Daheim in den Bergen
    D 2018–
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Die einst enge Freundschaft zwischen den Hubers und den Leitners zerbrach, als Lorenz Huber (Max Herbrechter) vor 20 Jahren einen tödlichen Unfall mit dem jüngsten Leitner-Sohn verursachte. Sebastian Leitner (Walter Sittler) kann seinem einstigen Freund Lorenz (Max Herbrechter) die Schuld am Unfalltod seines achtjährigen Sohnes nicht vergeben. An dem Trauma ihrer Väter zerbrach auch die Liebe zwischen Florian Leitner (Matthi Faust) und Lisa Huber (Theresa Scholze). Nun kehrt Lisa als Anwältin aus München zurück, um wenigstens ein Unrecht zu korrigieren: Vor Gericht will sie die Weiden zurückholen, die ihrer Familie damals von den Leitners aus Rache abgenommen wurden. (Text: GR)

    Daheim in den Bergen – Streaming & Sendetermine

    Daheim in den Bergen – Community

    • am

      Schaue mir gerade die Serie zum zweiten Mal an. Warum wird auf allen Sendern die Folge 6 ausgelassen? Wie soll man sich da noch auskennen, wenn ganz einfach eine Folge fehlt? Also bitte auch die Folge 6 senden! Danke!
    • am

      Es gibt leider keine Erklärung dafür, zumindest keine plausible. Auf der entsprechenden ARD Seite, zu finden mit den Schlagwörtern "Daheim in den Bergen - Auf neuen Wegen daserste", wird der zahlende Kunde mit den Worten "**DasErste: Die Verweildauer des Films von sechs Monaten ist inzwischen leider abgelaufen. Bei einer möglichen Wiederholung wird die Folge dann wieder in die Mediathek gestellt." abgespeist. Die gleiche Frage wurde dort nämlich ebenfalls mehrfach gestellt. Die Begründung des Senders ist nicht plausibel. Daher fühlt sich der zahlende Kunde auf den Arm genommen. Zudem wird eine etwas deutlichere Kritik von Seiten des Senders einfach zensiert, was zu Unmut beim zahlenden Kunden führt. Wenn der Sender Kundenstimmen wirklich ernst nehmen würde, hätte er schnellstmöglich diesen Fehler korrigiert und die Folge 6 in der Mediathek bereitgestellt. Folge 5 (Väter) und Folge 6 (Auf neuen Wegen) sind Mitte 2020 unmittelbar hintereinander erstausgestrahlt worden. Mit den beiden neuen Folgen 7 und 8 verhält es sich ähnlich. Es gibt also keinen plausiblen Grund, warum die jeweiligen Folgenpaare nicht auch zur gleichen Zeit in der Mediathek verfügbar sein sollten. Wer dies im Detail nachvollziehen möchte, kann das mit Hilfe der Wayback Machine (Internet-Archiv) tun. Man muss dazu nur die URL der aktuellen Seite "Daheim in den Bergen - Auf neuen Wegen" dort eingeben und findet dann die Version dieser Seite aus dem Jahr 2020.
    • (geb. 1964) am

      Warum fehlt die Folge 6. Alle anderen Folgen kann man sich ansehen nur folge 6 nicht. Warum?
    • am

      Ich habe die Serie erst dieses Jahr entdeckt und vermisse auch die Folge 6. Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren dazu an und frage mich, warum nicht erklärt wird, weshalb eine Folge (noch) fehlt.
    • am

      Wäre es nicht doch möglich dass Folge 6 gespielt wird? Ich habe die Serie erst jetzt entdeckt und bis Folge 5 gesehen, die Folge 6 fehlt aber. Macht es einen Sinn eine Serie auszustrahlen bei der einzelne Folgen fehlen!? Das ist sehr schade!

    Daheim in den Bergen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daheim in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…