Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)

      Die Mount Horizon High erinnert eher an ein Ferienlager als an eine Schule. Doch die Idylle trügt. Denn alle Schüler sind nur aus einem Grund hier: um ihre Vergangenheit zu verarbeiten und neue Perspektiven zu gewinnen. Doch nicht nur die Vergangenheit beschäftigt die Jugendlichen – wie an jeder anderen High School geht es auch an der Mount Horizon um Freundschaft und Liebe … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.01.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)

      Lucy, die sechsjährige Tochter von Ginger, hat sich während eines Picknicks im Wald verlaufen. Da alle Kräfte bei einem Waldbrand in der Nähe im Einsatz sind, kommt keine Suchmannschaft zustande. In seiner Not stellt Sheriff Swan eine Truppe aus Peters Schülern zusammen. Während der Suche nach Ginger kann sich Auggie nur über Shelbys Gleichgültigkeit wundern. Erst später erfährt er den Grund: Es ist auch Shelbys Geburtstag – und keiner kümmert sich um sie … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.01.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)

      Um die Mount Horizon High vor dem Aus zu bewahren, muss Peter dringend Geld auftreiben. Seine letzte Chance scheint sein vermögender Vater zu sein – doch in New York lockt wieder die Welt der Drogen. Und dann muss Peter auch noch feststellen, dass sich die finanzielle Situation seines Vaters entscheidend geändert hat. Währenddessen kommt man auf der Schule langsam dahinter, warum Auggie so aggressiv ist und sich weigert, am Unterricht teilzunehmen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.01.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)

      Peter erfährt, dass ein sportlicher Wettkampf, die X-Challenge, stattfindet. Kurzerhand beschließt er, ein Team aus seiner Schule anzumelden. Er sieht darin nicht nur die Chance, den Kids eine Lektion in Sachen Teamgeist zu erteilen, sondern auch den sportlichen Scott endlich in die Gruppe zu integrieren. Während des Rennens muss Scott schließlich eine Entscheidung treffen: Allein als Erster oder mit seinem Team als Letzter durchs Ziel kommen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.02.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)

      Bei einem Ausflug in die Wildnis stürzt Juliette in eine Höhle. Weil diese nicht verzeichnet ist, gestaltet sich die Suche nach ihr schwierig. Derweil findet sie dort die sterblichen Überreste einer Indianerin. Als die Suchmannschaft sie endlich entdeckt, erregt der Fund sofort die Aufmerksamkeit eines Anthropologen und eines Indianers, die den Leichnam für ihre Zwecke in Anspruch nehmen. Doch Juliette will der Indianerin eine letzte Ruhestätte verschaffen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.02.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)

      Katherines erfolgreicher Abschluss der Mount Horizon High ist stark gefährdet, als sie in einer kompromittierenden Situation mit ihrem neuen Freund Hank ertappt wird. Kurz vor der Abschlussfeier besucht sie noch einmal ihre Eltern, und die sind über diese neuesten Nachrichten natürlich nicht sonderlich erfreut. Dies und die Sehnsucht nach Hank machen sie ganz niedergeschlagen. Doch auf der Mount Horizon High hat sie auch gelernt zu kämpfen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.02.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)

      Ezra hat sich nie damit abfinden können, dass er ein Adoptivkind ist. Noch dazu haben sich seine Stiefeltern gerade scheiden lassen. Der verbitterte Kampf um das Sorgerecht dauert an, und Ezra fühlt sich von beiden nur benutzt. Derweil will sich Hannah von Paul scheiden lassen. Als sie mit Peter darüber spricht, eröffnet der, dass er mit seiner Ex-Frau Chloe geschlafen hat. Hannah verletzt diese Nachricht sehr. Empfindet sie mehr als nur Freundschaft für Peter? (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.02.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)

      Unter vorgehaltener Hand verrät Shelby Juliette, dass es diese Nacht geschehen soll: Sie hat einen Plan, ein Kondom – und will Scott verführen. Doch ein gewaltiger Regensturm sorgt für einen kompletten Stromausfall in der Mount Horizon High. Shelbys Plan scheint dahin, doch davon lässt sie sich nicht abhalten. Was bedeutet schon schlechtes Wetter, wenn die Lust kommt? Doch Scott hat anderes vor. Er fagt sich, ob nicht Hannah ein Auge auf ihn geworfen haben könnte … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.03.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)

      Der Tod eines Schülers erschüttert Hannah und die Mitschüler in unerwartetem Ausmaß. In dieser Situation führt Louis, der scheidende Gründer der Mount Horizon High, die Schüler zu den Hope-Wasserfällen, wo sich sein Sohn vor 22 Jahren das Leben genommen hat. An seinem Beispiel sollen sie lernen, mit ihrer Trauer umzugehen. Unterdessen bekommt Peter überraschend eine gute Nachricht: Sein Vater erklärt sich bereit, für den Kredit, mit dem Peter die Schule kaufen will, zu bürgen. (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.03.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)

      Scott weiht Shelby in sein Vorhaben ein, von der Mount Horizon High abzuhauen. Doch die verpetzt ihn bei Hannah. Gerade als Scott seinen Plan wahr machen will, wird er von Peter abgefangen. Er überredet Scott zu einem Paragliding-Ausflug – mit schwerwiegenden Folgen: Die beiden stürzen ab, und während Peter schwer verletzt wird, kämpft Scott mit seinem Gewissen: Soll er erneut versuchen auszureißen, oder Hilfe für Peter holen? (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.03.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)

      Ezra bereitet sich auf einen Besuch seiner Eltern vor. Nach deren Scheidung macht er sich auf das Schlimmste gefasst. Umso überraschter ist er, als die beiden in trauter Zweisamkeit bei ihm auftauchen. Derweil freut sich Juliette auf die Hochzeit ihrer Mutter – die Vorbereitungen für die Heimreise laufen. Doch die Freude der Kinder wird jäh zerstört, als Ezra merkt, dass seine Eltern ihm nur etwas vorgespielt haben – und Juliette keine Einladung zur Hochzeit bekommt … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.03.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)

      Juliette und Auggie sind ausgebüxt. Als sie in eine Schlägerei in einer Bar verwickelt werden, kommen Auggie erste Zweifel, ob der Schritt richtig war. Er schlägt Juliette vor, zur Mount Horizon High zurückzukehren, doch davon will sie nichts hören. Während sich Roger und Peter auf der Suche nach den beiden Ausreißern befinden, versucht Sophie Chloe davon abzuhalten, die Polizei einzuschalten. Doch dann werden die beiden selbst von der Polizei aufgegriffen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.04.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)

      Ein Neuankömmling kündigt sich an: Dwight, der Sohn des bekannten Generals Robert Ruxton, war schon auf der Militärakademie ein Problemfall, und auch auf der Mount Horizon High erweist er sich als sozialer Störenfried. Während er seinem Vater gegenüber den Soldaten mimt, bringt er seine Mitschüler gezielt gegen sich auf. Wegen einer Auseinandersetzung werden er und Scott auf eine Survival-Tour in die Wälder geschickt. Für alle eine lehrreiche Erfahrung … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.04.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)

      Peters Ex-Frau Chloe möchte einen Werbefilm über die Mount Horizon High drehen. Die bisherigen Ideen stoßen bei Sophie und Peter jedoch auf wenig Begeisterung. In dieser Situation ergreifen Ezra und Daisy die Initiative und drehen einen eigenen Film, in dem sie alle persönlichen Schicksale dokumentieren. Als Sophie und Peter endlich den offiziellen Werbefilm sehen, steht der in krassem Gegensatz zum ungeschminkten Blick von Ezra und Daisy … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.04.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)

      Während Sophie und Peter an einer Lehrerkonferenz teilnehmen, macht sich die Reporterin Riley daran, undercover Informationen über die Mount Horizon High einzuholen. Sie benimmt sich dabei derart auffällig, dass ihre wahre Identität schnell entdeckt wird. Doch anstatt sie auffliegen zu lassen, binden die Schüler Riley die größten Bären auf. Deshalb ist Daisy umso überraschter, als sie erfährt, dass Shelbys Geschichte von einer Vergangenheit als Prostituierte wahr ist … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.04.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)

      Das Verhältnis zwischen Scott und Shelby ist angespannt, und Scott macht es noch schlimmer, indem er Shelby drängt, über ihre Vergangenheit zu sprechen. Knappe 24 Stunden später werden die beiden von einem heftigen Schneesturm überrascht … Peter, der sich gerade mit Curtis beim Eis-Fischen befindet, ereilt indes eine schlimme Nachricht: Sein Vater ist schwer erkrankt. Peter macht sich sofort auf den Heimweg – verliert aber im Schneesturm die Orientierung … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.05.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)

      Daisy und ihre Freunde bekommen die Chance, auf einer Skihütte zu arbeiten. Was anfänglich noch als Spaß beginnt, wird bald zu einem bösen Streit, denn auf der Hütte trifft Daisy auf Jessica Langston, die ihr damals auf der High School das Leben zur Hölle gemacht hat. Zusammen mit ihren Freunden schmiedet Daisy einen Racheplan gegen Jessica, doch als sie den wahren Grund für deren Hass erfährt, gerät sich ihr Plan ins Wanken … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.05.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)

      Die Schüler der Mount Horizon bereiten ein Theaterstück vor. Während Scott in die Proben vertieft ist, macht sich Shelby bereit, die Mount Horizon zu verlassen, denn ihre Mutter braucht Hilfe bei der Pflege ihres kranken Stiefvaters. Indes leidet Sophie weiter darunter, dass sie keine Kinder bekommen kann und bekommt Rat von Dr. Stephanie Burke. Plötzlich taucht auch noch Peters Bruder Marc auf, um einen heftigen Streit zu entfachen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.05.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)

      Nach Shelbys plötzlicher Heimreise trifft Peter auf dem Campusgelände auf Alex, einen ehemaligen Horizon Schüler. Er übt mit seinem Team für eine Bergtour ins tibetanische Hochgebirge und lädt Peter ein mitzukommen. Doch nach einer Verletzung ist für Peter trotz starker Schmerzmittel der Traum vom Bergsteigen vorbei. Indes durchlebt Shelby daheim einen wahren Albtraum: Ihr Vater vergeht sich an ihrer kleinen Schwester Jess … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.05.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)

      Peter gerät immer tiefer in seine Drogenabhängigkeit und wird von Albträumen geplagt. Während er auf einen mentalen Zusammenbruch zusteuert, hat Scott ganz andere Probleme. Seine Mutter tauch plötzlich in der Mount Horizion High auf, und Scott versucht, einen Zugang zu seiner entfremdeten Mutter zu finden … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.06.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)

      Peter plagen Selbstzweifel. Er weiß nicht, ob er als Schulleiter der Horizon High weiterhin einen guten Job machen kann. Als dann auch noch Sophie seinen Heiratsantrag ablehnt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Indes kommt David Ruxton, ein ehemaliger Schüler, nach einer Schlägerei an seiner neuen Schule zurück auf die Horizon High. Sofort versucht er, sich zwischen Ezra und Daisy zu drängen … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.06.2000 Fox Family Channel
    • Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)

      Nachdem Sophie seinen Heiratsantrag abgelehnt hat, widmet sich Peter ganz und gar seiner Arbeit als Schuldirektor. Er stimmt sogar dem Vorschlag der Schüler zu, dieses Jahr einen Abschlussball zu veranstalten. Indes taucht plötzlich Scotts Vater auf und möchte seinen Sohn wieder mit nach Hause nehmen. Obwohl Peter davon abrät, ist Scott begeistert von der Idee. Auch Ezra steht vor einer schweren Entscheidung: David hat ihm Drogen angeboten … (Text: ProSieben)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.06.2000 Fox Family Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Higher Ground im Fernsehen läuft.