Labaule & Erben
    D 2018
    • Familienserie
    Deutsche TV-PremiereSWR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
    Die sechsteilige Fernsehserie „Labaule & Erben“ basiert auf einer Idee von Harald Schmidt. Wolfram Labaule (Uwe Ochsenknecht) muss nach dem Unfalltod seines Vaters und seines älteren Bruders das Familienimperium als Zeitungsverleger übernehmen. Der Prokrastinierer Wolfram hat leider von der Aufgabe keine Ahnung, hat er sich doch bisher nur um seine eigene kleine Familie und ein möglichst entspanntes Leben gekümmert. Den lang aufgebauten Erfolg des Verlags möchte er aber nicht durch Untätigkeit gefährden. Also stürzt er sich in eine Welt, in der um die Gunst des Lesers mit harten Bandagen gebuhlt wird. Erschwert wird dieser neue Lebensabschnitt durch seine Mutter Marianne (Irm Hermann), die ihm den Erfolg missgönnt und ihn durch Intrigen zu Fall bringen möchte. Auch seine Ehe mit Esther (Inka Friedrich) leidet unter den neuen Vorzeichen. (Text: Roger Förster)

    Labaule & Erben auf DVD & Blu-ray

    Labaule & Erben – Streaming

    Labaule & Erben – Community

    • (geb. 1962) am

      Die Handlung der Serie und die Umsetzung im Film finde ich etwas konfus. Der SWR hatte schon deutlich bessere Serien, aber die wurden abgesetzt bzw. nicht verlängert - wie z.B. Laible und Frisch oder Die Kirche bleibt im Dorf. Die waren lustig, gut strukturiert und filmisch und szenisch gut umgesetzt, und hatte Bezug zu den Menschen und den Orten hier. Freiburg, Schwarzwald, Kaiserstuhl, immerhin spielt die Serie auch in Baden-Württemberg.

      Geht es weiter? Das Ende lässt zumindest Raum für Fortsetzungen. Dann aber bitte mit mehr Qualität.

    Labaule & Erben – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Labaule & Erben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…