Staffel 23, Folge 1–11

Staffel 23 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 14.04.2023 bei RTL Living und auf RTL+ Free und am 14.04.2023 bei RTL Living.
  • Staffel 23, Folge 1
    V.l.: Colin, Adele und Kevin McCloud – Bild: RTL /​ © Malgosia Lonsdale Photography
    V.l.: Colin, Adele und Kevin McCloud
    Colin und Adele wollen ein atemberaubendes Einfamilienhaus in einem Vorort von Manchester bauen. Sie haben einen schwedischen Architekten, einen italienischen Innenarchitekten und eine lettische Baufirma damit beauftragt, das spektakuläre Projekt aus Glas zu realisieren. Doch das Budget gerät unter Druck, als Colin keine Kompromisse eingehen will und dann auch noch der Baudienstleister Personalprobleme hat. Dann bricht auch noch die Pandemie aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL Living / RTL+Original-TV-PremiereMi 31.08.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 2
    V.l.: Kevin McCloud, Kate und Rob
    Kate und Robin leben in einem Fertighaus aus den 40er-Jahren, das von Robins Großvater gebaut wurde. Sie wollen es nun durch ein modernes Zuhause ersetzen und haben sich für ein Haus entschieden, das in Modulbauweise errichtet wird. Obwohl es Lieferprobleme mit den sechs riesigen Modulen geben könnte, reißen sie das alte Haus ab. Wird beim Hausbau alles klappen und werden die beiden mit dem Endergebnis zufrieden sein? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL Living / RTL+Original-TV-PremiereMi 07.09.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 3
    Das Traumhaus von Dorran und Vereuschka.
    Dorran ist Kapitän eines Schiffes in der Nordsee, das Windkraftanlagen baut. Er will für sich, seine Frau und die drei kleinen Kinder auf einem Hügel außerhalb von Canterbury ein supermodernes unterirdisches Haus bauen. Als das Bauteam, das er damit beauftragt hatte, Probleme mit Verzögerungen und steigenden Kosten hatte, sah sich Dorran gezwungen, den Bau selbst in die Hand zu nehmen. Dies stellt sich als große Entscheidung heraus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL Living / RTL+Original-TV-PremiereMi 14.09.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 4
    V.l.: Davi, Matt und Kevin McCloud
    Davi, die in Simbabwe geboren wurde, und Matt, der aus Australien kommt, wollen ein Haus errichten, das ihre Herkunft widerspiegelt. Trotz mangelnder Erfahrung wollen sie das Bauprojekt selbst leiten. Schon bald sehen sich die Eltern von zwei kleinen Kindern mit Problemen konfrontiert, als sie Fristen verpassen und unter finanziellen Druck geraten. Dazu kommen Lieferproblem in der Baubranche und explodierende Materialkosten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 5
    V.l.: Kevin McCloud, Sarah und Mike
    Nach dem Auszug ihrer Töchter wollen Mike und Sarah aus Derby auf einer abgelegenen Farm eine moderne Version eines Langhauses mit einer hochkomplexen Dachkonstruktion errichten, wo sie mit ihren alten Eltern leben möchten. Doch bald wackelt ihr Zeitplan, der Zugang zur Baustelle erweist sich als herausfordernd, und das Dach verschlingt mehr Material und Kosten als geplant. Dann erklären Mikes Eltern, dass sie nicht in das Haus ziehen wollen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 6
    Das Traumhaus von Helen und Jordan.
    Der pensionierte Rennpferdezüchter John und seine Frau Helen, eine pensionierte Tierärztin, lebten zusammen in einem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. Nachdem Helen 2018 einen schweren Schlaganfall erlitten hatte, kaufte John ein nahegelegenes Grundstück, um dort für 1,3 Millionen Pfund einen rollstuhlgerechten Hightech-Pavillon mit Wildgarten zu errichten. Als Projektleiter ist Johns Sohn Ollie angestellt, der ein kleines Bauunternehmen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 7
    Das Traumhaus von Corinne.
    Corinne ist eine leidenschaftliche Köchin und plant ein wunderschön gestaltetes Doppelküchenhaus, das um ihre Liebe zum Kochen herum entworfen wurde. Sie findet, was ihrer Meinung nach der perfekte Baugrund ist. Das keilförmige Terrassengrundstück liegtauf einem Hügel und ist von einem wunderschönen Waldgebiet umgeben. Der Standort befindet sich jedoch auch in einem Naturschutzgebiet, was eine Reihe von Einschränkungen bedeutet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 8
    Das Traumhaus von Edward und Hazel.
    Im Jahr 2011 machten sich Edward und Hazel daran, einen Art-Deco-Leuchtturmkomplex mit Infinity-Pool zu bauen. Aber fast sofort geriet ihr optimistischer Plan in Schwierigkeiten. Jetzt ist Kevin McCloud zurück, um zu sehen, ob etwas von diesem katastrophalen Projekt gerettet wurde. Wurden die Millionen gefunden, um den Leuchtturm endlich fertigzustellen, und wenn ja, wer könnte dort leben? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 9
    V.l.: Ed, Vicky und Kevin McCloud
    Im Jahr 2015 versuchten Vicky und Ed, sich ein neues Leben auf dem Land in Somerset aufzubauen. Mit einem Budget von knapp über zweihunderttausend Pfund machten sie sich daran, einen alten Kuhstall in einen autarken Kleinbetrieb umzuwandeln. Nach einem Jahr war ihr Kuhstall mit Strohballenwänden zwar bewohnbar, aber von ihrem eigentlichen Ziel waren sie noch weit entfernt. Kevin fragt nach: Wie weit ist das Projekt mittlerweile? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 10
    V.l.: Carol, Paul und Kevin McCloud
    Bereits 2015 machten sich der Baumeister Paul und seine Frau Carol daran, am südlichen Rand der West Pennine Moors ein festungsartiges Zuhause aus Holz mit Steinelementen in einigen Wänden im Erdgeschoss zu errichten. Ein knappes Budget und ein ergeiziger Zeitplan verurteilten das Projekt ebenso zum Scheitern wie sintflutartige Regenfälle. Jetzt, sechs Jahre später, ist Kevin McCloud zurück, um zu sehen, ob dieses Haus endlich fertig ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2022Channel 4
  • Staffel 23, Folge 11
    Sue und Martin begannen bereits 1999 mit der Renovierung einiger Scheunen aus dem 16. und 18. Jahrhundert. Sie lebten in einem Wohnwagen vor Ort und wollten mit nachhaltigen Methoden ein Zuhause mit „Seele“ schaffen. Unter der Projektleitung von Martin verlief der Bau ohne herkömmliche Pläne oder Standortgutachten. Dies brachte Probleme und Fehleinschätzungen mit sich. Die ursprüngliche Frist verstrich. Ist das Haus nach zwei Dekaden fertig? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2022Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…