Der junge Wallander
    S 2020– (Young Wallander)
    Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Originalsprache: Schwedisch

    Der junge Polizist Kurt Wallander (Adam Pålsson) wird im Problemviertel Rosegard der Stadt Malmö Zeuge eines grauenvollen Verbrechens an einen jungen Nachwuchsfußballer, der vor seinen Augen, gefesselt und geknebelt, durch eine Handqranate in seinem Mund getötet wird. Wallander begibt sich auf die Suche nach dem Täter, während der Vorfall offene Hass- und Gewaltdemonstrationen gegen Einwanderer in der Stadt auslöst. (Text: VT)

    DVD-Tipps von Der junge Wallander-Fans

    Der junge Wallander – Streams

    Der junge Wallander – Community

    • (geb. 1964) am

      Dann wieder rauf auf den Sofa und hier nachgeschaut:
      https://de.qwe.wiki/wiki/Police_ranks_of_Sweden ;-)
    • am

      Die Idee ist eigentlich Super. Die Besetzung klasse. ABER was hat die Macher geritten die Dienstgrade der schwedischen Polizei durch die englischen zu ersetzen. Ich bin fast vom Sofa gefallen als Wallander als Officer angesprochen wurde. Als dann noch ein Superintendet aufgetaucht ist hab mich vor Lachen fast weggeschmissen. Also echt da hat wohl einer richtig gepennt.   

    Der junge Wallander – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf der Romanfigur des Schweden Henning Mankell und seiner Wallander-Buchreihe.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der junge Wallander im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …