Gestern waren wir noch Kinder
D 2022
  • Drama
  • Familienserie
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Gestern waren wir noch Kinder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gestern waren wir noch Kinder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem dreiteiligen Fernsehfilm „Gestern waren wir noch Kinder“ lebt Familie Klettmann in einem noblen Münchener Vorort und hat scheinbar keine finanziellen Probleme. Peter Klettmann (Torben Liebrecht) ist erfolgreicher Anwalt, seine Frau Anna (Maria Simon) kümmert sich um ihre gemeinsamen Kinder Vivian (Julia Beautx), Daniel (Vico Magno) und Emma (Nele Richter). Das Familienleben scheint perfekt, doch am 44. Geburtstag von Anna bricht plötzlich die Welt zusammen: Im Affekt tötet Peter seine Frau.
Der Familienvater wird sogleich verhaftet, während sein Motiv Rätsel aufgibt. Erst ein Blick in seine Vergangenheit scheint Klarheit zu bringen. Im Laufe der Ermittlungen, bei dem sich herausstellt, dass der Polizist Tim (Julius Nitschkoff) eine persönliche Beziehung zum Opfer hatte, kommen in Rückblenden nach und nach mehr Ereignisse im Leben der Eltern und Großeltern ans Licht. (Text: BK / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Walter Wehner
„Gestern waren wir noch Kinder“: Der Kuckuck bringt den Tod

Review von Ralf Döbele

Es sind Schlagzeilen, die uns immer wieder begegnen: Eine ganze Familie wurde ausgelöscht, ein Mann hat seine Ehefrau getötet. Von einem "Familiendrama" ist dann oft die Rede, einem Drama, das man kaum in dreimüntigen Berichten oder durch Schlagzeilen in fetten Lettern begreifen kann. Kann es aber in knapp 330 Minuten gelingen? Dieser Herausforderung stellt sich der neue ZDF-Mehrteiler "Gestern waren wir noch Kinder". Nach der Premiere in der Mediathek räumt das Zweite nun für die lineare …

Gestern waren wir noch Kinder – Streaming

Gestern waren wir noch Kinder – Community

  • (geb. 1964) am

    *WOW*, die Serie hat mich total gefesselt- auch wenn die 1rste Folge völlig banal daher kam entwickelt sich das ganze zu einem fesselnden Familiendrama. Einzig die Verbindung zwischen Vivian & Tim (dem Polizisten) ist ziemlich weit her geholt.....aaaber- es ist halt eine "fiktive Geschichte" in der sich bis zum Schluss die Spannung hoch hält und das Puzzle zusammengefügt wird. Keine Ahnung- wie man sich so eine verzwickte Story ausdenken kann- geniale Unterhaltung mit sehr hohem Spannungsfaktor. So wie es aussieht- gibt es eine Fortsetzung......., hoffe ich. Satte 8 von 10 Punkten vergebe ich gerne. Weiter so!!!!!
  • am

    Wirklich gute und gut gemachte Serie mit glaubhafter Handlung und sensationellen schauspielerischen Leistungen - vor allem der jungen Nachwuchs-Schauspieler. Fein abgestimmte Musik und sehr passende Songauswahl deutet auf viel Liebe zum Detail hin! Bravo!
  • am

    Ich fand Beautx’ schauspielerische Darstellung überraschend gut.
  • am

    Julia Beautx, nicht Beauty - obwohl sie wohl gern so hieße. Und ich finde Sie überhaupt nicht gut - sie nervt schon in der "Frühling"-Reihe mit ihrem ausdruckslosen wie total mit Schinke überzogenen "Plastik"-Gesicht.
    Ein weiterer Punkt: Heide Klettmann wird über ca. 25 Jahre gezeigt, verändert sich äußerlich aber so gut wie gar nicht. Man hätte die Rolle mit zwei Schauspielerinnen besetzen oder eine jüngere als Eichhorn wählen müssen. Die hätte man dann in der Maske langsam "altern" lassen können.
  • am

    Anton, ja, so beurteile ich die Serie auch.

    Insgesamt gut gemacht, gute Schauspieler, einige Ungereimtheiten und Albernheiten (Aberglaube), aber insgesamt absolut sehenswert - bis zu dem Zeitpunkt, als Peter seiner Frau sein Geheimnis gestand. Danach wurde es völlig absurd. Ehefrau beschließt auf der Stelle, nicht mehr mit ihrem Mann zu schlafen, rennt stattdessen los und versucht, ihren alten Bewunderer zu verführen. Der lehnt pikiert ab und sie wirft sich dem - ach was - zufällig vorbeikommenden Polizisten an den Hals, hat eine Affäre mit ihm und lässt erst von ihm ab, als sie ihn erfolgreich massiv bedrängt hat, sein Geheimnis offenzulegen.
    Was für ein Schrott!
    Als ob nur ein paar Folgen geplant waren und dann überlegt wurde, die Serie zu verlängern und schnell irgendein Blödsinn zusammengeschustert wurde.
    Falls noch mehr geplant ist, lasst es besser. Kein Bedarf.

Gestern waren wir noch Kinder – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gestern waren wir noch Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…