Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Krause kommt!“ startete am 01.05.2015 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Pierre M. Krause fährt diesmal nach Baden-Baden, denn hier lebt Schlagerlegende Tony Marshall seit seiner Geburt. Sogar einen Weg hat die Stadt nach einem ihrer berühmtesten Einwohner benannt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau öffnet der Sänger seine privaten Räume und erlaubt Pierre M. Krause einen sehr persönlichen Einblick in ein bewegtes Leben, das viel mehr zu bieten hat als die „Schöne Maid“. Im Theater Baden-Baden zum Beispiel zeigt der ausgebildete Opernsänger sein Können im klassischen Fach. Und er führt Moderator Pierre zu einem seiner ganz frühen Arbeitsplätze – dem schönen Casino in Baden-Baden. Beim gemeinsamen, familiären Abendessen darf Sohn Pascal erzählen, wie es war, als Sohn eines so berühmten Vaters aufzuwachsen. Viel Rotwein, spannende Gespräche und eine berühmte Ruine runden die Zeit mit Tony Marshall ab. Zwei intensive, unterhaltsame Tage, in denen Pierre M. Krause hinter die Schlagerfassade gucken darf. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Ein besonderes Erlebnis verspricht der heutige Gast in Wien: Gitta Saxx. Das „Playmate des Jahrhunderts“ lädt den Moderator zu zwei erlebnisreichen Tagen in ihre Wahlheimat ein. Geboren wurde Gitta Saxx als Tochter einer Deutschen und eines Marokkaners am Bodensee. Als Model ist sie um die ganze Welt gereist. Gelandet ist sie nun in Wien, wo sie als Fotografin inzwischen hinter der Kamera steht. Pierre M. Krause begegnet einer Frau, in deren Leben Schönheit und Mode nach wie vor eine wichtige Rolle spielen. Aber es gibt noch mehr zu entdecken. Nach einer gemeinsamen Bootsfahrt erkunden Gitta und Pierre die schönsten Ecken der Stadt.
    Die beiden führen Gespräche über Gott und den Tod, bei denen Gitta Saxx Pierre tief in ihre Seele blicken lässt. Zwischendurch wird viel gelacht, vor allen Dingen bei einem Fotoshooting, das Pierres vollen Körpereinsatz erfordert. Fleischküchle aus der Heimat, Walzer, ein Besuch bei Sigmund Freud und eine Schönheitsbehandlung im Hamam sind weitere Ereignisse, die Gitta Saxx und Pierre M. Krause gemeinsam erleben. Zwei Tage voller ungeschminkter Wahrheiten und ganz persönlicher Gespräche „Krause kommt!“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Heute ist Pierre M. Krause in Wiesbaden unterwegs, um zwei Tage mit Ilse und Ulrich Kienzle zu verbringen. Der ehemalige Auslandskorrespondent erlangte spätestens in dem Politmagazin „Frontal“ gemeinsam mit Kontrahent Bodo Hauser Kultstatus und blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Immer an seiner Seite: Ehefrau Ilse, die kürzlich ein Buch über das gemeinsame, bewegte Leben geschrieben hat. Auch wenn die Kienzles den Moderator Pierre in ihrem frisch bezogenen Alterswohnsitz empfangen – es ist noch eine Menge los bei dem aktiven Ehepaar! Schon der erste Rundgang durch die mit Erinnerungen tapezierte Wohnung ist beeindruckend und amüsant zugleich.
    Wer sonst hat schon ein Autogramm von Saddam Hussein auf dem Schreibtisch stehen? Gemeinsam wird danach Wiesbaden und Umgebung erkundet. Neben einem Moscheebesuch und einem Spaziergang in Eltville am Rhein wird zusammen gekocht, gelacht und diskutiert. Im Kloster Eberbach gibt es außerdem nicht nur eine obligatorische Weinprobe, sondern Ulrich Kienzle berichtet auch von seinen prägenden Erlebnissen im Bürgerkrieg in Beirut, wo die Kienzles viele Jahre lebten. Zwei Tage, die Pierre M. Krause so schnell nicht vergessen wird! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…