Staffel 3, Folge 3

  • Folge 23

    Staffel 3, Folge 3
    Nicole & Detlef – Bild: RTL /​ Folge W_64
    Nicole & Detlef
    +++ Kinder testen Produkte, die es heute nicht mehr gibt.
    Jukebox: Die Jukebox war früher ein absolutes Highlight in Bars und Restaurants. Warf man eine Münze ein, konnte man sich ein Lied aus der Plattensammlung der Jukebox aussuchen. In den 1950er Jahren wurde sie in Deutschland immer populärer. Dank ihr und mit ausreichend Kleingeld in den Hosentaschen, tanzte man damals zu Rock’n’Roll von Elvis Presley.
    Etikettendrucker: Wer früher einen Etikettendrucker nutzte, musste nicht nur ein bedruckbares Band einlegen, sondern auch jeden Buchstaben und jede Zahl einzeln an einem Rädchen einstellen. Das dauerte unter Umständen etwas länger, denn verschrieb man sich einmal, musste man gleich nochmal von vorn beginnen.
    Analoge Kamera: In einer Zeit, in der es noch keine Handys mit Fotofunktion und Kameras mit Display und Speicher gab, schoss man Fotos mit einer analogen Kamera. Heute unvorstellbar, konnte man mit diesen Kameras nur eine begrenzte Anzahl an Fotos knipsen. Außerdem war jedes Foto eine kleine Überraschung, denn man konnte die Bilder erst bestaunen, wenn man den Film entwickeln lies. Das konnte einige Tage dauern.
    Heizlüfter: Dass eine Wohnung wie heutzutage mit einer Zentralheizung ausgestattet ist, war nicht immer selbstverständlich. Erst in den 1970er Jahren erhielt diese Form des Heizens vermehrt Einzug in deutsche Haushalte. Lange heizte man mit Öfen, und auch die gab es nicht in jedem Wohnraum. Glück hatte, wer schon früh einen Heizlüfter besaß. Relativ kompakt und tragbar konnte man den Wärmespender positionieren, wo man ihn brauchte. Vorausgesetzt es gab dort eine Steckdose.
    +++ Kinder testen Essen aus fernen Ländern
    Frühstück aus Jamaika: Stockfisch ist ein klassisches Frühstücksgericht in Jamaika. Dazu isst man Mais-Porridge und auch die Nationalfrucht Akee darf bei einem typisch jamaikanischen Frühstück nicht fehlen. Die Akee ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn nur ihr Fruchtfleisch ist essbar. Die restlichen Teile der Frucht sind giftig. Zu diesem Frühstück gibt es einen Malzkakao, denn Kakao ist auch bei den Kindern in Jamaika sehr beliebt.
    +++ Erwachsene testen innovative, neue Produke:
    Kymera Zauberstab-Fernbedienung: Zaubern wie Harry Potter, und das auf der Couch im heimischen Wohnzimmer? Das verspricht der ‚Kymera Magic Wand‘, der erste echte magische Zauberstab. Dabei handelt es sich um eine tastenlose Fernbedienung in Zauberstabform, die bis zu 13 Infrarot-Signale anderer Fernbedienungen lernen und diese später wiedergeben kann, wenn ihr Herr und Meister 13 vordefinierte Gesten vollführt. Jede Taste einer herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung soll einer bestimmten Geste zugeordnet und so Fernseher & Co wie durch Zauberhand mit der Zauberstab-Fernbedienung bedient werden können.
    Airwheel M3 Electric Skateboard: Surfen auf der Straße – mit dem Airwheel Elektro-Skateboard soll sich Skateboarden aufs nächste Level heben lassen und anfühlen wie auf einer Welle zu reiten, denn es fährt quasi wie von allein. Mittels intuitiver Fernbedienung wird es gesteuert und dank Power-Akkus kann es eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/​h erreichen. Die extra breiten Reifen sollen Straßenunebenheiten ausgleichen und spezielle
    Dämpfer an Vorder- und Hinterachse machen laut Hersteller das Airwheel-Fahrerlebnis einzigartig.
    Buttermaker: Frische Butter in weniger als zehn Minuten selbst gemacht – das soll mit dem ‚Kilner Butter Churner‘, einem Buttermaker für zu Hause, möglich sein. Und zwar ganz wie zu Großmutters Zeiten ohne Elektrizität. Sahne einfüllen und zehn Minuten per Hand kurbeln, bis die Sahne fest wird. Anschließend entstandene Buttermilch abgießen, die Masse in Eiswasser kneten und die gewonnene Butter nach Belieben mit Gewürzen verfeinern oder pur genießen. Ob man wirklich so einfach Butter selbstherstellen kann? Die Allestester finden es heraus!
    Total Crunch Fitnessgerät: Teures und zeitraubendes Training im Fitnessstudio ist Schnee von gestern. Mit „Total Crunch“ soll man sich ein revolutionäres Trainingsgerät direkt nach Hause holen können, das verspricht, alles in einem zu sein: Cross-, Bein- und Bauchtrainer. Laut Hersteller ist mit dem „Total Crunch“ ein gleichzeitiges Training nahezu aller Muskelgruppen des Körpers möglich. Es soll helfen, Beine und Gesäß zu formen, den Bauchumfang zu reduzieren, die Bauchmuskulatur zu stärken, die Rückenmuskulatur zu trainieren, Kalorien zu verbrennen und Gewicht zu verlieren. Und das alles mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstandskraft.
    LifeStraw Wasserfilter: Reisen, Wandern oder Campen in Gegenden, in denen einem schon mal das mitgeführte Wasser ausgehen kann? Laut des Herstellers von LifeStraw kein Problem. Mit dem speziell für Notfälle entwickelten Wasserfilter soll es möglich sein, direkt aus offenen Gewässern wie z.B. Flüssen, Bächen oder Seen zu trinken, ohne Angst vor Verunreinigungen oder Bakterien haben zu müssen. Der Wasserfilter ähnelt einem großen Strohhalm und ist mit Mikrofiltrationsmembran-Technologie ausgestattet. Dadurch sollen laut Hersteller bis zu 99.9 Prozent der Bakterien und Erreger, die durch verseuchtes Wasser Krankheiten hervorrufen, aus dem Wasser gefiltert werden.
    „MagicStripes“ Beauty-Tape zur optischen Augenlidkorrektur: Augenlid-Lifting sofort und ohne OP – das soll mit den sogenannten „MagicStripes“ möglich sein. Die kleinen selbstklebenden Streifen verhelfen laut Hersteller zu einem frischen, strahlenden Blick und einer jüngeren Gesamtausstrahlung und sollen besonders bei Veranlagung zu Schlupflidern optimal sein.
    Vibram Furoshiki Wrapping Sole: Wo immer man hingeht, was immer man tut: Laufen wie barfuß aber dennoch mit Schuh!? Die Vibram Furoshiki Wickelsohlen aus Japan versprechen anatomisch perfekten Sitz und Halt an jedem Fuß, und das ohne mühseliges Anziehen, Nachhelfen mit Schuhanzieher, Binden von Schnürsenkeln oder ähnlichem. Egal auf welchem Untergrund, bequem sollen sie auch noch sein und sich zudem klein zusammenfalten lassen, so dass man sie selbst in kleinen Taschen verstauen und überall mit hinnehmen kann.
    Food Styling R-Evolution: Entfalte das volle Potential deiner kulinarischen Kreativität – so das Motto des Lebensmittel-Styling-Sets ‚Food Styling R-Evolution‘. Mit sieben Profi-Instrumenten wie z.B. scharfen Skalpellen, Spateln oder feinen Nadelspritzen soll es laut Hersteller gelingen, die Mahlzeit auf dem Teller künstlerisch so anzurichten, dass sie aussieht wie aus dem Gourmet-Restaurant. Das Auge isst bekanntlich mit! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Do 25.01.2024
22:15–00:20
22:15–
Do 25.01.2024
20:15–22:15
20:15–
Di 10.07.2018
20:15–22:15
20:15–
Di 08.08.2017
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…