Merlin – Die neuen Abenteuer
GB 2008–2012 (Merlin)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Merlin – Die neuen Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Merlin – Die neuen Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Merlin – Die neuen Abenteuer“ schildert die Jugendjahre des legendären Zauberers von Camelot, Merlin (Colin Morgan), und des späteren König Arthur (Bradley James). Beide Jungs müssen sich in den gefährlichen Geschehnissen des ersten Jahrtausends nach Christus behaupten und finden dabei auch ihre erste große Liebe. Dabei wird es dem jungen Nachwuchszauberer auch nicht leicht gemacht, denn Herrscher Uther Pendragon (Anthony Head) hat Magie in seinem Reich zum Schwerverbrechen ernannt. Uthers Ziehtochter Morgana (Katie McGrath) freundet sich mit Arthur an, doch immer wieder kommt es auch zu Zerwürfnissen. Gwen (Angel Coulby), die Zofe Morganas, verliebt sich im Laufe der Zeit unsterblich in Arthur.

Merlin – Die neuen Abenteuer auf DVD & Blu-ray

Merlin – Die neuen Abenteuer – Streaming

Merlin – Die neuen Abenteuer – Community

  • am

    Mir gefiel die Serie ausgesprochen gut. Auch die Besetzungen waren gut ausgewählt. Ausgesprochen schade, dass Arthur am Ende in der Serie stirbt. Ich würde mir eine Fortsetzung und Wiederauferstehung Arthurs wünschen.
  • (geb. 1982) am

    Ehrlich geschrieben, fand ich die ganzen 5 Staffeln, mega spannend und sehr gut! Von der letzten Folge, der 5 Staffel, schon enttäuschend.. Arthur hätte überleben müssen und das Königreich zu dem machen, was prophezeit wurde..
    Finde es meeeggggaaaaaa traurig, dass sei dem, keine Folgen mehr, gedreht wurden!
    Es gibt 1000 Sagen vom König Arthur und Merlin, dem grössten Zauberer! Wieso wurde es in so einer misslichen Stelle aufgehört? Ist dann solch Gefühl, wenn ich 1000 Folgen spannend schaue und die letzte nicht das ist, was man sich in den Versprechungen der 1000, erhofft hat! Bitte weitere Folgen, Staffeln! Klärt es! Sendet es raus! Bitte! Lg
  • am

    Tolle Serie Merlin die neuen Abenteuer. Schade das keine folge Staffeln kommen. Colin Morgan ist ein wunderbarer Schauspieler. Seine Filme ansehen lohnt sich. Ich kenne keinen besseren Schauspieler als Ihn.
  • am

    hallo...
    ich schaue seit einiger zeit "merlin..." auf netflix.
    wie immer, google ich bei neuen filmen oder serien nach den schauspielern.
    dabei stieß ich auf total romantische hochzeitsfotos von colin morgan (merlin) und james bradley (arthur) 😍.
    auf anderen seiten las ich von beziehungen zu diversen freundinnen.
    meine frage: was stimmt denn nun?
    weiß das jemand?
  • (geb. 1963) am

    Ich fand die Serie spitze! Habe mich abends immer darauf gefreut, sie weiter anzuschauen. Über das Ende kann man sich streiten. Es ist nun mal so gedreht worden und da nützt auch alles Gejammere nichts, es wird kein anderes geben. Vielleicht sollte mit diesem Ende unsere Fantasie angeregt werden, daß Merlin heute noch unter uns ist, wer weiß?

Merlin – Die neuen Abenteuer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin – Die neuen Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…