Mankells Wallander
    S/D 2005–2013 (Wallander)
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Original-Erstausstrahlung: (Schwedisch)
    Alternativtitel: Wallander

    Die Krimireihe nach Motiven des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell lebt von der beeindruckenden Darstellung des charismatischen Kommissars Kurt Wallander. Gespielt vom schwedischen Star Krister Henrikson löst der ausgefuchste Routinier mit Witz und Charme selbst schwierigste Fälle. Wallander ist kein Draufgänger wie Schimanski. Seine wichtigsten Waffen sind seine Erfahrung und sein Bauchgefühl.

    Mankells Wallander auf DVD und Blu-ray

    Mankells Wallander – Streams und Sendetermine

    Mankells Wallander – Community

    • (geb. 1970) am

      Ja, dem ist leider so. Bislang ist nur die erste Staffel mit ihren 13 Folgen auf DVD erschienen - zunächst in sechs Zweierboxen ohne Folge 13 und später dann auch noch einmal als 13 Einzel-DVDs in der Reihe "Kimi Edition" von Universum Film/Tobis. Ich vermute mal, da kommt auch nichts mehr nach. Staffel 2 und 3 sind z.B. bis heute auch nicht bei den gängigen Streaming-Anbietern verfügbar.
    • am

      Wallander mit Krister Henrikson
      Kann es wirklich sein, dass es auf DVD nur die ersten 12 Folgen der ersten Staffel gibt?
    • (geb. 1957) am

      Hallo,
      ich habe die Folgen Mankells Wallander mit Krister Henrikssen als MP4.
      Viele Grüße
    • am

      Hi Yoski,
      ich habe gerade die betreffende Folge ("Das Erbe" von 2010) auf DVD gesehen. Genau wie du hat mir der Rocksong in der Mitte sehr gut gefallen. Danke für dein MP3, man kann es auch nach knapp 4 Jahren noch downloaden. Es ist genau der Song, den ich meine. Ich würde ebenfalls gerne wissen, was das für ein Song war und von welcher Band. Habe wie du im Internet recherchiert und bin dabei auf dein Posting gestoßen.
      Leider habe ich es ebenfalls nicht herausgefunden. Ich fand im übrigen die ganze Sequenz sehr cool. Der ältere Mann mit den langen weißen Haaren. Wie er von der Arbeit nach Hause kommt, seine Wachuniform ablegt und eine Schallplatte auflegt. Leider sieht man das Plattencover nicht. Der Song fängt an, und der Mann macht sich etwas zu essen und bewegt sich zum Rhythmus des Songs.
      Der Schauspieler ist übrigens sehr bekannt. Er heißt Björn Andrésen und hat in jungen Jahren den Jungen Tadzio in der Thomas-Mann-Verfilmung TOD IN VENEDIG von Luchino Visconti gespielt. Auf Youtube findet man Clips mit ihm.
      Das einzige, was mir einfällt: Nach dem Songtext googeln. Leider ist er schwer verständlich, man braucht wohl Geduld und viele Versuche, um damit Erfolg zu haben. Wenn es mir gelingt, werde ich es hier schreiben.
      Beste Grüße
      Jon
    • am

      Hallo,
      ich sammel die Wallander-Filme von Rolf Lassgård über Krister Henrikssen bis Kenneth Branagh. Bis auf einige wenige Folgen habe ich mittlerweile alle zusammen. Gibt es hier noch Gleichgesinnte. Ich würde gerne Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
      Viele Grüße

    Mankells Wallander – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mankells Wallander im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …