Staffel 7, Folge 1–4

Staffel 7 von „Kommissar Beck“ startete am 02.04.2021 in der ZDFmediathek und am 04.04.2021 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1 (85 Min.)
    Der junge Drogendealer Sandor Mokhtar wird ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem Streit mit Fredén, der den Undercover-Polizisten Josef Eriksson in das Drogen-Netzwerk eingeschleust hat. Sandor ist der Neffe des im Ausland lebenden Drogenbosses Tarek Mokhtar, gegen den Josef ermittelt. Das Team und Josef müssen eng zusammenarbeiten, um sowohl Sandors Mörder zu finden als auch Tarek hochzunehmen. Dabei geraten besonders Steinar und Josef aneinander. Doch auch privat hat Steinar mit Problemen zu kämpfen. Nach der Trennung von seiner Frau steht er vor der schweren Entscheidung zwischen seinem Job und seinen Kindern in Oslo. Steinar versucht, sich mit einer Dating-App abzulenken. Zu der Anmeldung haben ihn Jenny und Oskar überredet. Unverhofft hat er kurz darauf ein Match mit Martins Tochter Inger. Alex wiederum muss sich in ihre neue Rolle als Teamleiterin noch einfinden und ist froh um Martins Unterstützung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 02.04.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2020TV4
  • Staffel 7, Folge 2 (90 Min.)
    Bei einem Deeskalationsversuch wird Oskar von Hampus Säter mit einer Waffe bedroht. Als Josef eingreift, stürzt Hampus aus dem Fenster und stirbt. Eine interne Ermittlung wird eingeleitet. In Hampus’ Auto wird die Leiche eines Babys gefunden, allerdings ist Hampus nicht der Vater. Der Wagen stellt sich als gestohlen heraus, doch auch die eigentliche Besitzerin kann nicht mit der Babyleiche in Verbindung gebracht werden. Das Team steht vor einem Rätsel. Nachdem Steinar zu seinen Kindern nach Oslo zurückgezogen ist, hat Martin Zweifel an Alex’ Entscheidung, Josef Eriksson ins Team zu holen. Seine Kritik erhärtet sich, als Josef sich nach dem unglücklichen Tod von Hampus Säter einer internen Ermittlung stellen muss und vom Fall abgezogen wird. Als auch die Medien von den Ereignissen am Tatort Wind bekommen, steigt sowohl intern als auch extern der Druck auf das Team – und die Gefahr ist groß, dass es daran zerbricht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.04.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2020TV4
  • Staffel 7, Folge 3 (85 Min.)
    Menschenrechtler Dr. Hanoush ist ein wichtiger Zeuge eines Angriffs auf die syrische Stadt Samarra. Bei einem Treffen mit Ermittlern des Kriegsverbrechertribunals wird er brutal ermordet. Da Alex Majid Awani, der beim Treffen mit Hanoush dabei war, aus ihrer Zeit im Nahen Osten kennt, wirft ihr Josef Befangenheit vor. Das Team ermittelt auf heiklem politischen Terrain, auch der schwedische Geheimdienst ist an dem Fall interessiert. Eine der Spuren führt in die syrische Botschaft zu Amir Navid, der allerdings diplomatische Immunität genießt. Doch auch Steffan Gems, der zusammen mit Hanoush eine Organisation zur Bekämpfung von Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverstößen gegründet hat, und seine Frau Hannah geraten ins Visier der Ermittlungen.
    Dann verschwindet plötzlich Sana Malik, die zusammen mit Majid Dr. Hanoush vor seinem Tod getroffen hatte, und der Fall bekommt eine neue Wendung. Nachdem bei Martin Beck ein Gehirntumor diagnostiziert wurde, sind seine Familie und auch das Team in großer Sorge um ihn. Martin entscheidet sich schließlich dafür, den Tumor entfernen zu lassen, auch wenn die OP riskant ist. Währenddessen ruft das Wiedersehen mit Majid bei Alex alte Erinnerungen wach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 16.04.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 01.01.2021TV4
  • Staffel 7, Folge 4 (90 Min.)
    Ein Hund findet im Wald den Kieferknochen des vor fünf Jahren verschwundenen Viktor Eklund. Damals hatte Martin Beck die Ermittlungen geleitet, die jedoch ohne Ergebnis eingestellt wurden. In der alten Akte stößt Alex auf Ungereimtheiten. Sie findet heraus, dass Fredén die Akte bereinigen ließ. Er ist mit Viktors Mutter, der erfolgreichen Ratgeber-Autorin Cecilia, persönlich bekannt. Doch auch Martin verhält sich ungewöhnlich. Haben Viktors Drogenabhängigkeit oder der ständige Streit mit seiner Mutter über Geld etwas mit seinem Tod zu tun? Bei der Suche in einem See nahe der Fundstelle des Kieferknochens werden Viktors restliche Gebeine gefunden.
    Doch die Knochen wurden hier erst vor Kurzem versenkt. Das Team muss den eigentlichen Tatort finden – und damit den Täter. Martin darf nach der Operation wieder nach Hause. Er verschweigt jedoch, dass nicht der gesamte Gehirntumor entfernt werden konnte. Wenn er sich nicht erneut operieren lasse, blieben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Gleichzeitig bekommt Alex ein Jobangebot aus dem privaten Sektor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2021ZDFOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2021TV4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Beck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…