Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 09.11.2008 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    In dieser Episode von „Große Träume, große Häuser“ führt die Reise nach Killearn, in die schottische Grafschaft Stirling. In dieser traumhaften Gegend, knapp eine Fahrstunde von Glasgow entfernt, haben Jim Fairfull und seine Frau Simone ein Grundstück am Wasser erworben. Auf dem großen Gelände befand sich früher eine Forellenfarm. Das Glück, in solch malerischer Landschaft ein Haus zu bauen, hat nicht jeder- deshalb möchten Jim und Simone auch etwas wirklich Einzigartiges schaffen. Große Fensterflächen und Fassaden aus Naturstein sollen ihrem neuen Zuhause einen ganz persönlichen Charme verleihen und es perfekt in seine Umgebung integrieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2006Channel 4
  • Staffel 6, Folge 2
    Die Region Herefordshire in den englischen West Midlands besticht durch seine landschaftlichen Reize. Robert und Jane Ellis haben hier eine alte Scheune gefunden, die sie in ein modernes, komfortables Wohnhaus umwandeln wollen. Aufgrund diverser Auflagen der Baubehörde muss sich ihr Architekt allerdings einiges einfallen lassen, um das Gebäude mit ausreichend Tageslicht zu versorgen. Mit Hilfe von Glaswänden in den Scheunentoren, zusätzlichen Fenstern unterhalb der Dachtraufe und einem Streifen Glasfußboden im ersten Stock wollen Robert und Jane dieses Problem in den Griff bekommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.04.2006Channel 4
  • Staffel 6, Folge 3
    Theo und Elaine Leisjer wollen sich in den Campsie Fells, einer malerischen Hügel- und Weidelandschaft nördlich von Glasgow, ihren Lebenstraum erfüllen. Das Paar möchte dort ein modernes, ökologisches, sparsam zu bewirtschaftendes Einfamilienhaus errichten. Das Gebäude soll eine Würfelform bekommen, mit einem Erdgeschoss aus Beton und zwei weiteren Etagen in Holzbauweise. Für die Maurerarbeiten haben Theo und Elaine ein ortsansässiges Bauunternehmen engagiert, während sich eine Firma in England um den Holzbau kümmert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.04.2006Channel 4
  • Staffel 6, Folge 4
    Bruno und Denise Deltufo leben seit zwanzig Jahren in einem Landhaus in der Grafschaft Kent. Auf ihrem Grundstück steht neben dem Wohnhaus ein zweites Gebäude, ein 100 Jahre alter Wasserturm aus Stein. Bruno und Denise möchten das verwitterte Bauwerk bewohnbar machen und in ein modernes, gemütliches Zuhause verwandeln. Ein Plan, der mit großem Aufwand und hohen Kosten verbunden ist. Doch die beiden wollen das steinerne Relikt unbedingt vor dem Abriss retten. Mit einem spektakulären Entwurf ihres Architekten in den Händen stürzen sich Bruno und Denise voller Enthusiasmus ins Bau-Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2006Channel 4
  • Staffel 6, Folge 5
    Original-TV-PremiereMi 03.05.2006Channel 4
    Aus 'Grand Designs Abroad'
  • Staffel 6, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 10.05.2006Channel 4
    Aus 'Grand Designs Abroad'
  • Staffel 6, Folge 7
    Der pensionierte Physiker Peter Benjamin und seine Frau Christine ergriffen vor neun Jahren auf dem damals schwächelnden Immobilienmarkt die Gelegenheit beim Schopf und erwarben in Dartmoor ein prächtiges Herrenhaus aus der Zeit Edwards VII. Seit die Kinder aus dem Haus sind, ist das Gebäude aber viel zu groß. Daher planen die beiden in ihrem viertausend Quadratmeter großen Garten den Bau eines neuen Wohnhauses. Und das Paar hat ambitionierte Vorstellungen: Die Architektur soll nämlich in Anlehnung an den berühmten „Barcelona-Pavillon“ von Mies van der Rohe äußerst modern ausgerichtet sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2006Channel 4
  • Staffel 6, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 24.05.2006Channel 4
    Aus Staffel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…