Staffel 13, Folge 1–11

Staffel 13 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 02.12.2016 bei RTL Living.
  • Staffel 13, Folge 1
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Gwyn und Kate wollten ursprünglich ein ganz normales Haus für ihre wachsende Familie bauen – bis sie sich in ein baufälliges Kino aus den 1920er-Jahren verliebten. Das Paar ist sich mittlerweile jedoch nicht mehr sicher, ob die eigenwillige Idee ihres Architekten und der Baustoff Beton wirklich die beste Wahl für die Umgestaltung dieses historischen Gebäudes waren. Eine bewegliche Glaswand könnte das alte Kino in ein einzigartiges Wohnobjekt verwandeln – doch selbst der erfahrene Kevin McCloud beginnt, an dem Vorhaben zu zweifeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 04.09.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 2
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Jonathan Broom und seine Ehefrau Deborah wollen innerhalb eines Jahres ein spektakuläres Stadthaus samt Swimmingpool nach amerikanischem Vorbild im Norden Londons errichten – doch das Bauland stellt das Paar bald vor unvorhergesehene Herausforderungen, als sich herausstellt, dass das ganze Haus meterweit in die Erde eingesenkt werden muss. Die Situation auf der Baustelle spitzt sich zu, als die Baufirma des Paares unerwartet Konkurs anmeldet. Statt auf ihr Traumhaus, schauen Jonathan und Deborah nach einem Jahr zunächst nur auf ein großes Loch in der Erde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 11.09.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 3
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Die Persönlichkeiten von Martin und Kae Walker könnten unterschiedlicher nicht sein, was die geplante Umgestaltung eines alten Bauernhauses nahe York nicht gerade vereinfacht. Während die kunstbegeisterte Kae von einem Familienidyll auf dem Land träumt, hat der pragmatische Industriearchitekt Martin ganz anderes im Sinn. Das Ehepaar wird zusätzlich auf die Probe gestellt, als die Bank ihre Baufinanzierung stoppt und sich die Situation auf der Baustelle zuspitzt. Haben sich Martin und Kae mit ihrem ehrgeizigen Plan übernommen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 18.09.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 4
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Das Leben von Jon White und seiner Ehefrau Becky änderte sich 2010 schlagartig, als der britische Soldat schwer verletzt aus einem Afghanistan-Einsatz heimkehrte. Das windschiefe Cottage, in dem das Paar glücklich lebte, musste nun umfassend umgebaut werden, um Jon ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Der Weg zum Traumhaus erweist sich jedoch steiniger als gedacht – vor allem, da sich das Paar auch finanziell keine großen Sprünge erlauben kann. Als sich nun unerwartet die Baukosten verdoppeln, droht der Traum jäh zu enden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 25.09.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 5
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Nicht viele Menschen können von sich behaupten, einen Flugplatz zu besitzen. Auf einem solchen wollen der Fluglehrer Colin MacKinnon und seine Lebensgefährtin Marta Briongos ihr Traumhaus errichten lassen, das aus Metallelementen bestehen und an einen Hangar erinnern soll. Doch das stürmische schottische Wetter schlägt dem Paar auf der Baustelle bald ein Schnippchen, die bald zum Erliegen kommt. Verzweifelt versuchen Colin und Marta dem Rost auf der Baustelle Herr zu werden – ohne zu wissen, ob ihr Vorhaben ins Wasser fallen wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 02.10.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 6
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Da Nigel Hussey schon immer gewusst hat, dass seine Ehefrau Tamayo ihre japanische Heimat vermisst, wollte er ihr Heimweh mit der Umgestaltung eines walisischen Forsthauses lindern, das sich nun in ein traditionelles japanisches Haus verwandeln soll. Doch die unerwartet aufwändigen Holzarbeiten und das harsche walisische Klima bedrohen nun das ehrgeizige Vorhaben. Obwohl Nigel und Tamayo bald Schwierigkeiten haben, eine geeignete Baufirma für ihr einzigartiges Projekt zu finden, wollen sie sich ihren Traum nicht nehmen lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 7
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Ben und Rachel Hammond haben zwar Glück gehabt, ein Haus im Süden Londons zu finden – doch dieses ist bislang nur ein hässliches Pfarrhaus aus den 1950er-Jahren. Gemeinsam mit einem befreundeten Architekten will das Paar das Haus nun in ein familienfreundliches Kleinod mit breiter Glasfront verwandeln. Als sich die Lieferung der Fenster verzögert und auch die örtliche Baubehörde Einwände gegen den modernen Entwurf hegt, spitzt sich die Situation auf der Baustelle zu. Werden Ben und Rachel diese Hindernisse überwinden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 16.10.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 8
    In der Doku-Reihe „Grand Designs“ begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Kevin McCabe ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet des Lehmbaus, der nun ein waghalsiges Projekt anpackt, das ihm und seiner Familie ein einmaliges Zuhause bieten soll: ein Schloss aus Lehm, das aus mehr als zweitausend Tonnen dieses Naturmaterials entstehen soll. Um die Baukosten zu senken, übernehmen Kevin und seine Söhne viele der Arbeiten selbst – doch schon bald ist klar, dass sich die Familie mit dem exzentrischen Vorhaben übernommen hat. Vor allem, da auch das stürmische Wetter auf der Baustelle bald verrückt spielt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 23.10.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 9
    Michael Butcher und Phil Palmer hätten nie gedacht, dass sie die Großstadt London jemals verlassen – bis sie sich unerwartet sowohl in das Landleben als auch ein altes Bauernhaus verliebten. Die Modernisierung und die Umgestaltung des alten Gebäudes stellt die ehemaligen Großstädter jedoch bald auch eine harte Probe. Um die gewaltigen Baukosten zu finanzieren, fassen Michael und Phil deshalb einen kühnen Plan und heben eine Brauerei aus der Taufe. Wird das moderne Gebäude aber auch zukünftig ihrem Traum vom Landleben gerecht werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 10
    Original-TV-PremiereMi 06.11.2013Channel 4
  • Staffel 13, Folge 11
    Original-TV-PremiereMi 13.11.2013Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…