Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1971) am

    Die Idee WÄRE super- aber: so funktioniert dss nicht! Diese Serie hat nicht das geringste mit der Figur Kurt Wallander zu tun.
    Von mir aus können sie die Dienstgrade gerne bei Officer, Detective und Superintendent lassen - das ist nämlich eine typisch amerikanische 08-15-Serie und könnte statt Wallander z.B. Johnson heißen und in Seattle oder einem x-beliebigen anderen Ort auf der Welt spielen. Weder hat der Charakter der Hauptfigur irgendeinen Bezug zu Mankells Wallander, noch spielt es zur richtigen Zeit, noch hat die Serie überhaupt irgendetwas schwedisches an sich. Fans von schwedischen Krimiserien können sich das hier getrost sparen...
    • (geb. 1965) am

      Im Marathon die erste Staffel gesehen und bin sehr unbefriedigt.*Spoiler*
      Kein Happy End, der Täter geht lachend nach Haus.Wallander kündigt!Es plätschert sich so aus.Was ist nur aus Serien geworden mit auserzählten Geschichten?
      • (geb. 1964) am

        Dann wieder rauf auf den Sofa und hier nachgeschaut:
        https://de.qwe.wiki/wiki/Police_ranks_of_Sweden ;-)
        • am

          Die Idee ist eigentlich Super. Die Besetzung klasse. ABER was hat die Macher geritten die Dienstgrade der schwedischen Polizei durch die englischen zu ersetzen. Ich bin fast vom Sofa gefallen als Wallander als Officer angesprochen wurde. Als dann noch ein Superintendet aufgetaucht ist hab mich vor Lachen fast weggeschmissen. Also echt da hat wohl einer richtig gepennt.   

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Wallander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          DVD-Tipps von Der junge Wallander-Fans

          Auch interessant…