Staffel 14, Folge 1–10

Staffel 14 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 18.08.2017 bei RTL Living.
  • Staffel 14, Folge 1
    Rob Hodgson und Kay Ralph haben ein ehrgeiziges Ziel. An einer Felsklippe in North Wales soll demnächst schon ihr lang ersehntes Haus mit breiter Glasfront stehen, das ihnen einen atemberaubenden Ausblick bieten soll. Doch rasch wird klar, dass die Bauherren das waghalsige Vorhaben unterschätzt haben und ihr Traum buchstäblich ins Wasser fallen könnte. Die Baukosten drohen zu explodieren – und auch das Wetter spielt auf der Baustelle verrückt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 2
    Rebecca Sturrock und Gregory Kewish wollen beweisen, dass die Umgestaltung eines baufälligen Bungalows in North Cornwall nicht mehr als 80.000 Pfund kosten wird. Das Vorhaben ist waghalsig: Schwere Holzmodule, die extra aus Deutschland importiert werden, müssen bald schon auf das alte Fundament aufgesetzt werden. Um Kosten zu sparen, nimmt sich das Paar vor, fast alle Arbeiten selbst vorzunehmen – doch die Arbeit ist schwerer als gedacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 3
    Peter Berkin und seine Ehefrau Chard wollen zwar ein Haus in Milton Keynes bauen, können sich aber weder auf einen Entwurf noch auf das Budget einigen. Während Peter beabsichtigt, eine Werkstatt in das runde Haus einzubauen, in der er sogar ein Flugzeug bauen könnte, kann seine Ehefrau immer weniger mit dem Bauvorhaben anfangen. Peter versucht alles, um die steigenden Kosten zu senken. Doch die Stimmung auf der Baustelle droht zu kippen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 4
    Architekt Patrick Bradley hat sich selbst nicht nur ein knappes Budget, sondern auch einen eigenwilligen Entwurf auferlegt: Sein Haus, das künftig über einem malerischen Bach thronen wird, soll aus verschweißten Schiffscontainern bestehen. Patricks Familie befürchtet, dass der Bau die unberührte Landschaft zerstört – und Patrick merkt selbst, dass sein Plan äußerst kühn ist: Wie soll er die alten Container nun in ein gemütliches Heim verwandeln? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 5
    Tracy Fox und ihr Ehemann Steve wollen in ihrem künftigen Londoner Haus, das eine minimalistische „urbane Hütte“ werden soll, Materialien wie Zement und Holzfaserplatten verbauen. Kevin McCloud erkennt aber rasch, dass dieses Vorhaben dem Paar Probleme bereiten wird. Er behält recht, da die Baukosten explodieren und die Baustelle ein Jahr brach liegt, als das Paar verzweifelt auf eine Kreditvergabe wartet. Tracy und Steve geben jedoch nicht auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 6
    Natasha Cargill und ihr Sohn Lucas wollen in der malerischen Natur Norfolks demnächst ihr eigenwilliges Haus beziehen, das in der Form zweier Periskope gebaut werden soll. Doch die Naturschutzauflagen der Region stellen das Bauvorhaben auf eine harte Probe. Natashas Budget und auch der Zeitplan sind knapp kalkuliert. Und auch der Umstand, dass ihr Architekt noch nie zuvor ein Haus geplant hat, treibt Kevin McCloud die Sorgenfalten auf die Stirn. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 7
    Andy und Nicki Bruce wollen bereits in wenigen Monaten ihr amphibisches Haus beziehen, das dann auf der Themse „schweben“ wird – und sich auf Knopfdruck meterweit über das Wasser heben lassen soll. Kevin McCloud staunt über den einmaligen Entwurf, der noch nie zuvor in Großbritannien realisiert wurde. Doch schon kurz nach Baubeginn droht dieses Projekt an den logistischen Herausforderungen und den Ambitionen der Bauherren zu scheitern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 8
    Denise Daniel und Doug Ibbs hatten im Jahr 2003 Großbritannien hinter sich gelassen, da sie sich damals in Frankreich in ein verfallenes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert verliebten. Kevin McCloud sieht, dass sich das jahrelange Schuften des Paares ausgezahlt hat: Siebzig Jahre nach der Zerstörung während des 2. Weltkriegs, erstrahlt das liebevoll restaurierte Herrenhaus wieder im neuen Glanz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 9
    Das Traumhaus von Rosa und Craig. +++
    Nigel Hussey hat immer gespürt, dass seine Ehefrau Tamayo ihre japanische Heimat vermisst. Um dieses Heimweh zu lindern, hatte das Paar 2013 begonnen, ein altes Forsthaus im malerischen Wye Valley in Wales im japanischen Stil umzubauen. Bei seinem zweiten Besuch staunt Designer Kevin McCloud nun über den geglückten walisisch-japanischen Stilmix des Hauses, das Ruhe ausstrahlt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014Channel 4
  • Staffel 14, Folge 10
    Royal Marine Captain Jon White und seine Frau Becky lebten glücklich in ihrem Cottage, bis ihre Welt 2010 erschüttert wurde, als Jon während seines Afghanistan-Einsatzes durch eine Bombe verletzt wurde. Nach seiner Rückkehr war ihr Leben auf den Kopf gestellt. Auch das windschiefe Cottage musste umgebaut werden – bei seinem zweiten Besuch sieht Designer Kevin McCloud, dass es jetzt ein helles, modernes und hoffnungsspendendes Zuhause ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…