Staffel 11, Folge 1

  • 41. Blick in den Spiegel

    Staffel 11, Folge 1 (90 Min.)
    Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch, r.) betreut die schwangere Vivien Ofrazek (Paula Kroh, l.), die als Teenager an Magersucht litt und in der Schwangerschaft einen Rückfall erleidet. – Bild: ZDF und Walter Wehner
    Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch, r.) betreut die schwangere Vivien Ofrazek (Paula Kroh, l.), die als Teenager an Magersucht litt und in der Schwangerschaft einen Rückfall erleidet.
    Die hochschwangere Biologiestudentin Vivien Ofrazek erleidet einen Schwächeanfall. Hebamme Lena Lorenz hat einen Verdacht, denn Vivien arbeitet zu viel und scheint dagegen zu wenig zu essen. Vivien hat kaum an Gewicht zugelegt, obwohl die Schwangerschaft weit fortgeschritten ist. Als Lena sie darauf anspricht, bricht die junge Frau in Tränen aus. Lena erkennt Viviens Not, denn die Magersucht stellt eine Gefahr für Mutter und Ungeborenes dar. Eigentlich glaubte Vivien Ofrazek, sie habe ihre Magersucht, die sie im Teenageralter entwickelt hatte, überwunden.
    Die Beziehung mit ihrem Freund Timo Neureuter ist erfüllend, und beide freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Baby. Noch ist Timo in Singapur, wo er Modedesign studiert. Zunehmend spürt Vivien jedoch inneren Druck. Als Studentin der Biologie arbeitet sie auch noch im hochschwangeren Zustand an ihrer Masterarbeit, weshalb sie in Himmelsruh ist, um Gewässerproben zu entnehmen. Lena Lorenz ist eine erfahrene Hebamme, und ihr fällt sofort auf, wie labil Vivien in Wirklichkeit
    ist.
    Nach und nach vertraut sich Vivien ihr an und gesteht, dass sie seit einigen Wochen zunehmend Probleme hat, Essen aufzunehmen – obwohl sie ihr Baby nicht schädigen will. Als Timo überraschend zurückkehrt, um die letzten Schwangerschaftswochen gemeinsam mit ihr verbringen zu können, wächst der Druck auf Vivien. Denn Lena ist der Überzeugung, sie müsse Timo ehrlich von ihrer Krankheit erzählen. Wie erwartet reagiert er zunächst entsetzt, vor allem, weil die Angst um das Ungeborene mit jedem Tag wächst, an dem Vivien nichts isst.
    Privat durchlebt Lena gerade eine schöne Zeit. Das Zusammenleben mit Rob klappt viel besser als gedacht, zumal Sohn Luis einen Narren an Rob gefressen hat. Für Eva Lorenz scheint der Auszug ihrer Tochter kein Problem, doch in Wirklichkeit muss sie sich daran gewöhnen. Vinz Huber würde gern bei ihr einziehen, aber das ist keine Option für sie. Außerdem hat er immer noch Ärger mit Aimee Benzweiler, denn seine Ex verweigert ihm das Wegerecht zu seinem Elternhaus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.04.2025 ZDFDeutsche Streaming-Premiere Do. 03.04.2025 ZDFmediathekOriginal-TV-Premiere Mi. 16.04.2025 ORF 2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do. 17.04.2025
20:15–21:45
20:15–
NEU
Do. 17.04.2025
01:15–02:45
01:15–
Mi. 16.04.2025
20:15–21:50
20:15–
Füge Lena Lorenz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lena Lorenz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lena Lorenz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App