Kolleginnen
    D 2022–
    • Drama
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    15 Jahre Altersunterschied trennen die Hauptkommissarin Irene Gaup (Caroline Peters) und ihre Kollegin Julia Jungklausen (Natalia Belitski). Doch trotz dieses „Handicaps“ müssen sie sich immer wieder zusammenraufen, um Kriminalfälle zu lösen. (Text: JN)

    Kolleginnen – Streaming

    Kolleginnen – Community

    • am

      Ich bin selbst 50 Jahre alt und hatte sämtliche genannte Namen während meiner Schulzeit in meinem Jahrgang, manche sogar mehrmals. Die Namen klingen vielleicht verstaubt, sind aber längst nicht so selten.
    • am

      Lieber das als Kevin und Schandtall an jeder Ecke!
      Wie sagte schon eine Lehrerin: Kevin ist kein Vorname, sondern ein Zustand.😆
      Alfred E. Neumann
    • am

      Die Hauptfiguren sind alle in der Generation /-50 und tragen Vornamen der Generation /-80. "Gudrun", "Irene", "Ernst", "Hans", "Joachim" - so heißt niemand in den 50ern - so heißen deren Eltern!
      Mir fällt das wiederholt, insbesondere beim ZDF, auf. Dort offenbar niemandem!? Sind die Plots schon 30 Jahre alt oder soll das ein "running gag" sein?
    • (geb. 1969) am

      Ich habe diesen eher mässigen Auftaktfilm auch nur durchgehalten wegen der
      beiden interessanten Frauen-Typen, die ich auch in anderen Rollen in der Vergangenheit bereits gerne gesehen hatte. z.B. Natalia Belitski ist als fluchende HarcCore-Lesbe in "Frau Jordan klärt auf" noch zynischer drauf, mit vollkommen abgedrifteten Wortwitz und Humor.
    • am

      Naja, solala. Wundert mich das sowas gleich auf den Samstag gesetzt wird, normalerweise geht doch das ZDF den Weg neuer Formate erst über den Montag oder Mittwoch/Donnerstag und rutscht dann wenn es gut läuft auf den Samstag. Aber warscheinlich ist gerade Soko Potsdam Niveau Usus beim ZDF.

    Kolleginnen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kolleginnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…