Legends of Tomorrow

    Staffel 1, Folge 1–16weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: ProSieben
      Das erste Zusammentreffen von Vandal Savage (Casper Crump) mit dem Legends-Team verläuft anders, als geplant ... – © ProSieben

      Es ist das Jahr 2166 und der unsterbliche Bösewicht Vandal Savage steht kurz vor der Eroberung der Erde und dem damit einhergehenden Ende der Freiheit der Menschheit. Um ihn aufzuhalten muss der der durch die Zeit reisende Time Master Rip Hunter 150 Jahre in die Vergangenheit reisen – in das Jahr 2016. Dort rekrutiert er eine bunt gemischte Truppe bestehend aus Helden und Schurken, um das Unheil zu verhindern. Im Kampf gegen das Böse müssen sie lernen zusammenzuarbeiten und ein Team zu werden. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.08.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.01.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 2

      Als das „Legends of Tomorrow“-Team auf Vandal Savage trifft, kommt es zu einem Kampf bei dem Ray einen Teil seines „Atom“-Anzugs verliert. Dadurch, dass dieser in die falschen Hände gerät, droht sich die Zukunft verheerend zu verändern. Der beste Weg, dies zu verhindern ist eine jüngere Version Rays zu kontaktieren. Unterdessen planen Snart und Rory ein Schlüsselelement zu stehlen, welches dabei helfen könnte Savage zu besiegen. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.08.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.01.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: ProSieben
      Snart alias Captain Cold (Wentworth Miller, l.) und Mick alias Heat Wave (Dominic Purcell, r.) wollen zurück nach Central City, um dort einen wertvollen Smaragd zu stehlen, doch ohne die Hilfe eines anderen Mitglieds des Teams kommen sie nicht weit ... – © ProSieben

      Rip versucht Vandal Savages Pläne zu entgleisen, indem er seinen finanziellen Besitz angreift. Gemeinsam mit Sara dringt er in Savages Bank ein, wobei sie jedoch von seinen Leuten entdeckt werden. Derweil wird Jax von Snart und Rory überredet das Schiff zurück nach Central City zu bringen, damit sie einen wertvollen Smaragd stehlen können. Und Ray wird von Professor Stein auf eine gefährliche Mission begleitet. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.09.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.02.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ProSieben
      Während Vandal im Jahre 1986 im Osten Europas hinter dem Eisernen Vorhang seine Kräfte sammelt, versuchen Sara (Caity Lotz, l.), Snart (Wentworth Miller, r.) und der Rest des Teams, Vandals neues Ziel auszumachen ... – © ProSieben

      Es ist das Jahr 1980 als Vandal Savage den Rückzug hinter den eisernen Vorhang antritt. Daraufhin verschwinden einige Nuklear-Wissenschaftler auf mysteriöse Weise. Das Team folgt Vandals Spur, in der Hoffnung sein nächstes Ziel ausfindig machen zu können. Dabei bandelt Ray mit einer schönen sowjetischen Wissenschaftlerin an. Jax wird derweil von Stein unter Druck gesetzt mit dem Ziel ihn zu fördern und zu verbessern. Das frustriert Jax jedoch sehr und bedroht somit die Zusammenarbeit der beiden Firestorm-Teile. Unterdessen wird Sara von Rip gebeten Kendra zu trainieren. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.09.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.02.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: ProSieben
      Der Aufenthalt in einem russischen Gefängnis wird für Ray (Brandon Routh) und Mike zum Horrortrip, während Jax durch die Verbindung zu Dr. Stein ebenfalls leidet ... – © ProSieben

      Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges 1986 werden einige Mitglieder der „Legends of Tomorrow“ in Russland gefangen genommen. Das restliche Team macht sich unter der Führung von Snart auf, seine Kameraden zu befreien. Zusätzlich wird Sara von Rip mit einer geheimen Sondermission beauftragt, die jedoch fatale Auswirkungen für das gesamte Team haben könnte. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.09.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.02.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Das unsichtbare Band zwischen Dr. Stein (Victor Garber, r.) und Jax (Franz Drameh, l.) lässt den Wissenschaftler erkennen, dass sein junger Partner für eines der weiblichen Teammitglieder Gefühle entwickelt. Kann das gutgehen? – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Durch eine Fehlfunktion wird Rip Hunters Zeitreiseschiff, die Waverider ins Jahr 2046 nach Star City verschlagen. Dort stehen die aus dem Jahr 2016 stammenden Legends einer Zukunft gegenüber in der sie im Kampf gegen Savage versagt haben. Die Stadt liegt in Ruinen und ist von Kriminellen überlaufen. Während Rory diesen Zustand aufgrund der Möglichkeiten zum Diebstahl aufregend findet, ist Sara zutiefst niedergeschlagen. Zwischen Rip und einigen der Legends kommt es zm Streit, ob es sinnvoll ist, sich in dieser Zeitperiode in Star City für Recht und Ordnung einzusetzen. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.09.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.02.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Noch ahnen Kendra (Ciara Renée, r.) und Ray (Brandon Routh, l.) nicht, dass ihnen nicht nur die Piraten einige Schwierigkeiten machen werden ... – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Rip Hunter und die Legends haben die Spur von Vandel Savage nach den jüngsten Ereignissen verloren und keine Ahnung, wo in der Zeit sie ihn aufgreifen können. Rip entdeckt eine Möglichkeit, frische Informationen zu finden, doch die Sache riecht nach einer Falle. Trotzdem gehen die Legends der Sache nach – und sehen sich mit der Möglichkeit konfrontiert, die Waverider zu verlieren.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.10.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.03.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: 2015 Warner Bros.
      (1. Staffel) - Legends of Tomorrow - Plakat – © 2015 Warner Bros.

      Rip Hunter und sein Team reisen in das Jahr 1958. Sie vermuten, dass eine Serie von Mordfällen in der idyllischen US-Kleinstadt „Harmony Falls“ in Verbindung mit Vandal Savage steht. Währenddessen gerät Jax in die Fänge von Savage. Dieser verwandelt mit Hilfe einer mysteriösen Substanz aus einem Meteoriten Teenager in fliegende Monster und kann schließlich entkommen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.03.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Dr. Stein (Victor Garber) und der Rest des Teams machen sich auf die Suche nach Sara, während Snart eine erschreckende Entdeckung macht ... – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Chronos hat die Waverider sabotiert und Snart entführt – Sara, Kendra und Palmer stranden daraufhin im Jahr 1958. Zwei Jahre später haben sie sich damit abgefunden und führen jeder ein neues Leben. Doch dann tauchen plötzlich Rip, Stein und Jax auf, um sie abzuholen. Nicht alle sind glücklich darüber, doch bevor es zurück auf die Waverider geht, müssen sie die untergetauchte Sara aufspüren … Snart findet heraus, wer hinter Chronos steckt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.10.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.03.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Als Rip (Arthur Darvill, r.) seinem Team offenbart, dass sie einen mächtigen Verbündeten von Savage ausschalten müssen, um die Welt zu retten, sind sich Sara (Caity Lotz, l.), Dr. Stein (Victor Garber, 2.v.l.), Snart (Wentworth Miller, 3.v.l.), Jax (Franz Drameh, 3.v.r.) und Ray (Brandon Routh, 2.v.r.) nicht einig, ob sie wirklich einen 14-jährigen Jungen töten können ... – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Das Team reist ins Jahr 2147, um in Kasnia einem Verbündeten von Savage den Garaus zu machen. Kasnia ist eine ultrakapitalistische Gesellschaft, die von Wirtschaftsbossen regiert wird; der mächtigste unter ihnen ist Tor Degaton. Savage agiert dort als Tors Berater als auch als Privatlehrer seines Sohnes Per. Per wird in der Zukunft zum schlimmsten Massenmörder der Geschichte und zum Wegbereiter der Machtübernahme Savages. Rip beschließt, den Jungen zu töten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.10.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.04.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      In der kleinen Stadt Salvation im Jahre 1871 treffen die Legends auf einen alten Bekannten von Rip. Doch woher kennt der Zeitreisende Jonah Hex (Johnathon Schaech)? – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Um sich vor einer Truppe skrupelloser Kopfgeldjäger zu verstecken, landet die „Waverider“ nahe der Wildweststadt Salvation im Jahr 1871. Bei einer Schießerei im Saloon gerät die Crew in Schwierigkeiten. Doch plötzlich erscheint Jonah Hex auf der Bildfläche und kommt ihnen zu Hilfe. Hex ist ein alter Bekannter von Rip, der jedoch noch eine Rechnung mit ihm offen hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.04.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Mick führt ein Gespräch mit seinem jüngeren Ich (Mitchell Kummen). Doch kann er ihn wirklich dazu bringen, sich zu ändern? – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Die sogenannte Pilgerin, eine eiskalte Killerin, reist durch die Zeit und versucht, die ahnungslosen, jüngeren Ichs der Legends zu attackieren. Doch Rip und sein Team kommen ihr zuvor. Es gelingt ihnen, ihre jüngeren Versionen zu retten und an Bord der „Waverider“ zu bringen. Die Pilgerin gibt jedoch nicht auf und hat die jüngeren Ichs weiterhin im Visier … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.04.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Bei ihren Nachforschungen darüber, wie sie Vandal endlich ausschalten können, entdecken Jax (Franz Drameh, l.), Ray (Brandon Routh, 2.v.l.), Rip (Arthur Darvill, 2.v.r.), Dr. Stein (Victor Garber, r.), Sara, Kendra, Mick und Snart zwei seiner Schwachstellen. Doch Vandal Savage ist nicht unvorbereitet ... – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Vandal Savage steht im Jahr 2166 kurz davor, London zu erobern; der Versuch, ihn zu stoppen, misslingt. Allerdings werden Rip und sein Team auf Cassandra, eine mysteriöse Frau in Savages Gefolge, aufmerksam. In ihrem Besitz befindet sich ein magischer Armreif, den die Legends näher untersuchen möchten. Sie entführen Cassandra und finden heraus, dass sie Savages Tochter ist … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.11.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.04.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 14
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Lässt sich Kendra (Ciara Renée, M.) tatsächlich von Vandal (Casper Crump, l.) einwickeln, indem er ihr verspricht, sie wieder mit Carter (Falk Hentschel, r.) zu vereinen? – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Es stellt sich heraus, dass Savages Kampfroboter mit Technik aus der Zukunft gebaut wurde – ein klarer Verstoß gegen die Regeln der Time Master. Rip möchte Savage zum Vanishing Point bringen – einer riesigen Raumstation, die sich am Ende der Zeit befindet und dem Rat der Time Master als Tagungsort dient. Weil Rip keine Zeit verlieren will, überlastet er die Maschinen der „Waverider“; es kommt zu einem folgenschweren Unfall … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.11.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.05.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 15
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Wie wird Rip (Arthur Darvill) reagieren, als ihm die Time Master weißmachen wollen, dass er nur Teil ihres Master-Plans war und er genau nach ihren Spielregeln gespielt hat? – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Rip Hunter erfährt von seinem alten Widersacher Zaman Druce, dass er und sein Team die ganze Zeit manipuliert wurden. Die Time Master verfügen nämlich über ein ultimatives Observationsinstrument, mit dem sie Zeit beobachten und beliebig verändern können – das Oculus. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.05.2016 The CW
    • Staffel 1, Folge 16
      Bild: 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei
      Rip würde alles geben, um Savage (Casper Crump) endlich auszulöschen, doch wird diese Mission Rip schlussendlich das Leben kosten? – © 2015 Warner Bros. Lizenzbild frei

      Rip bringt das Team zurück ins Jahr 2016 und verlässt Central City. Die Legends finden nur schwer in ihr altes Leben zurück; schließlich können sie Rip davon überzeugen, die Mission fortzusetzen. Savage hat Carter und Kendra während des Zweiten Weltkriegs nach Frankreich entführt. Er sucht dort nach einem der magischen Meteoriten aus dem Alten Ägypten. Mit Hilfe von Kendras und Carters Blut verfolgt er einen teuflischen Plan … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.05.2016 The CW

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Legends of Tomorrow im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: DC's Legends of Tomorrow - Staffel 3 [Blu-ray] erscheint am 06.12.2018 hier bestellen