Staffel 8, Folge 1–4

Staffel 8 von „Krause kommt!“ startete am 17.01.2022 in der ARD Mediathek und am 24.01.2022 im SWR.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    SWR Moderator Pierre M. Krause ist diesmal am Stadtrand von Berlin unterwegs, wo der Erfinder der ironischen Fernsehkritik auf ihn wartet: Oliver Kalkofe. Kalkofes Liebe für Film und Fernsehen zeigt sich in jeder Ecke seines Hauses – überall Action-Figuren und Film-Ikonen, die das Fan-Herz höherschlagen lassen und auch bei Pierre das Kind im Manne wecken. Bei einem idyllischen Ausflug zum Berliner Schlachtensee geht es um das, was den „Humorfacharbeiter“ berühmt gemacht hat: Kalkofes Mattscheibe. Und auch darum, wie man mit Fernseh-Parodien sogar juristisch Geschichte schreiben kann. Es wird gelacht, gegessen und getrunken, beim Kegeln gefightet und Pierre M. Krause beginnt eine Affäre mit Kalkofes Massagesessel mit Eigenleben. Es lohnt sich, dabei zu sein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022ARD Mediathek
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Pierre M. Krause ist in dieser Folge zu Gast bei Riccardo Simonetti in Berlin. Für den Autor, queeren Aktivisten und Moderator mit einem Hang zu außergewöhnlicher Mode, Hollywood und Extravaganz gilt in jedem Fall: More is more! Dabei merkt Pierre schnell, dass der Entertainer Simonetti viel mehr zu bieten hat als Glamour, viele Schuhe und einen Raum voll schillernder Outfits. Beim Abendessen mit Riccardos Mutter geht es um seine Kindheit, sein Outing und im „Schwulen Museum“ erfährt Pierre einiges über den Kampf gegen HIV und viele queere Themen. Natürlich kommt trotz alledem der Glamour nicht zu kurz, ein Schlumpf muss für Pierre sein Leben lassen und im Jump-House wartet eine große Mutprobe auf Riccardo und Pierre. Eine strahlende Folge „Krause kommt!“ bei einem ebenso strahlenden Gastgeber. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022ARD Mediathek
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    SWR Moderator Pierre M. Krause ist im Herzen Berlins zu Gast bei der Choreografin, Modedesignerin und Unternehmerin Nikeata Thompson. Nach einem herzlichen Empfang in den privaten vier Wänden besucht Pierre mit Nikeata ihr „zweites Wohnzimmer“ – ihre Tanz-Agentur. Er bekommt seine eigene Set-Card, darf im Tipi übernachten, wird mit Frühstück verwöhnt und lernt von Nikeata, wie schon zuvor Hollywood-Star Tom Hanks, wie man sich richtig bewegt. Beim Abendessen wird es emotional. Pierre erfährt, warum Nikeata zwei Mütter hat – die beide ihre großen Vorbilder sind. Im berühmten Friedrichstadtpalast sind aktuell Nikeatas Choreografien zu sehen – ein Ritterschlag in der Welt des Tanzes. „Krause kommt!“ zu einer besonderen Frau. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022ARD Mediathek
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Kerpen, in der Nähe von Köln. Hier hat Rapper und Schauspieler Ekrem Bora alias Eko Fresh kürzlich ein Haus bezogen, in das er Moderator Pierre M. Krause für zwei Tage einlädt. Mit dabei ist auch Ekos Ehefrau, Sängerin und Model Sarah Bora. Pierre darf als Erster einen Blick ins neue Heim werfen, in dem es sogar einen eigenen „Eko-Raum“ gibt. Aber natürlich nimmt der „echt kölsche Jung“ Eko Pierre M. Krause auch mit in sein geliebtes Köln, ins Stadion, mit dem er mehr verbindet als nur den FC Köln. Neben viel Spaß werden aber auch ernste Themen angesprochen, denn Sarah und Eko setzen sich schon lange Zeit gegen häusliche Gewalt an Frauen ein. Ein Thema, das Sarah sehr berührt, die selbst Opfer eines gewalttätigen Mannes war. Es wird gekocht, gelacht und gepflanzt bei „Krause kommt!“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…