Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „Kaum zu glauben!“ startete am 04.06.2017 im NDR.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Am Pfingstsonntag 2017, also am 4. Juni, fällt der Startschuss für die vierte Staffel des beliebten Ratespiels mit Kai Pflaume. In 15 Folgen, immer sonntagsabends, stellen fast 100 Kandidaten ihre witzigen, emotionalen, kaum zu glaubenden Geschichten vor. Bernhard Hoëcker, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt versuchen, durch cleveres Fragen diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei wird das beliebte Rateteam diesmal durch „Schlitzohr“ Elton verstärkt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Als Hauptkommissar Thiel im Münsteraner „Tatort“ beweist er immer wieder Witz und Scharfsinn. Diese beiden Eigenschaften kann Schauspieler Axel Prahl auch bestens gebrauchen, wenn es bei Kai Pflaume darum geht, einzigartigen Menschen und ihren ganz besonderen Geschichten auf die Spur zu kommen. In dieser und einigen weiteren Folgen einer neuen Staffel von „Kaum zu glauben!“ aus dem Jahr 2017 verstärkt Axel Prahl das Rateteam um Bernhard Hoëcker, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Bernhard Bettermann spielt den Oberarzt Dr. Martin Stein in der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“. In dieser Rolle zeichnet er sich durch hohes Einfühlungsvermögen aus. Diese Eigenschaft kann dem beliebten Schauspieler auch in der Show mit Kai Pflaume von Nutzen sein. Er verstärkt in dieser und in einigen weiteren Folgen der Sommerstaffel 2017 „Kaum zu glauben!“ das Rateteam, bestehend aus Bernhard Hoëcker, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Sechs Menschen im Alter zwischen sieben und 94 Jahren haben ihre Geschichten und Besonderheiten mitgebracht. Kai Pflaume beschränkt sich darauf, sie lediglich mit ihrem Namen und einem umschreibenden Hinweis vorzustellen. Und schon beginnt das vierköpfige Rateteam mit seinem Versuch, durch geschicktes Fragen den Geheimnissen auf die Schliche zu kommen. Wie oft wird es Bernhard Hoëcker, Stephanie Stumph, Hubertus Meyer-Burckhardt und Jörg Pilawa diesmal gelingen, das Studiopublikum zum „Halleluja“-Jubel aufspringen zu lassen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Zum zweiten Mal verstärkt Schauspieler Axel Prahl, bekannt und beliebt als Münsteraner „Tatort“-Kommissar Thiel, das Rateteam um Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt und Stephanie Stumph. Über die unglaublichen Geschichten, Geheimnisse und Fähigkeiten der Kandidaten darf hier natürlich nichts verraten werden, wohl aber, woher sie stammen: nämlich aus Hildesheim, Lübeck, Berlin, Wendlingen, Berglen und Saalfelden in Österreich. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2017NDR
    ursprünglich für den 02.07.2017 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Außergewöhnliche Zeitgenossen mit rätselhaften Geschichten stellt Kai Pflaume auch in dieser Folge wieder vor. Einer der Kandidaten freut sich beruflich auf die großen Ferien, ein anderer hat viele Leichen im Keller. Wieder ein anderer ist sehr rückständig, während eine ältere Dame auf heiße Öfen steht. Und was mag es mit dem Rentner aus Schleswig-Holstein auf sich haben, dessen Klingel keiner hörte? Am Ende der vergnüglichen Sendung sind alle schlauer, das Publikum und das Rateteam, das diesmal durch Schauspieler Bernhard Bettermann verstärkt wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2017NDR
    ursprünglich für den 09.07.2017 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 7 (120 Min.)
    Kai Pflaume präsentiert eine neue, extralange Ausgabe der beliebten Rateshow „Kaum zu glauben!“. Diesmal versuchen Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa, zwölf Gästen durch geschicktes Fragen ihre außergewöhnlichen Geheimnisse, Geschichten und Fähigkeiten zu entlocken. Dabei stützen sie sich allein auf rätselhafte Hinweissätze wie „vom Kolosseum hat Ludwig nur die unterste Etage gesehen“ oder „dagegen sieht Hubertus ganz schön alt aus“. Den Kandidaten winken Geldgewinne bis zu 1.000 Euro. Und dem Publikum wird auch diesmal lustige und spannende Unterhaltung versprochen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Wieder einmal stellt Kai Pflaume seinem Rateteam sechs Gäste mit Besonderheiten vor. Und wieder einmal beißen Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Richy Müller sich die Zähne aus an rätselhaften Hinweisen wie „ein Anblick, der keiner Frau vergönnt war“ oder „Pauls Gurke ist ein Überflieger“. Und ob sich hinter der Aussage „kein Nebel mehr in Rüsselsheim“ tatsächlich eine Wetterprognose verbirgt, darf bezweifelt werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017NDR
    ursprünglich für den 16.07.2017 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Zwillingspaare waren schon häufiger zu Gast bei Kai Pflaume in der Rateshow „Kaum zu glauben!“. Den Schwestern Ruth und Doris aus Leer in Ostfriesland sieht man auf Anhieb an, dass sie eineiige Zwillinge sind. Welche zusätzliche Eigenschaft die beiden aber zu einer Sensation macht, das und einige weitere Geheimnisse wollen in dieser Ausgabe die Ratefüchse Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Axel Prahl erraten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017NDR
    ursprünglich für den 23.07.2017 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Ohne zu viel zu verraten: Diese neue Folge von „Kaum zu glauben!“ sollten Helene-Fischer-Fans auf gar keinen Fall verpassen! Eine der zu erratenden Geschichten hat mit Deutschlands Mega-Gesangsstar zu tun. Ob Stephanie Stumph, aus deren Feder Helenes aktueller Superhit „Herzbeben“ stammt, aus ihrer Nähe zur Künstlerin irgendeinen Vorteil ziehen kann? Abwarten! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017NDR
    ursprünglich für den 30.07.2017 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 11 (120 Min.)
    Zwölf Geschichten präsentiert Kai Pflaume in dieser „XXL-Sonderausgabe“ des Ratespiels „Kaum zu glauben!“, aber nur elf Gäste sind dabei! Wie kann das sein? Ganz einfach: Zum ersten Mal gibt es einen Kandidaten, der gleich zwei Geschichten mitgebracht hat, die es zu erraten gilt. Schon das ist „kaum zu glauben!“. Von allen sonstigen Abenteuern, Erlebnissen, Rekorden und Verrücktheiten, um die es in dieser Sendung geht, ganz zu schweigen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017NDR
    ursprünglich für den 05.08.2017 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Vor 56 Jahren, am 13. August 1961, wurde in Berlin mit dem Bau jener furchtbaren Mauer begonnen, die die Stadt 28 Jahre lang teilen sollte. Eine der in dieser Ausgabe zu erratenden Geschichten spielt in jener Zeit. Sie hat mit dem damaligen US-Präsidenten zu tun, der die Berliner mit dem berühmten Satz tröstete, er sei einer von ihnen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Schauspieler Jürgen Vogel verstärkt in dieser Folge Kai Pflaumes Rateteam und nimmt den Platz neben Stephanie Stumph ein. Den vier ausgebufften Fragestellern, zu denen auch Bernhard Hoëcker und Hubertus Meyer-Burckhardt gehören, sitzen nacheinander vier Gäste gegenüber, deren zu erratende Geschichten skurriler nicht sein könnten. Los geht’s immer dann, wenn die „Möwentröte“ ertönt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Triangel, Schlangenbad und Rosenheim: Allein schon die Herkunftsorte der Gäste von Kai Pflaume klingen diesmal rätselhaft und geheimnisvoll. Da ist es beinahe beruhigend, dass der Vierte im Bunde aus Hamburg kommt. Und in den meisten Fällen haben die Ortsnamen mit den in der Sendung zu erratenden Geheimnissen nichts zu tun. Sonst würden sie an dieser Stelle ja auch noch nicht verraten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Zum Schluss der Sommerstaffel 2017 tritt das Rateteam von „Kaum zu glauben!“ einmal mehr in seiner Stammbesetzung an. Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa versuchen, mit Ehrgeiz, Witz und Fantasie die vier geradezu unglaublichen Geschichten zu ergründen, mit denen Kai Pflaume und seine Gäste aufwarten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 16 (120 Min.)
    Kai Pflaume ist Gastgeber einer extralangen Sonderausgabe des beliebten Ratespiels „Kaum zu glauben!“. Zwölf neue, schier unglaubliche Geschichten präsentiert er Deutschlands gewitztestem Rateteam: Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Elton. Sie versuchen, mit ihren Fragen den Gästen auf die Schliche zu kommen. Und wie immer darf mit geraten, gestaunt und gelacht werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2017NDR
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Wieder einmal sind es die rätselhaften Hinweise, mit denen Kai Pflaume sein Rateteam verwirrt, während das vorab vertraulich informierte Studiopublikum feixt. Welches Geheimnis hütet beispielsweise ein älterer Herr, über den Kai Pflaume lediglich verrät: Wenn andere den Mund zu voll nehmen, reibt Siegfried sich die Hände. Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jürgen Vogel versuchen, es herauszufinden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018NDR
  • Staffel 4, Folge 18 (65 Min.)
    Eine von den meistgestellten Frage deutscher TV-Kommissare lautet, wo sich Verdächtige an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit befunden haben. Auch der Stuttgarter „Tatort“-Kommissar Thorsten Lannert, gespielt von Richy Müller, hat diese Frage schon häufig gestellt. Bei „Kaum zu glauben!“, dem lustigen Ratespiel um echte Menschen und ihre kaum zu glaubenden Geschichten, wäre es allerdings ungeschickt, wenn Richy Müller diese Frage stellen würde. Denn die Befragten dürfen in dieser Show nur mit „Ja“ oder „Nein“’ antworten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2018NDR
    Diese Folge wurde bereits 2017 produziert, allerdings erst im Rahmen der Ausstrahlung der fünften Staffel 2018 erstmals gezeigt.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaum zu glauben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…