For the People
    USA 2018–2019
    • Drama
    • Krimi
    Deutsche TV-PremieresixxDeutsche Online-PremiereJoyn PLUS+Original-TV-PremiereABC (Englisch)
    Eine Reihe junger Anwälte in einem der wichtigsten Gerichtsbezirke der USA arbeitet entweder bei der Staatsanwaltschaft oder bei privaten Kanzleien – dem Southern District of New York (SDNY) in Manhattan. Dort landen zum Beispiel alle großen Fälle der Millionenmetropole New York, etwa der Finanzbetrug von Bernie Madoff, die Verhandlungen um die Anschläge vom 11. September 2001 oder auch der Untergang der Titanic (Der Hafen von Manhattan war das Reiseziel). Neben der Arbeit müssen die jungen Juristen auch mit den Problemen in ihrem Privatleben fertig werden. (Text: bmk)

    For the People – Streaming & Sendetermine

    For the People – Community

    • am

      Ich kann mich dem Kommentar von Omalley nur anschließen. Manchmal war mir nicht klar, ob es Lehrunterricht ist. Jedoch waren die Profis immer an ihrer Seite. Bedauerlich, dass es nur zwei Staffeln gab. Die Entwicklung wäre sicherlich interessant gewesen. Aber die Quoten zählen eben mehr.

      Wer die richtigen PROFIS als Anwälte sehen will, dem empfehle ich die Serie SUITS bei Netflix.
    • (geb. 1966) am

      Obwohl die Anwälte in der Serie unglaubwürdig jung waren und dafür viel zu wichtige Fälle voll verantwortlich übernommen haben, ist die Serie ein Highlight unter amerikanischen Anwaltsserien.Es geht ausnahmsweise nicht nur um gewinnnen und verlieren. Es geht um das amerikanische Rechtssystem und seine Schwächen und Grenzen. Es geht darum, dass Recht nicht immmer gleich Gerechtigkeit ist. Und es geht darum, dass Anwälte auch Menschen sind.Die Fälle sind gut gewählt und veranschaulichen die Problematik meist gut.
      Ich empfinde das als intelligente Unterhaltung. Leider hat die Serie im Heimatland USA nicht genug Anklang gefunden, um fortgesetzt zu werden. Schade.
      Immerhin hat die Serie einen Abschluss bekommen. Die Geschichten der Protagonisten sind natürlich nicht auserzählt, aber es gibt auch keine offenen Enden. Damit kann man als Serienfan leben.

    For the People – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn For the People online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…