NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit
    USA 2008–2010 (Legend of the Seeker)
    • Fantasy
    Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
    „Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“ erzählt die fantastischen Abenteuer von Richard Cypher, einem jungen Waldbauern aus den Westlands. Ein magischer Moment verändert jedoch sein Leben: Richard soll die Welt von der Herrschaft des bösen Darken Rahl befreien. Hilfe bekommt er bei seinem Vorhaben vom mächtigen Zauberer des ersten Ordens Zedd und von der magischen und schönen Kahlan… „Legend of the Seeker“ basiert auf den legendären Büchern von Terry Goodkind. (Text: ProSieben)

    Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit auf DVD & Blu-ray

    Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit – Streaming

    Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit – Community

    • (geb. 1990) am

      Nachdem Ich erst kürzlich die "Schwert der Wahrheit"-Bücher Stück für Stück kennen und lieben gelernt hatte, erfuhr Ich recht schnell von der TV-Serie und ihren kontroversen inhaltlichen Unterschieden, die mich so neugierig machten, dass Ich beschloss, dem Ganzen mal 'ne Chance zu geben. Tja, und was soll Ich sagen..."Legend of the Seeker" ist wahrlich ein ganz eigenes Kaliber von einer Fantasy-Literaturadaption. Das Skript ist genauso weit von seiner literarischen Vorlage entfernt wie Adolf Hitler von der Anerkennung internationaler Menschenrechte, die Effekte waren selbst für die späten 2000er Jahre, in Denen die Serie veröffentlicht wurde, schon unterirdisch as f*** und generell wirkte das Ganze so unfassbar erzwungen und viel zu schnell abgefrühstückt. Sofort wurde mir beim Schauen der Serie klar, warum sie damals derart schnell wieder von der Bildfläche verschwand. Das war, rein objektiv betrachtet, kein besonders tolles Erlebnis, gerade wenn man Fan der Buchvorlagen ist und einen großen Wert auf Vorlagentreue seitens der Showrunner & ihrer Autoren- & Produktionsteams legt. Und dennoch...Irgendetwas an der Serie ließ mich nicht mehr los. Die Atmosphäre, die trotz Allem immer noch sehr unterhaltsamen Charaktere und die vielen Momente der Story, die dann doch sehr gut funktionierten und sogar einen bleibenden Eindruck hinterließen...Ich weis nicht, wie oder warum. Aber als Ich Staffel 2 beendet hatte und vor meiner LCD-Mattscheibe saß, konnte Ich nicht anders, als die erste DVD der ersten Staffel erneut einzulegen und einmal mehr die Legende des Suchers nach der Wahrheit aufs Neue zu erleben. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Es mag seltsam klingen, aber...trotz all der vielen verschiedenen Schwächen und dem fragwürdigen Umgang mit der literarischen Vorlage konnte mich die Serie tatsächlich in ihren Bann ziehen und langfristig mein Herz erobern. Wahrscheinlich, weil die grundlegenden Messages der Vorlage eben doch gut getroffen und vermittelt wurden. Weil man eben doch großen Gefallen an den Protagonisten der Serie findet. Weil es eben doch Spaß macht, der Geschichte zu folgen und bis zum Ende dabei zu sein. Keine Ahnung, ob Das Sinn macht. Aber Ich weis für mich ganz klar: "Legend of the Seeker" ist wunderbare Abendunterhaltung der Extraklasse. Trotz aller Schwächen und auf seine ganz eigene, sympathische Art und Weise. 7 von 10 möglichen Schwertern für die wohlmöglich interessanteste Form ambivalenter Entertainment-Kunst der späten 2000er Jahre. 😁✌🏻
    • am

      3 staffel wäre angemessen!!... Bei manchen Serien die in immer weiteren staffeln übergehen frage ich mich wer schaut den mist?! Und gute Serien wie diese werden abgesetzt
    • am

      Klasse serie..... Richtig gute Effekte!!
    • (geb. 2008) am

      hy an alle ich finde die serie echt toll kommen die anderen staffeln noch ? oder muss ich mir die bücher zulegen danke lg easy
    • am

      Es kann doch nicht schwer sein 5 Leute zusammen zu Trommelm um eine 4 Staffel zu machen weil ich würde gerne wissen ob die beiden jetzt Kinder kriegen oder ob die gehen was neues kämpfen müssen

    Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…