Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Folge 179–187

  • Folge 179
    Dagmars Töchter richten einen Hofflohmarkt aus, um an ihre überraschend verstorbene Mutter zu erinnern. – Bild: RTL Zwei
    Dagmars Töchter richten einen Hofflohmarkt aus, um an ihre überraschend verstorbene Mutter zu erinnern.
    In den Benz-Baracken nehmen Fans und Freunde Abschied von der verstorbenen Dagmar. Ihre Töchter Tammy und Anja veranstalten zu ihren Ehren einen Hofflohmarkt. Derweil hat Janine ihre Ausbildung an der Make-up-Schule begonnen und pendelt täglich nach Frankfurt. Sie ist froh, dass sich die Zwillinge im Kindergarten wohlfühlen. Für Jerrick gibt es hingegen einen Rückschlag. Wegen psychischer Probleme muss er auf den Job in der Tankstelle verzichten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 06.09.2022RTL+
  • Folge 180
    Mäuse haben es sich im Zuhause der sechsfachen Mutter bequem gemacht und halten Carmen täglich auf Trab. Aus der Entfernung sind die kleinen Nager niedlich. Doch wenn sie mehrfach die eigene Küche entern, ist das gar nicht mehr lustig.
    Von den Baracken nach Kusel – diesen Weg hat Pascal genommen, als er zu seiner Freundin Michelle gezogen ist. Seit neun Monaten sind die beiden ein Paar und Kusel ist Pascals neue Heimat. Der 20-Jährige hat sich schnell an die neue Gegend gewöhnt. Der Ex-Barackler vermisst nichts. Nur die Perspektivlosigkeit ist frustrierend, denn auch nach dem Umzug lebt der junge Mann von staatlicher Unterstützung. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 13.09.2022RTL+
  • Folge 181
    Janine fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Körper. Doch ihr Antrag auf Bauch- und Bruststraffung wird von der Krankenkasse abgelehnt.
    Petra und ihre noch zu Hause lebenden Kinder Pascal und Selina wollen sich um eine neue Wohnung bewerben. In ihrer derzeitigen Bleibe macht Schimmelbefall der Familie das Leben schwer. Derweil fühlt sich Janine nicht mehr wohl in ihrem Körper. Doch ihr Antrag auf Bauch- und Bruststraffung wird von der Krankenkasse abgelehnt. Zudem treiben Brandstifter ihr Unwesen in den Benz-Baracken. Zum Glück geht die Zündelei aber erst einmal glimpflich aus. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 20.09.2022RTL+
  • Folge 182
    Für Jasmin beginnt in Kürze ein neuer Lebensabschnitt. Die 19-Jährige erwartet ihr zweites Kind. Die anstehende natürliche Geburt ist für sie dennoch Neuland und bereitet ihr Sorgen.
    Jasmin, die Tochter von Elvis und Katrin, ist schwanger. Sie hat schon ein Kind zur Welt gebracht, aber keine natürliche Geburt erlebt. Bei aller Vorfreude möchte Jasmin über dieses Thema lieber nicht zu viel nachdenken. Derweil besucht Pascal, der jetzt in Kusel lebt, die Baracken. Er lässt sich von Ex-Nachbar Dieter auf den neuesten Stand bringen. Petra und Carmen freuen sich unterdessen darüber, dass sie ihre Freundschaft wiederbelebt haben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 27.09.2022RTL+
  • Folge 183
    Elvis und Sohn Martin besuchen eine Kartbahn in Walldorf. Wer wird das Duell für sich entscheiden?
    Elvis und Sohn Martin besuchen eine Kartbahn in Walldorf. Wer wird das Duell für sich entscheiden? Dieter und Carmen haben ihren Sohn Manuel, der an ADHS leidet, an einer anderen Schule angemeldet. Ob es dort besser für ihn läuft? Petra und Sascha plagen derweil enorme Geldsorgen. Können sie die hohe Nebenkostennachforderung nicht bezahlten, droht eine Kindeswohlgefährdung und das Jugendamt schaltet sich ein. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022RTL Zwei
  • Folge 184
    Die Überwachungskamera des achtfachen Vaters Elvis hat einen sogenannten Hater dabei aufgenommen, wie er nachts vor dem Hauseingang eine Tüte mit Fäkalien entleert.
    Schock für die Familie von Elvis und Katrin. Ein Ekel-Täter hat vor dem Eingang des gelben Reihenhauses eine Tüte mit Fäkalien entleert. Über das Motiv kann Elvis nur spekulieren. An der Make-up-Schule in Frankfurt steht derweil ein wichtiger Termin für Janine an. Sie gestaltet ein Bodypainting-Projekt. In den Benz-Baracken hat unterdessen die Waschmaschine von Petra und Sascha den Geist aufgegeben. Ersatz muss her – aber das Budget ist knapp. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022RTL Zwei
  • Folge 185
    Auch die alleinerziehende Janine erhält vom Vater ihrer Zwillinge keinen Unterhalt. Denn bisher hatte ihr Ex die Vaterschaft stets angezweifelt und sich lange geweigert einen DNA-Test zu machen. Doch nun liegt das Ergebnis vor: zu über 99% ist er der Vater von Jaydin und Jaylin. Bislang wurde der Unterhalt für die Kinder vom Staat übernommen. Wie viel Janine zukünftig vom Vater erhält, muss noch geklärt werden.
    Hartz-IV-Empfängerin Christine hat ein Problem mit dem Amt. Es wird Unterhalt für ihren Sohn angerechnet, den der Kindsvater nicht zahlt. Das Missverständnis lässt sich nicht so leicht aus der Welt schaffen. Unterdessen wird per Test festgestellt, dass Jennys Ex der Vater ihrer Zwillinge ist. Sie hofft, dass er sich nun auch um die Kinder kümmert. Elvis ist derweil als Künstler gefragt. Im Kinderzimmer soll er einen Sportwagen auf die Wand malen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2022RTL Zwei
  • Folge 186
    Der Kiosk am Rande der Baracken muss schließen, da Besitzer Jürgen an Krebs erkrankt ist. Elvis kennt Jürgen schon lange und war in seinem Kiosk oft Kunde. Einen letzten Besuch dort wollen der achtfache Vater und Tochter Antonia sich deshalb nicht nehmen lassen.
    Janine steht in Frankfurt am Main kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung als Make-up-Artist. Nun soll sie in ihrer Abschlussprüfung einen Geisha-Look kreieren. Unterdessen haben Petra und ihre Kinder Pascal und Selina ein neues Radio-Projekt gestartet. Damit wollen sie das Andenken an Petras verstorbenen Verlobten „Hitmixer Heiko“ aufrechterhalten. Außerdem muss Kioskbetreiber Jürgen sein Geschäft leider wegen einer Krebserkrankung schließen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022RTL Zwei
  • Folge 187
    In den Benz-Baracken ist Jerrick bei Mama Ella zu Besuch. Der Hobbytätowierer will seiner Mutter heute eine Freude machen. Für Ella wird es nicht das erste Tattoo sein. Im Gegenteil: Die 40-Jährige begeistert sich seit vielen Jahren für die kunstvollen Hautverschönerungen.
    Elvis ist verärgert, weil die Müllabfuhr wegen der Bauarbeiten nicht mehr bis zu dem gelben Reihenhaus vordringt. Der Abfallberg vor der Haustür wächst. Entspannung findet der Großfamilienvater bei einem Besuch auf dem Maimarkt, der als größte Regionalmesse Deutschlands gilt. Ella lässt sich unterdessen von ihrem Sohn Jerrick tätowieren. Der 20-Jährige würde sein Hobby gerne zum Beruf machen, bräuchte dafür aber dringend eine bessere Ausrüstung. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2022RTL Zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…