Staffel 2, Folge 4

  • 8. Der große Müll-Schwindel – Profite auf Kosten der Bürger

    Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Seit Jahren trennen wir gewissenhaft unseren Abfall. Wir sind zu wahren Experten im Müll-Tonnen-Dschungel geworden. Aber: Ist dieses System wirklich noch sinnvoll und zeitgemäß? Nutzt es der Umwelt? Sind die bei der Einführung gesteckten Ziele wie Müllvermeidung und hohe Recyclingquoten tatsächlich erreicht worden? Wie viel Geld wir für die Entsorgung unseres Mülls tatsächlich bezahlen, das weiß kaum jemand. Und in den undurchsichtigen Verflechtungen aus kommunalen und privaten Entsorgungs-Unternehmen
    bleibt oft einer auf der Strecke: der Gebührenzahler. Längst ist eine Milliardenindustrie entstanden, der wir zwar fleißig zuarbeiten, über die wir aber erschreckend wenig wissen. Dieter Könnes schaut hinter die Kulissen der Abfallwirtschaft. Er spürt auf, wie Gebührenzahler abgezockt werden und so für sichere Millionengewinne der Entsorgungsindustrie sorgen. Er zeigt, wie Kommunen und Städte daran mitverdienen. Und er klärt: Warum trennen wir eigentlich immer noch unseren Müll? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013WDR

Sendetermine

Mo 01.07.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Könnes kämpft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Könnes kämpft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Könnes kämpft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…