Law & Order Staffel 18, Folge 7: Die Unschuld bin ich
Staffel 18, Folge 7
400. Die Unschuld bin ich(Quit Claim)
Staffel 18, Folge 7 (50 Min.)
Richter Norman Barclay (Wayne Duvall) leitet das Verfahren gegen Kim Brody, die ihren Chef, einen Mafiosi, ermordet haben soll.
Bild: RTL / NBCUniversal
Die Polizei findet in einem Wagen, der kurz zuvor in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt war, ein Bündel mit mehreren tausend Dollar. Fahrer und Beifahrer des Wagens waren, wie Lupo und Green später vermuten, auf der Flucht, nachdem sie in Fatones Mafiaclub die Beute aus einem groß angelegten Immobilienschwindel geklaut hatten. Ein gewisser Dennis Langdon von der Firma ‚Home Relief‘, so erzählen Betrogene, ließ sich mit dem Versprechen, ihnen bei der Finanzierung zu helfen, die Häuser überschreiben und verkaufte sie dann zum Schleuderpreis. Auf den Kaufverträgen findet sich häufig der Name Kim Brody, einer Versicherungsmaklerin. Kim ist
bereit, der Polizei zu helfen und Langdon eine Falle zu stellen, doch Langdon entkommt. Kurz darauf findet man ihn, Fatone und vier weitere Gangster erschossen im Club, darunter ein gewisser Robert Sinclair mit verräterischem Lippenstift auf der Wange. Kim Brody wird als Komplizin verhaftet. Staatsanwalt Cutter vermutet, dass sie die eigentliche Drahtzieherin ist. Doch als er Brody wegen Mordes festnehmen will, hat sich Brody als Zeugin von Terroraktivitäten in den Schutz des FBI begeben und kann nur durch einen Trick McCoys wieder losgeeist werden. Jetzt bleiben nur noch 48 Stunden, um bei schwacher Beweislage gegen sie Anklage erheben zu können. (Text: RTL)
Deutsche TV-PremiereDi. 17.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi. 06.02.2008NBC