr. Wolfi hatte drei „Traumfrauen“: Die erste Ehe dauerte 17 Jahre. Die zweite Ehe war mit einer Frau, „die wesentlich jünger war als ich. Die dritte Beziehung war eine Fernbeziehung.“ Dr. Wolfi ist „sehr
    gefühlsbetont. Ich kann bei schönen und traurigen Anlässen weinen.“ Mit der neuen Traumfrau möchte der Doktor gemeinsam sporteln, Tennis spielen, reisen, kulturelle Events besuchen oder „ein gemütliches Abendessen mit einem Glas Rotwein genießen. Hochzeit ist nicht ausgeschlossen.“
    Pensionistin Roswitha aus Oberösterreich, 60, „will Männer, die mich finden.“ Sie ist seit drei Jahren Single und „will jetzt was Ordentliches, Bodenständiges, was immer bei mir ist: einen eigenen Mann, kein geborgten.“ Sie ist ein Kind der 68er, wollte immer frei sein und ein Leben „wie ein Mann leben“, vor allem in der Sexualität. „Wenn es nicht mehr schön war, habe ich es beendet. Ich habe das Frausein gelebt, aber von der damaligen moralischen Einstellung war ich eine schlechte Frau. Ich habe mich aber sehr gut dabei gefühlt.“ Nun wünscht sich Roswitha einen Mann, der gut gekleidet, leger, offen, neugierig, liebevoll, ehrlich und humorvoll ist. „Er soll mich zum Lachen bringen. Er soll mich als Bereicherung sehen. Wenn er um zehn Jahre jünger ist, kein Problem.“
    Klaus, 57-jähriger Verkaufsleiter aus Kärnten, sieht „die Sendung als Chance, eine Frau für sein weiteres Leben zu finden.“ Er war 17 Jahre verheiratet, als sich seine Frau scheiden ließ. „Ich habe mir in meiner Ehe nichts zuschulden kommen lassen. Als ich nach Hause kam, war im Postkasten der Brief vom Rechtsanwalt.“ Bis heute sind seine beiden Söhne sein ganzer Stolz. „Meine neue Traumfrau soll treu, zärtlich, weiblich und humorvoll, intelligent und leidenschaftlich sein. Sie soll gut aussehen und ein selbstbewusstes Auftreten haben, eine gute Figur und finanziell komplett unabhängig sein.“ Klaus spielt Tennis, auch Meisterschaften, und geht gerne saunieren. Sein Lieblingsland ist Florida. Dort hat er seit fünf Jahren ein Domizil und möchte gerne Urlaube im eigenen Haus mit seiner neuen Partnerin verbringen.
    Die Kunsthandwerkerin Sylvia, 48 Jahre alt und aus Wien-Donaustadt, „will dem Liebesglück unter die Arme greifen. Zu zweit macht das Leben einfach mehr Spaß.“ Sie hatte eine 25-jährige Beziehung mit einem um viele Jahre älteren Mann. „Er hat es nicht verkraftet, dass ich zu einer reifen Frau wurde.“ Nun will sie einen jüngeren Partner „einen großen, schlanken Nichtraucher, der meine Wanderleidenschaft teilt.“ Sylvia spielt gerne Darts und Billard, geht gerne ins Kino und in Museen und besucht mit viel Vergnügen Veranstaltungen mit österreichischer Tradition und Tracht. „Ein Mann in Lederhosen ist schon was Knackiges.“ Und ein Traum ist noch nicht in Erfüllung gegangen: „Schön wäre es, Braut zu sein und im Mittelpunkt zu stehen.“ (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.20163satOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2016ORF 2

Sendetermine

Di 02.08.2016
12:14–13:00
12:14–
Mi 27.07.2016
11:55–12:40
11:55–
Mo 25.07.2016
20:15–21:05
20:15–
Füge Liebesg’schichten und Heiratssachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Liebesg’schichten und Heiratssachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebesg’schichten und Heiratssachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…