Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Hätten Sie’s gewusst?“ startete am 18.12.2019 im NDR.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Im unvorstellbaren Quiz für Nerds treten Menschen mit besonderen Hobbys oder Leidenschaften an, die behaupten: Auf meinem Fachgebiet bin ich unschlagbar! Das müssen sie bei Jörg Pilawa im Studio beweisen und im direkten Wissensduell auf ihrem Fachgebiet einen echten prominenten Experten oder eine Expertin besiegen. Der besondere Kick: Die Kandidatinnen und Kandidaten wissen nicht, auf welchen Gegner sie im Studio treffen werden. Auch Jörg Pilawa weiß nicht, welcher prominente Gast seine Kandidatinnen und Kandidaten jeweils erwartet. Die Stars warten hinter einer Schattenwand auf ihre Herausforderer. Eine spannende Begegnung und ein faszinierendes Quiz-Duell zwischen einem leidenschaftlichen Amateur und einem echten Profi auf seinem oder ihrem Gebiet!
    In dieser Ausgabe treten die Amateure gegen Biathletin und Skilangläuferin Magdalena Forsberg, Moderator Matthias Opdenhövel und Meteorologe Gunther Tiersch an. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019NDR
    ursprünglich für den 16.12.2019 angekündigt
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Gäste dieser Ausgabe sind Frank Elstner mit dem Thema „TV-Shows der 1980er-Jahre“, Florian König mit dem Thema „Formel 1“ sowie Marijke Amado zum Thema „Amsterdam“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2019NDR
    ursprünglich für den 23.12.2019 angekündigt
  • Staffel 1 (60 Min.)
    In dieser Ausgabe treten die Amateure gegen die Moderatoren Mareile Höppner und Max Schautzer sowie den Schauspieler Henning Baum an. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019NDR
  • Staffel 1 (60 Min.)
    ABBA, Heinz Erhardt und die Hurtigruten: Zu diesen drei spannenden Themen erwartet Quizmaster Jörg Pilawa diesmal Kandidatinnen und Kandidaten, die von sich behaupten, alles über ihr Thema zu wissen und darin unschlagbar zu sein. Die prominenten Gegner aber sind allesamt harte Brocken: Wer Champion im Fachgebiet ABBA werden möchte, muss Entertainer Thomas Herrmanns, der ABBA-Experte schlechthin, schlagen. Der Gegner im Wissensgebiet Heinz Erhardt ist kein Geringerer als sein Enkel, der Schauspieler Marek Erhardt. Und der Experte für die Hurtigruten ist der Metereologe Donald Bäcker. Wer es schafft, den prominenten Experten im Wissensduell zu bezwingen, hat die Chance auf 7.777 Euro.
    Dieses Quiz im NDR Fernsehen nimmt ganz bewusst die große Tradition von legendären Quizshows wie „Der große Preis“ oder „Alles oder nichts“ wieder auf. Jörg Pilawa: „Mich beeindrucken bei dieser Sendung sowohl meine Kandidaten mit ihrem unglaublichen Wissen, aber auch meine prominenten Experten. Dass Thomas Herrmanns ein großes Wissen über ABBA hat, das wusste ich, aber dass er vermutlich sogar noch mehr weiß als Benny oder Björn selbst, ist einfach unfassbar! Das erlebt man sonst in keiner anderen Quizshow!“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2020NDR
    ursprünglich für den 05.01.2020 angekündigt
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Wussten Sie eigentlich, dass Reinhold Beckmann vermutlich einer der größten Helmut-Schmidt-Experten Deutschlands ist? Oder dass Andrea Sawatzki alles über Hunde weiß? Oder dass Jürgen Tarrach seit seinem Auftritt bei „Casino Royale“ zum James- Bond-Experten wurde? Helmut Schmidt, Hunde und James Bond: Zu diesen drei spannenden Themen jedenfalls erwartet Quizmaster Jörg Pilawa diesmal Kandidatinnen und Kandidaten, die von sich behaupten, alles über ihr Thema zu wissen und darin unschlagbar zu sein. Die prominenten Gegner sind allesamt harte Brocken: Wer Champion im Fachgebiet Helmut Schmidt werden möchte, muss Talkmaster Reinhold Beckmann, schlagen den Helmut-Schmidt-Experten schlechthin.
    Im Wissensgebiet Hunde ist Schauspielerin und Hundenärrin Andreas Sawatzki die Gegenkandidatin. Und der Experte für James Bond ist Jürgen Tarrach, einer der wenigen deutschen Schauspieler, die selbst einmal in einem Bond mitgespielt haben. Wer es schafft, den prominenten Experten im Wissensduell zu bezwingen, hat die Chance auf 7.777 Euro. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2020NDR
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Udo Jürgens, Jürgen Klopp und Whisky: Zu diesen drei spannenden Themen erwartet Quizmaster Jörg Pilawa in dieser Sendung Kandidatinnen und Kandidaten, die von sich behaupten, alles über ihr Thema zu wissen und darin unschlagbar zu sein. Die prominenten Gegner scheinen auf ihren jeweiligen Gebieten unbezwingbar: Wer Champion im Fachgebiet Jürgen Klopp werden möchte, muss den Fußballexperten und „Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer besiegen, er gilt als der Klopp-Experte schlechthin. Die prominente Gegnerin im Wissensgebiet Udo Jürgens ist keine Geringere als Schlagerstar Beatrice Egli. Und der Experte für Whisky ist: Welttennisstar Boris Becker. Wer es schafft, den prominenten Experten im Wissensduell zu bezwingen, hat die Chance auf 7.777 Euro. Jörg Pilawa verspricht, dass diese Stunde schlau macht und jede Menge Ratespaß. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2020NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hätten Sie’s gewusst? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…