Deutsche Erstausstrahlung: NDR

    In „Hätten Sie’s gewusst?“ treten Menschen mit besonderen Hobbys oder Leidenschaften an, die von sich behaupten: Auf meinem Fachgebiet bin ich unschlagbar! Im direkten Wissensduell können sie dies unter Beweis stellen, wenn sie im Studio bei Jörg Pilawa auf einen prominenten Experten auf dem Gebiet treffen und gegen ihn antreten. Der besondere Clou: Die Kandidaten wissen im Vorfeld nicht, welcher Gegner sie im Studio erwartet – und auch Jörg Pilawa ist ahnungslos, welcher Promi als Experte fungiert.

    Die prominenten Experten warten hinter einer Schattenwand auf ihren Herausforderer. Unter ihnen sollen sich Chartstürmer, Filmstars, Showmaster, Olympiasieger, Weltmeister, Talkmaster, Politiker und sogar Weltstars befinden. Kann der nicht-prominente Kandidat das Duell für sich entscheiden, winkt am Ende des Abends ein Gewinn in Höhe von 7.777 Euro. „Hätten Sie’s gewusst?“ will beweisen, dass es sich auch in Zeiten von Wikipedia immer noch lohnt, sich auch selbst eigenes Wissen langfristig anzueignen. (Text: GR)

    Hätten Sie’s gewusst? – Streams und Sendetermine

      Hätten Sie’s gewusst? – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hätten Sie’s gewusst? im Fernsehen läuft.

      Weiterführende Links

      Auch interessant …