Kommentare 1–8 von 8

  • am

    , nicht blutrünstig, Humor, sehr spannend, intelligent und unterhaltsam. Bitte mehr davon. Das Trio von "Kolleginnen" und Staatsanwalt sind unschlagbar.
    • am

      Mir faellts auch extrem schwer das weiter zu schauen. Ich weis zeitweise gar nicht wo der rote Faden ist
      • am

        Gähn! Ne Zumutung so was langatmiges uns am Samstag abend vor zu setzen! Um ne halbe Stunde straffen und als Freitagskrimi versuchen. Da war ja Kulis EWG vor 40 Jahren samstags spannender!
        • am

          so wohltuend die Handlung abseits aller Klisches; tiefgehend und stark mit denkmöglich besten Schauspielerinnen!
          • am

            Die Hauptfiguren sind alle in der Generation /-50 und tragen Vornamen der Generation /-80. "Gudrun", "Irene", "Ernst", "Hans", "Joachim" - so heißt niemand in den 50ern - so heißen deren Eltern!
            Mir fällt das wiederholt, insbesondere beim ZDF, auf. Dort offenbar niemandem!? Sind die Plots schon 30 Jahre alt oder soll das ein "running gag" sein?
            • am

              Lieber das als Kevin und Schandtall an jeder Ecke!
              Wie sagte schon eine Lehrerin: Kevin ist kein Vorname, sondern ein Zustand.😆
              Alfred E. Neumann
            • am

              Ich bin selbst 50 Jahre alt und hatte sämtliche genannte Namen während meiner Schulzeit in meinem Jahrgang, manche sogar mehrmals. Die Namen klingen vielleicht verstaubt, sind aber längst nicht so selten.
          • (geb. 1969) am

            Ich habe diesen eher mässigen Auftaktfilm auch nur durchgehalten wegen der
            beiden interessanten Frauen-Typen, die ich auch in anderen Rollen in der Vergangenheit bereits gerne gesehen hatte. z.B. Natalia Belitski ist als fluchende HarcCore-Lesbe in "Frau Jordan klärt auf" noch zynischer drauf, mit vollkommen abgedrifteten Wortwitz und Humor.
            • am

              Naja war jetzt nicht so der Brüller. Ich hoffe es wird besser aber warum gibt es bei uns im TV nur noch Kommissare mit irgendwelchen Problemen? Immer das Austragen davon auf der Arbeit. Jeder normale Arbeitnehmer lässt die zu Hause.
              • am

                Naja, solala. Wundert mich das sowas gleich auf den Samstag gesetzt wird, normalerweise geht doch das ZDF den Weg neuer Formate erst über den Montag oder Mittwoch/Donnerstag und rutscht dann wenn es gut läuft auf den Samstag. Aber warscheinlich ist gerade Soko Potsdam Niveau Usus beim ZDF.
            • am

              Der Korbinian hatte Emma doch erst kurz vorher entdeckt, oder? Wie konnte er dann schon vorher mit seiner Band das Lied über sie aufnehmen und seiner Mutter auf CD brennen? Wie war da der zeitliche Ablauf?

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kolleginnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kolleginnen auf DVD

              Auch interessant…