Staffel 6, Folge 1–3

Staffel 6 von „Krause kommt!“ startete am 02.04.2020 in der ARD Mediathek und am 31.07.2020 im SWR.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Eine Nacht bei einem prominenten Menschen übernachten – viel Glamour, Spaß, eine gemütliche Zeit oder von allem etwas? Pierre M. Krause ist heute am Rande der Hauptstadt unterwegs. Denn hier, an der Grenze von Berlin zu Brandenburg, lebt Désirée Nick seit einigen Jahren in beinahe ländlicher Idylle. Die ehemalige Dschungelkönigin wird auch die „spitzeste Zunge Deutschlands“ genannt. Wer wird wohl die Tür aufmachen? Die schlagfertige, manchmal gnadenlose Bühnenfigur oder die warmherzige Berliner Schnauze, als welche sich Désirée Nick selbst beschreibt? Nach einem Empfang mit Eierlikör und Kuchen geht es gemeinsam in den nahegelegen Hoflanden, wo „La Nick“ nicht nur gesund einkauft, sondern sogar ein eigenes Huhn gemietet hat.
    Anschließend begleitet Pierre die vielseitige Diva ins Theater nach Berlin Spandau, denn hier liest sie vor ausverkauftem Haus, beantwortet Fragen und signiert ihre zahlreichen Bestseller. Nach einem gemeinsamen Absacker wartet Zuhause schließlich noch eine rosa Überraschung auf Pierre. Der nächste Tag beginnt mit einem späten Frühstück im Gästehaus. Außerdem muss der Moderator seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und unter genauer Beobachtung eine hochprozentige Feuerzangenbowle mixen – und trinken! Ob der Alkohol wohl auch die „spitzeste Zunge Deutschlands“ lockern kann? Es wird spannend bei „Krause kommt!“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 02.04.2020ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    „Krause kommt!“ startet diesmal ganz ungewöhnlich. Denn bevor SWR Moderator Pierre M. Krause den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah und seine Familie daheim in Ratingen besucht, geht es für den Moderator nach Gelsenkirchen. Asamoahs Herz schlägt nämlich immer noch für den Verein Schalke 04, für den er inzwischen als Manager der U23 arbeitet. Natürlich bekommt Pierre eine exklusive Führung durch die Arena und darf sogar die stadioneigene Kapelle und die Umkleiden der Profispieler besuchen. In Ratingen lernt der Moderator dann die große und gastfreundliche Familie des Ex-Fußballprofis kennen. Auch kommt er hier auch in den Genuss der ghanaischen Küche.
    Am nächsten Tag steht ein Besuch in Duisburg im Landschaftspark Nord auf dem Programm, denn „Asa“ liebt seine Heimat, den Ruhrpott, sehr. Auch wenn der gebürtige Ghanaer eine wirkliche Frohnatur ist – beim Thema Rassismus wird er ernst. Seit Jahren setzt er sich gegen offenen und subtilen Rassismus ein, auch im Fußball. Und noch ein Thema liegt ihm wortwörtlich am Herzen: Seine Stiftung für herzkranke Kinder. Gemeinsam mit Pierre besucht er die Kinderstation im Herzzentrum Duisburg, die er schon lange unterstützt. Der Schalker Publikumsliebling weiß, wovon er spricht, denn auch er hat eine Herzerkrankung, die ihn fast die Fußballkarriere gekostet hätte. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 02.04.2020ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    SWR Moderator Pierre M. Krause wird zum Nordlicht und sagt „Moin Moin“ aus Hamburg. Hier wohnt die Autorin und Journalistin Ildikó von Kürthy mit ihrer Familie und der niedlichen Hundedame Hilde. Zwei Tage lang lädt die sympathische Schriftstellerin Pierre zu sich nach Hause ein und zeigt ihm „ihre“ Hansestadt. Nach der obligatorischen Hausbegehung fahren die beiden auf den Friedhof, denn dieser Ort hat einen sehr emotionalen Bezug zum aktuellen Roman der Bestsellerautorin. Danach überrascht Pierre M. Krause die gebürtige Rheinländerin mit einem jecken Besuch in einem Karnevalsladen. So viel Verkleidung macht hungrig – Frau von Kürthy kennt natürlich die beste Adresse für ein schickes Abendessen.
    Ein weiterer Ort bei der persönlichen Stadtführung: die Unibibliothek. Sie spielt eine große Rolle im Leben der Autorin, denn hier schreibt sie ihre beliebten Bücher – die konzentrierte Atmosphäre in der Bibliothek inspiriert sie. Im krassen Kontrast dazu gibt es im Anschluss noch einen Besuch auf dem „Hamburger Dom“ – inklusive Schmalzgebäck und Dosen werfen. Warum Pierre M. Krause Angst vor der Übernachtung im Hause von Kürthy hat? Warum sich die Schriftstellerin und der Moderator versprechen, für immer beim „Sie“ zu bleiben? Und warum Ildikó von Kürthy unbedingt einmal laut „Penis“ schreien will? Die Antworten darauf gibt es in dieser Folge von „Krause kommt!“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 02.04.2020ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…