Staffel 8, Folge 1–4

Staffel 8 von „Kommissar Beck“ startete am 21.08.2022 in der ZDFmediathek und am 28.08.2022 im ZDF.
  • Staffel 8, Folge 1 (85 Min.)
    Martin Beck ist nach seiner Operation wieder zurück im Dienst, als Kasper Aalbeck tot im Wasser gefunden wird. Aalbeck war Mitglied einer dänischen Drogengang, die nun auf Rache sinnt. Unterstützung bekommt das Beck-Team von seinem alten Kollegen Steinar, der in einem früheren Mordfall einen der Anführer der Gang hinter Gitter gebracht hatte. Gemeinsam finden sie heraus, dass Aalbeck zuletzt mit einer dubiosen IT-Firma in Stockholm Geschäfte machte. Als der Däne Nicolai nach Stockholm kommt, um den Mord an seinem Kollegen Kasper Aalbeck zu rächen, eskaliert die Situation, und es kommt zu einer Schießerei zwischen Nicolai und den Inhabern der IT-Firma „Kyo Solutions“.
    Für einen der Beteiligten endet die Schießerei tödlich. Das Team setzt nun alles daran, Kasper Aalbecks Mörder so schnell wie möglich zu finden und einen Bandenkrieg zu verhindern. Währenddessen beginnt Martins Enkel Vilhelm seine Ausbildung in der Polizeischule, um in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten – zum Leidwesen seiner Mutter Inger. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 21.08.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSa 25.12.2021TV4
  • Staffel 8, Folge 2 (85 Min.)
    Antiquitätenhändler Bruno wird neben einem Joggingpfad brutal erwürgt aufgefunden. Gleichzeitig ermittelt Josef privat für seine alte Schulfreundin Cissi im Einbruchsfall bei ihrem Vater. Josef und Cissi begegnen sich nach langer Zeit wieder. Vor Kurzem starb Cissis Vater beim Einbruch in seine Goldschmiedewerkstatt an einem Herzinfarkt. Doch die zuständigen Ermittler haben die Akte ohne Ergebnis wieder geschlossen. Josef verspricht nachzuforschen. Während der Ermittlungen im Mordfall des Antiquitätenhändlers Bruno und dem Einbruch bei Cissis Vater stellt sich heraus, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhängen müssen. Doch bei der Suche nach einer möglichen Verbindung tappt das Beck-Team noch im Dunklen. Als herauskommt, dass Josef und Cissi eine Affäre miteinander haben, wirft das Team Josef Befangenheit vor und es kommt zum Streit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 21.08.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2022TV4
  • Staffel 8, Folge 3 (90 Min.)
    Während der TV-Livesendung einer Morning Show kommt es zu einer Geiselnahme. Im TV-Studio befindet sich auch Alex. Unter enormem Zeitdruck versucht das Team, die Geiselnahme zu stoppen. Geiselnehmer Peter Rosenberg, Wachmann des Senders, gibt der Polizei 58 Minuten, um Tomas Tormalm, einen reichen Immobilienmagnaten, ins Studio zu bringen. Der konnte dank Alex zu Beginn der Geiselnahme aus dem Studio fliehen. Währenddessen wird weiter gesendet. Martin fährt zum TV-Studio, um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen. Gleichzeitig ermittelt das restliche Team auf Hochtouren, um mehr über Tomas Tormalm, Peter Rosenberg und den Grund der Geiselnahme zu erfahren. Schnell stellt sich heraus, dass Tormalm nicht der große Wohltäter ist, als der er dargestellt wird. Seine Firma kauft ganze Häuserblocks mit Sozialwohnungen auf und treibt dann die Mieten in die Höhe. Doch warum Peter Rosenberg es ausgerechnet auf Tormalm abgesehen hat, ist unklar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 21.08.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2022TV4
  • Staffel 8, Folge 4 (85 Min.)
    Nachdem ein 14-Jähriger bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde, kommt es zu Demonstrationen gegen Polizeigewalt. Dabei erleidet eine Polizistin durch einer Brandbombe schwere Verbrennungen. Am Tag danach wird ein Bus, der von der außerhalb liegenden Polizeischule Richtung Stadt fährt, angehalten und alle Insassen brutal getötet. Für Martin Beck ist der Fall besonders emotional, da sein Enkel Vilhelm nur durch Zufall nicht auch in diesem Bus saß. Zunächst geht man von einem Terroranschlag aus, aber niemand bekennt sich zu der Tat. Auch die Suche nach möglichen Feinden der Opfer führt zunächst ins Leere. Zudem wird die Ermittlungsarbeit durch die stümperhafte Arbeit der ersten Einsatzkräfte vor Ort, Ellinor Kristiansson und Ulf Kvant, erschwert. Das Beck-Team hat alle Hände voll zu tun, die Täter dieser grausamen Tat zu finden – und gerät dabei selbst in die Schusslinie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 21.08.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2022TV4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Beck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…