Staffel 6, Folge 2

  • 22. Gerald Asamoah

    Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    „Krause kommt!“ startet diesmal ganz ungewöhnlich. Denn bevor SWR Moderator Pierre M. Krause den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah und seine Familie daheim in Ratingen besucht, geht es für den Moderator nach Gelsenkirchen. Asamoahs Herz schlägt nämlich immer noch für den Verein Schalke 04, für den er inzwischen als Manager der U23 arbeitet. Natürlich bekommt Pierre eine exklusive Führung durch die Arena und darf sogar die stadioneigene Kapelle und die Umkleiden der Profispieler besuchen. In Ratingen lernt der Moderator dann die große und gastfreundliche Familie des Ex-Fußballprofis kennen. Auch kommt er hier auch in den Genuss der ghanaischen
    Küche.
    Am nächsten Tag steht ein Besuch in Duisburg im Landschaftspark Nord auf dem Programm, denn „Asa“ liebt seine Heimat, den Ruhrpott, sehr. Auch wenn der gebürtige Ghanaer eine wirkliche Frohnatur ist – beim Thema Rassismus wird er ernst. Seit Jahren setzt er sich gegen offenen und subtilen Rassismus ein, auch im Fußball. Und noch ein Thema liegt ihm wortwörtlich am Herzen: Seine Stiftung für herzkranke Kinder. Gemeinsam mit Pierre besucht er die Kinderstation im Herzzentrum Duisburg, die er schon lange unterstützt. Der Schalker Publikumsliebling weiß, wovon er spricht, denn auch er hat eine Herzerkrankung, die ihn fast die Fußballkarriere gekostet hätte. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 02.04.2020ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 01.03.2022
03:45–04:30
03:45–
Di 01.03.2022
00:15–01:00
00:15–
Mi 16.12.2020
00:45–01:30
00:45–
Fr 07.08.2020
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Krause kommt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Krause kommt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…