Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Krause kommt!“ startete am 04.07.2019 bei YouTube und am 05.07.2019 im SWR.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Wer würde nicht mal gerne bei einem prominenten Menschen übernachten? Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Ist ein Leben in und mit der Öffentlichkeit wirklich so spannend und glamourös, wie man es sich vorstellt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: „Krause kommt!“ In dieser Folge zu Sängerin und Moderatorin Isabel Varell nach Köln. Zwei Tage der besonderen Art warten wieder auf SWR Moderator Pierre M. Krause. Mit Geschenken und vielen Fragen im Gepäck quartiert er sich in die vier Wände von Isabel Varell ein und bleibt bis zum nächsten Tag.
    Natürlich bekommt Pierre eine ganz persönliche Stadtführung von Isabel Varell und bei einem Glas Wein gewährt sie Pierre Einblick in die prägende und harte Zeit ihrer kurzen Ehe mit Drafi Deutscher. Für Isabel überwindet sich Sportmuffel Pierre sogar zu einer Joggingrunde und ein fröhliches Essen mit Ehemann Pit Weyrich krönt schließlich den sehr persönlichen Besuch. Pierre M. Krause erlebt Isabel Varell bei seinem Besuch so privat, wie man sie sonst nicht zu sehen bekommt. Dat jibet doch nit. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 04.07.2019YouTube
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Wer würde nicht gerne einmal bei einem prominenten Menschen übernachten? Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Ist ein Leben in und mit der Öffentlichkeit wirklich so spannend und glamourös wie man es sich vorstellt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: „Krause kommt!“ In dieser Folge zum beliebten Schauspieler Fritz Wepper nach Landshut. Zwei Tage der besonderen Art warten wieder auf Moderator Pierre M. Krause. Mit Geschenken und vielen Fragen im Gepäck quartiert er sich dieses Mal im Hotel-Nebenzimmer von Fritz Wepper ein. Denn hier ist Weppers zweite Heimat, hier verbringt er seit Jahrzehnten viele Wochen im Jahr – immer dann, wenn er hier als Hauptdarsteller vor der Kamera steht.
    Fritz Wepper zeigt Pierre M. Krause das Filmset, seinen Lieblingsitaliener und gibt ihm eine Einführung ins Fliegenfischen. Pierre erfährt, wer Weppers Hollywoodkarriere verhinderte, von der letzten Begegnung mit seinem Vater und wie es um das Verhältnis zu seinem Schauspielerkollegen und Bruder Elmar Wepper steht. Auch von seiner schweren Erkrankung und seinem turbulenten Privatleben erzählt der Schauspieler ganz offen. Der Besuch klingt gemütlich in München auf der Wiesn bei einer Mass Bier aus. „Um Himmels Willen!“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 05.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Wer würde nicht gerne einmal bei einem prominenten Menschen übernachten? Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn „Krause kommt!“ In dieser Folge zur Schauspiel- und Operetten-Legende Dagmar Koller nach Albufeira/​Portugal Pierre M. Krause geht heute auf eine ganz besondere Reise. Er besucht die Grand Dame des Schauspiels und der Operette Dagmar Koller in ihrer traumhaften Villa in Portugal. Die Wienerin verbringt seit Jahren regelmäßig viel Zeit in ihrem wunderschönen Anwesen im Süden Europas. Dagmar Koller gewährt Pierre zwei Tage lang einen Einblick in ihr Leben vor und hinter der Kamera, erzählt von ihrer bewegten Zeit im Rampenlicht, sowohl als Sängerin und Schauspielerin als auch als First Lady an der Seite ihres Mannes Helmut Zilk, dem ehemaligen Bürgermeister Wiens.
    Gemeinsam erkunden Sie mit ihrer roten Ente die Küste und sie verrät, warum sie Gin so liebt, einst mit Prince Charles unterm Tisch verschwand und wie das Briefbomben-Attentat von 1993 ihr Leben veränderte. Was der Moderator außerdem schnell merkt: Auch im hohen Alter hat sich Dagmar Koller ihre Vorliebe für „fesche Männer“ und das Flirten bewahrt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 05.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Heute macht sich Pierre M. Krause auf zu Schauspielerin Christine Urspruch, bekannt unter anderem als „Alberich“, Assistentin des Gerichtsmediziners Professor Boerne im Münsteraner Tatort-Team. Sie bewohnt seit ihrer Hauptrolle in der Erfolgsserie „Dr. Klein“ immer wieder für mehrere Monate im Jahr eine Wohnung in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Mit der Zahnradbahn „Zacke“ fahren Pierre und die sympathische Schauspielerin in den Stadtteil Degerloch – herrliches Wetter und bester Ausblick inklusive.
    Während des Ausflugs erfährt der Moderator viel über den Umgang der Schauspielerin mit Geld, Existenznöten und Zukunftsangst. Nach Thai-Massage und anschließendem Essen, inklusive Gespräch über ihre Erfahrungen in der Pathologie und die Bedeutung ihrer Familie, wartet auf Pierre ein besonderes Betthupferl: Christine trägt ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Trotz Flaute gelingt der Segelunterricht am folgenden Tag und Christine schafft sogar eine Wende. Die abschließende Shoppingtour ist zwar nicht erfolgreich, dafür aber umso lustiger. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2019SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 05.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Wer würde nicht gerne einmal bei einem prominenten Menschen übernachten? Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Ist ein Leben in und mit der Öffentlichkeit wirklich so spannend und glamourös, wie man es sich vorstellt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: „Krause kommt!“ diesmal zu Musiker Gregor Meyle, direkt in den Tourbus. In dieser Folge warten zwei ungewöhnliche Tage auf Moderator Pierre M. Krause. Mit Geschenken und vielen Fragen im Gepäck quartiert er sich heute im Tourbus von Gregor Meyle ein.
    Denn das ist die Heimat des vielbeschäftigten Musikers, wenn er auf Konzert-Tour ist. Wie ist es, mehr als 150 Tage des Jahres im Tourbus zu leben? Gibt es da überhaupt ein Privatleben? Wie reist es sich mit vielen Menschen auf engem Raum? Genau das möchte Pierre M. Krause heute von Gregor Meyle wissen. Der Musiker lädt ihn auf ein Konzert und in seinen riesigen Tourbus ein. Hier erfährt Pierre die Antworten auf seine Fragen ganz direkt und bekommt sogar eine eigene Koje. Gemeinsam mit dem sympathischen Liedermacher besucht Pierre außerdem das Lokal in Hamburg, das für Gregor zum Me(y)ilenstein wurde.
    Hier treffen die beiden auf einen alten Freund des Musikers, Tim Mälzer. Danach geht es auf die Reeperbahn und später zum Konzert auf die Bühne des ausverkaufen Docks. Pierre darf assistieren und erlebt hautnah, was die Fans an ihrem Songpoeten so lieben. Von Hamburg führt die Reise nach Kiel, zum nächsten Auftrittsort. Dort schnuppert Pierre noch einmal „Backstage-Luft“ und besucht mit Gregor den Kieler Hafen. Leinen los und Bus Ahoi! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 05.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Wer würde nicht gerne einmal bei einem prominenten Menschen übernachten? Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: Krause kommt! – in dieser Folge zu Allroundtalent Joey Kelly in den Rhein-Sieg-Kreis. Joey Kelly ist nicht nur Mitglied der Kelly Family, sondern auch Hochleistungssportler und Vater von vier Kindern. Er läuft ohne Nahrung vom Norden Deutschlands bis zur Zugspitze und setzt sich immer wieder neue und scheinbar unmögliche sportliche Ziele. Heute ist auch Pierre M. Krause kein Weg zu weit, um den Ausnahmeathleten auf seinem Hof im Bergischen Land zu besuchen. Dabei werden die Geheimnisse der unzähligen Scheunen gelüftet, die sich auf seinem Grundstück befinden: von alten Kelly-Family Bussen, mit denen sie einst durch die Lande tourten, bis hin zu frühen Schallplatten und Auszeichnungen – es verbergen sich wahre Schätze und spannende Geschichten hinter den Toren.
    Zwei Tage lang besucht Pierre M. Krause den ehrgeizigen Athleten und erfährt, was Joey zu Höchstleistungen antreibt, wie sich ein Stockcar fährt und warum er ausgerechnet Till Lindemann von Rammstein seinen Freund nennt. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Schwester Patricia wird der harte Kerl ungewöhnlich emotional und erzählt von seinem Verhältnis zu seinen Geschwistern und den Höhen und Tiefen im Leben der Kelly Family. Der Kult geht weiter – sometimes! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2019SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 05.07.2019ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…