Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Nele Seitz (Maya Haddad) ist eine engagierte Sozialpädagogin aus Köln, die in dem aufstrebenden Sportinternat Schloss Bergbrunn Teil des Kompetenzteams für jugendliche Leistungssportler werden soll. Die Direktorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck) war Neles Mentorin im Studium und will sie nach einem Mobbing-Vorfall unbedingt für das Internat gewinnen. Sport ist allerdings nicht mehr wirklich Neles Metier. Das hat sie vor Jahren hinter sich gelassen. Obwohl sie von den ehrgeizigen Kollegen zunächst skeptisch beäugt wird, gewinnt sie bald das Vertrauen der Schüler. Nele hat nämlich einen feinen Instinkt für den Unterschied zwischen gesundem Ehrgeiz und übersteigertem Leistungswahn. Darüber hinaus eröffnet ihr das Landleben auch privat interessante Bekanntschaften und neue Perspektiven. (Text: GR)

    Gipfelstürmer – Das Berginternat – Streams und Sendetermine

    Gipfelstürmer – Das Berginternat – Community

    am : Im Rodel-Doppelsitzer ist D Weltmeister und Olympiasieger. Gibt's eben doch.
    am : Selten einen realitätsferneren Mist gesehen .....
    am : Hab' mir die heutige Sendung "angetan".
    Was für ein Schwachsinn - primitiver und realitätsferner (Rodel-Doppelsitzer!!!) geht's wohl nicht.
    am : Ich finde es schrecklich das man die 1 Folge mit einem Schluss sendet
    Die 2 aber mit einem offenen Schluss sendet und jetzt kommt nichts mehr wo jeder wissen wie es mit liv ausgeht unmöglich
    am : Ich habe den 1. Teil gestern gesehen und war total begeistert. Ich hoffe, dass es nicht nur am kommenden Donnerstag einen 2. Teil geben wird, sondern eine längerfristige Serie. Die Story und die Darsteller waren topp!

    Gipfelstürmer – Das Berginternat – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gipfelstürmer – Das Berginternat im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …