Staffel 22, Folge 1–7

Staffel 22 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 30.09.2022 bei Amazon Channels und auf RTL+ Free und am 30.09.2022 bei RTL Living.
  • Staffel 22, Folge 1
    V.l.: Claire, Joe und Kevin McCloud – Bild: RTL /​ (c) Malgosia Czarniecka-Lonsdale
    V.l.: Claire, Joe und Kevin McCloud
    Das neue Haus von Joe, Claire und ihre Kinder in South Devon wird eine riesige Skulptur sein, die von der lokalen Landschaft inspiriert ist, 70 Meter lang und mit 34 riesigen, in alle Richtungen abstehenden Spitzen. Joe investiert einen großen Teil seines Vermögens, um „eines der großartigsten Häuser auf dem Planeten“ zu bauen. Aber mit großem Ehrgeiz kann ein enormes Risiko einhergehen, und von Anfang an sind die Probleme überwältigend. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 01.09.2021Channel 4
  • Staffel 22, Folge 2
    V.l.: Kevin McCloud, Olaf und Fritha
    Schreinermeister Olaf steht vor einer Herausforderung. Mit nur geringem Budget möchte er auf für sich und seine Partnerin Fritha eine Oase auf einem kleinen Stück Land in West Sussex schaffen, das von einer Eisenbahnlinie und einer Autostraße begrenzt wird. Zudem kann die Hälfte des Grundstücks nicht bebaut werden. Stabile Stützmauern und Fundamente, die die Erschütterungen durch den Verkehr aushalten, kosten mehr als erwartet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 08.09.2021Channel 4
  • Staffel 22, Folge 3
    V.l.: Jenny, Lain und Kevin McCloud
    Der junge, ambitionierte Architekt Iain und seine Frau Jenny wollen auf einem Landsitz aus dem 19. Jahrhundert inmitten der dramatischen schottischen Landschaft ein riesiges, schwarzes, rechteckiges Gebäude errichten, direkt in den wunderschönen, ummauerten Garten. Sie wollen den neuen schwarz verkleideten Block durch die historische Gartenmauer mit einer heruntergekommenen, denkmalgeschützten Gärtnerhütte auf der anderen Seite verbinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 15.09.2021Channel 4
  • Staffel 22, Folge 4
    Kevin McCloud und Gretta
    Nach vielen Jahren in Malaysia kehrte die Witwe Gretta nach Großbritannien zurück und wurde von ihrer Schwester Mary und ihrem Schwager Fernando unter deren Fittiche genommen. Sie verkauften ihr einen Teil des Gartens als Baugrundstück, und deren Sohn Carlos entwarf einen malaysisch inspirierten Pavillon für seine Tante. Fernando übernahm die Rolle des Bauleiters. Doch das Projekt ist eine Belastung für die Familienharmonie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 22.09.2021Channel 4
  • Staffel 22, Folge 5
    V.l.: Kevin McCloud, Dan und Nina
    Der Architekturdesigner Dan und die Innenarchitektin Nina wollen ein elegantes, einzigartiges Familienhaus bauen. Doch ihr Grundstück an einer Flussmündung in West Sussex wird von einem sumpfigen Teich dominiert. Der Plan ist, dieses in eine gigantische, artenreiche Wasserlandschaft mit einem natürlichen Schwimmteich zu verwandeln und ihr höchst ehrgeiziges nachhaltiges Haus darüber schweben zu lassen. Das Problem besteht darin, Geld zu sparen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 29.09.2021Channel 4
  • Staffel 22, Folge 6
    V.l.: Kevin McCloud, Ruth und Rob
    Das junge Ehepaar Rob und Ruth aus Cumbria hat sich in eine 200 Jahre alte Ruine verliebt und die kühne Vision entwickelt, so viel wie möglich von der ursprünglichen Struktur zu erhalten und innerhalb der Mauern ein völlig neues, holzverkleidetes, scharfkantiges modernes Gebäude einzubauen. Sie hoffen, diesen Restaurierungs- und Neubau-Hybrid in 18 Monaten mit nur 250.000 £ fertigstellen zu können. Aber ihr Optimismus wird auf die Probe gestellt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 06.10.2021Channel 4
  • Staffel 22, Folge 7
    Geoff und Kevin McCloud (r.)
    Ruhestand bedeutet für viele Erholung und stressfreie Tage voller Gartenarbeit und Golfspielen. Aber nicht für Ex-Werbemann Geoff: Er hat beschlossen, ein Haus mit Stahlrahmen direkt auf einer Überschwemmungsebene zu bauen. Im reifen Alter von 63 Jahren verkauft Geoff seine Luxusvilla in Spanien, um sich einer der größten Herausforderungen seines Lebens zu stellen – einem hochwasserbeständigen architektonischen Wunderwerk an der Küste von Essex. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereMi 13.10.2021Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…