Kommentare 1–10 von 31

    • am

      Letzte Ausstrahlung:
      7.4/4 Der verlorene Sohn S'20

      Schade das Peter Haber, Kommissar Martin Beck, in Rente geht. 😢
      Zumindest als Kommissar Beck. Mit 68 Jahren. Vielleicht ist Peter Haber auch im realen Leben krank.

      Ehrlich gesagt, die Neue (Alexandra Beijer) will ich gar nicht sehen. Wie die Sendung "Kommissar Beck" wohl in Zukunft heißen wird. Der ursprüngliche Namen kann ja so nicht bleiben ...
      • am

        Das Ende des Staffelfinales ist ja eher ein Cliffhanger als ein Serienfinale. Für mich fühlt es sich schon an, als ob danach noch was kommen soll.

        Nur was? Beziehungweise, WER? Ich glaube nicht, dass die Neue, Alexandra Beijer, dauerhaft als Nachfolgerin von Martin Beck geplant ist. Denn als sie ins Team kam, war ja schon absehbar, dass es mit "Beck" nicht mehr so lange weitergeht. Wenn die Macher sie als Nachfolgerin eingeplant hätten, hätten sie dann bestimmt einen "knackigeren" Namen a la "Beck" gewählt :-)) . Vielleicht ist sie ja auch nur wieder eine Übergangslösung, wie schon so oft in dieser Serie.

        Wenn aber Beck sich jetzt erholen sollte und nur deshalb noch mit seinen Kurzauftritten weitermacht, nur damit der Serientitel bleiben kann, fände ich das schwach. Nichts gegen die Beijer, sie ist taff und effizient, aber mehr auch nicht. Entweder müsste sie, oder auch gerne eine NachfolgerIN, mehr an kriminalistischer Brillanz entwickeln oder "Ecken und Kanten", um eine Serie tragen zu können. Ähnliches gilt für den "Josef", der ist auch nur ein müder Abklatsch eines Gunvald oder Steinar.

        PS: Ich habe neulich erstmals ein paar Folgen der 5. Staffel gesehen. In dieser Staffel ist auch Gunvald nur ein müder Abklatsch von Gunvald, finde ich.

        PPS: Ich wüsste auch mal gerne, was die Hintergründe für die Nur-noch-Kurzauftritte von Beck sind. Am besten gefällt mir die Erklärung, dass diese Serie Wert auf einen gewissen Realismus legt und ein so alter Kommissar, der eigentlich schon in Rente war, immer unplausibler wird? Oder hat Peter Haber einfach keine Lust mehr? Jedenfalls hoffe ich, dass Haber selbst weiterhin gesund und munter ist...
      • am

        Zu PS:
        Wie kann Gunvald nur ein müder Abklatsch von Gunvald sein? Verstehe ich nicht. Gunvald ist Gunvald. 🙄
        Und ich z.B. bin auch kein Abklatsch von mir selbst. 🤯
      • am

        Ich meinte das so: Der Gunvald der 5. Staffel ist nur noch ein Abklatsch des Gunvald der 1. Staffel :-) . Er mosert nur noch ein bisschen herum, im Vergleich zu früher.
      • am

        Ok, das kann ein Leser so nicht aus Deinem Text interpretieren oder erraten. Du hast das ja jetzt gut erklärt. 😃 😄 😁
    • am

      Beck ohne Gunvald geht eigentlich gar nicht. Hovland ist ein guter Ersatz mit dem ich mich anfreunden konnte, aber der ist ja auch auf dem Rückzug. 
      Und nun Beck (fast) ohne Beck?
      Denke mal das war es. 
      • (geb. 1985) am

        Laut Angaben des ZDF werde derzeit mit Hochdruck an einer Fortsetzung gearbeitet. Die Serie ist also mit der 5. Staffel noch nicht zu Ende und wird auch weiterhin Kommissar Beck heißen :-)
        • am

          Wer bitte war der Junge neben Gunvalds Schwester in der Kapelle (Aussegnungshalle)? Sie hatte doch eine Tochter......

          Zudem: Gunvalds Ausscheiden aus der Reihe war seiner Person ziemlich unwürdig; ein paar Sprachfetzen zu Anfang, und das war's dann....

          Hätte man für die Beerdigung nicht wenigstens noch alte Weggefährten (Lena Klingström, Alice Levander und Co) "reaktivieren" können?
          • am

            Wie ich gestern gesehen habe, handelt es sich wohl um den Sohn, der Gunvald in Teil 4.1 (Die Schatten der Vergangenheit) aus heiterem Himmel präsentiert wurde. Seine Nichte fehlte allerdings dennoch...
        • am

          Beck ohne Gunvald???? Geht gar nicht!!!!!! Es ist traurig. Der einzige Polizist im deutschen Fernsehen mit Eiern in der Hose.
          • (geb. 1959) am

            Du sprichst mir aus dem Herzen! Gunvald ein Bulle mit Charakter.
        • (geb. 1964) am

          In der Fernsehausstrahlung der Serie kommissar Beck, Folge: Mord an Margaret Oberg, sang ein Polizeichor zur Beisetzung ein ergreifendes Lied.
          Wer kann mir helfen und den Titel/ Komponist oder einen anderen Anhaltspunkt dazu verraten?
          Viele Grüße, Frank
          • (geb. 1912) am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • am

              Ist den schon bekannt wann die neuen Folgen im Fernsehen kommen?
              • am

                wer weiß wie das saxophonstück am ende des krimis "auge um auge" aus der serie kommisar beck heißt .
                • am

                  Jammer. Die Sendung "Der Junge in der Glaskugel" verpasst.
                  • am

                    Hab's aufgenommen :-)
                  • am

                    ohhhh....wie könnt ich die Aufnahme bekommen?
                  • am

                    wegen einer Antwort schaue ich ab heute mal täglich rein

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Beck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kommissar Beck auf DVD

                Auch interessant…