Mankells Wallander
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2006 Das Erste
    Original-Erstausstrahlung: 14.01.2005 (Schwedisch)
    Alternativtitel: Wallander

    Die Krimireihe nach Motiven des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell lebt von der beeindruckenden Darstellung des charismatischen Kommissars Kurt Wallander. Gespielt vom schwedischen Star Krister Henrikson löst der ausgefuchste Routinier mit Witz und Charme selbst schwierigste Fälle. Wallander ist kein Draufgänger wie Schimanski. Seine wichtigsten Waffen sind seine Erfahrung und sein Bauchgefühl.

    Mankells Wallander auf DVD

    Mankells Wallander – Community

    User 1276203 am 17.09.2017 15:25: Hallo, kann mir vielleicht wer weiter helfen? Ich habe gerade " der Feind im Schatten" gesehen und möchte wissen wie das Lied heißt was in der Bar Szene gespielt wird (er kommt rein, möchte noch was essen, sieht das verliebte Pärchen..)
    Das Lied wird von einer Frau gesungen.
    Shazam sagt es mir leider nicht.
    Kann mir bitte einer weiter helfen?
    Wäre super lieb :)
    Grüße
    Fuballah am 16.08.2017 14:54: Hallo,
    Vor ein paar Tagen haben wir einen "Wallander" angesehen. Was ist denn plötzlich los mit dem Herrn Wallander??? Hat der keinen Rasierapparat??? Der sieht ja sowas von ungepflegt aus!!! Das reinste Brechmittel! (Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da!).
    Wenn das Unrasiertsein auch zur Zeit Mode ist, dann passt es doch nicht für jeden und jedes! Schlimm genug, wenn die jüngeren Leute so herumlaufen; aber von dem Herrn Wallander erwarte ich einfach ein gepflegtes Aussehen und auch angemessene Kleidung; schließlich hat er ja eine führende Position auszufüllen. Darum bitte ich recht herzlich, gebt dem Herrn Wallander einen Rasierapparat und ordentliche Kleidung; keine verwaschenen Jeans!
    Viele Grüße,
    salomine22
    Christina am 09.11.2015 22:52: Moin,
    gibt es die 3te Staffel noch nicht in Deutschland zu kaufen oder finde ich es nicht?
    freue mich auf nette Antworten
    Discostewart (geb. 1976) am 05.10.2015 11:59: RIF Henning...
    alex_9999 am 13.09.2015: Hallo,
    letzten Freitag kurz vor Mitternacht wurde im Ersten 'Mankells Wallander Der wunde Punkt' aus der 1. Staffel ausgestrahlt. In den ersten paar Minuten konnte man sehr schöne Opernmusik hören.
    Kennt vielleicht jemand den Namen des gesungenen Stückes? Der Name der Oper würde mir aber auch schon genügen, um gezielt suchen zu können.

    Im Abspann. war leider gar kein Hinweis darauf.

    Sind auf den DVDs denn mehr Informationen zur Musik enthalten?
    Wenn ja, dann wäre ich dankbar, wenn jemand nachschauen würde.

    Danke und viele Grüße
    Alex

    Mankells Wallander – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mankells Wallander im Fernsehen läuft.