Staffel 7, Folge 1–4

Staffel 7 von „Kommissar Stolberg“ startete am 03.07.2012 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1
    Die dumpfen Techno-Bässe der nahe gelegenen Diskothek sind an diesem Morgen längst verstummt. Auf der sonst so beschaulichen Wiese am Wasser drängen sich nun Polizisten und Beamte der Spurensicherung: Eine junge Frau wurde tot aufgefunden: Angela Vessel, die Tochter des Diskothekenbesitzers. Eine Stichwunde in der Brust der Siebzehnjährigen lässt auf Mord schließen. Stolberg und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schnell auf den Fotografen Michael Köster, der Angela als letzter noch lebend gesehen haben soll. Köster saß in der Vergangenheit für den Mord an einer jungen Frau im Gefängnis. In seiner Wohnung finden die Ermittler Fotos, die Angela mit einem Springmesser zeigen. Hat Köster das junge Mädchen tatsächlich getötet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2012ZDF
  • Staffel 7, Folge 2
    Das Gericht will an diesem Morgen sein Urteil verkünden: Die Angeklagte Svenja Landau hatte wenige Tage zuvor bei einem Schusswechsel mit zwei Jugendlichen einen der beiden tödlich getroffen. Die Kommissarin rettete dabei das Leben ihres Kollegen Stolberg, doch die Familie des toten Falk Mosco kann dafür kein Verständnis aufbringen. Der junge Mann soll kaltblütig ermordet worden sein, lautet der Vorwurf. Auch Benny, Falks jüngerer Bruder, der während der Verhandlungen als Augenzeuge seine Sicht der Dinge dargestellt hatte, glaubt an Mord. Trotzdem ist eine Freisprechung der Kommissarin zu erwarten. Kaum aber hat der Richter sein Urteil verkündet, wird es im Verhandlungssaal unruhig. Dann fallen plötzlich Schüsse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012ZDF
  • Staffel 7, Folge 3
    Die Wohnung der Familie ist bescheiden und dunkel, alles andere als gemütlich. Dennoch lebt Leonhard Gruber schon seit mehr als 30 Jahren dort. Mit seiner Frau, seiner Tochter und den beiden Enkelkindern. Nie hat sich der Bankangestellte etwas zu Schulden kommen lassen. Als er eines Abends unvermittelt von gezielten Schüssen durch das Fenster tödlich getroffen wird, stehen Martin Stolberg und seine Kollegen vor einem Rätsel. Schnell zeigen sich Ungereimtheiten im Leben des vermeintlich normalen Bürgers. Seinen Arbeitsplatz in der Bank hatte Gruber schon seit Jahren ohne das Wissen seiner Familie aufgegeben. Auf seinem Konto gingen dennoch monatliche Zahlungen ein. Woher kam so viel Geld? Seine Familie hat keine Erklärung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2012ZDF
  • Staffel 7, Folge 4
    An einen normalen Unterricht ist an diesem Morgen kaum mehr zu denken. Schüler und Lehrer stehen aufgeregt in den Fluren des Gymnasiums. Dort ist ein großer Teil des Korridors im Erdgeschoss mit Flatterband abgesperrt, ein Sichtschutz hindert den Blick auf das geschäftige Treiben der Polizisten und Spurensicherer am gleißend erhellten Tatort. Ein Schüler ist über das hohe Geländer im obersten Stock des Treppenhauses in die Tiefe gestürzt. Ein Unfall kann rasch ausgeschlossen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Stolberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…