Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „For the People“ startete am 20.11.2020 bei Joyn PLUS+ und auf RTL+ Free und am 01.06.2022 auf sixx.
  • Staffel 1, Folge 1
    Regé-Jean Page (Leonard Knox), Celeste Den (Richterin Reed). – Bild: ORF/​Disney/​ABC/​Eric McCandless
    Regé-Jean Page (Leonard Knox), Celeste Den (Richterin Reed).
    Die neuen Pflichtverteidiger und stellvertretenden Staatsanwälte werden dem US-Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York von Oberrichter Nicholas Byrne und Gerichtsschreiberin Tina Krissman vorgestellt. Nachdem Leonard Seth den Terrorismusfall gegen Sandra gestohlen hat, muss Seth gegen seine Freundin Allison in einem Fall von Insiderhandel antreten. Die Grenzen zwischen ihrem Privat- und Berufsleben verschwimmen, als Allison ein privates Gespräch vor Gericht nutzt, um den Fall zu gewinnen. Jay wird von seinem betrügerischen Klienten getäuscht, während er es mit Kate zu tun bekommt. Allison bittet Sandra, auf unbestimmte Zeit bei ihr einzuziehen und die beiden beschließen, dass sie dem Muttergericht würdig sind. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 13.03.2018ABC
    Joyn PLUS+ hatte die erste Staffel ursprünglich für den 15.11.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Mr. Simmons (Arthur Darbinyan, l.); Vera Simmons (Anna Khaja, r.)
    Nach dem enttäuschenden Ergebnis in seinem ersten Fall muss Jay seine persönlichen Überzeugungen beiseite schieben, um einen weißen Rassisten zu verteidigen, der bei einer Kundgebung eine Abgeordnete erschossen haben soll. Sandra hat Schwierigkeiten, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Bei der Arbeit gerät sie mit Tina aneinander, als sie hört, wie diese eine Frau mit einem behinderten Sohn abweist. Sandra beschließt, sie pro bono zu verteidigen. Seth und Kate müssen sich überlegen, wie sie aus den jahrelangen Ermittlungen in Sachen Medikamentenbetrug einen Fall machen können. Allison ist überzeugt, dass Seth wieder bei ihr einziehen wird, doch er ist anderer Meinung. Leonard fühlt sich nach seinem großen Sieg ausgegrenzt und versucht, Roger zu beeindrucken, indem er seine Mutter – Senatorin Knox – im Büro vorführt. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 20.03.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Britt Robertson (Sandra Bell), Wesam Keesh (Jay Simmons).
    Kate und Sandra arbeiten gemeinsam an einem Fall, bei dem es um einen Whistleblower geht, dem Dokumente zugespielt wurden, aus denen hervorgeht, dass die NSA medizinische Akten missbraucht, um nach Einwanderern ohne Papiere zu suchen. Dabei entdecken sie die Beweggründe der jeweils anderen für ihre Arbeit und warum sie sich für ihre jeweilige Seite des Justizsystems entschieden haben. Allisons Fall gerät in Schwierigkeiten, als der Richter beschließt, einen Algorithmus zu verwenden, der die Rückfallquote des Angeklagten bewertet. In seinem ständigen Bestreben, Roger zu beeindrucken, nutzt Leonard Informationen aus einer romantischen Affäre, um sicherzustellen, dass ein prestigeträchtiger Fall im Southern District landet. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 27.03.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Vondie Curtis-Hall (Richter Nicholas Byrne), Anna Deavere Smith (Tina Krissman).
    Seth riskiert seinen ohnehin schon brüchigen Ruf, als er darauf drängt, einen Fall gegen ein Unternehmen zu übernehmen, das das Trinkwasser in seiner Heimatstadt verschmutzt. Der Fall wird noch schwieriger, als Seth es mit einem herablassenden Anwalt aus seiner alten Kanzlei zu tun bekommt. Dieser versucht, ihn mit einem Fonds für die Opfer zu beschwichtigen. Stattdessen beschließt Seth, den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens anzuklagen, um mehr Geld zu bekommen und Reformen durchzusetzen. Die Pflichtverteidiger arbeiten gemeinsam am Fall von Chloe Daniels, die einen Postangestellten in Selbstverteidigung angegriffen hat. Als sie den Fall vertiefen, stoßen sie jedoch auf einige Ungereimtheiten in ihrer Geschichte und bemerken ein unberechenbares Verhalten ihrer Mandantin, das Jill sehr zu schaffen macht. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 03.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Rodrigo Puente (Christopher Rivas)
    Als Nicholas erfährt, dass ein Jugendlicher, den er einst zu einer Gefängnisstrafe verurteilt hatte, zu Tode geprügelt wurde, beginnt er, das System in Frage zu stellen. Sandra und Seth treten im Fall von Rodrigo Puente gegeneinander an – einem Kurier, der mit 57 Gramm Meth erwischt wurde; 7 Gramm über dem Grenzwert für eine zehnjährige Mindeststrafe. Allison verteidigt einen Mann, der beim Weinfälschen ertappt wurde und gerät selbst in den Bann seines Charmes. Leonard muss eine schwierige Entscheidung treffen – nämlich, ob er gegen einen Politiker aussagen soll, der Wahlkampfgelder zur Vertuschung einer Affäre verwendet hat. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 10.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Susannah Flood (Kate Littlejohn), Ben Rappaport (Seth Oliver).
    Allisons Glückssträhne ist bedroht, als sie in einem Fall von Piraterie gegen einen unerbittlichen Staatsanwalt antreten muss. Es geht dabei um Arturo Marquez, der nach einem Wirbelsturm in seinem Heimatland angeblich Hilfsgüter von einem Hilfsschiff gestohlen hat. Leonard und Sandra stehen sich erneut vor Gericht gegenüber. Es geht um den Fall von Freddie Morris, der sich für einen Superhelden namens Captain Shadow hält und wegen Körperverletzung angeklagt wurde, als er versuchte, eine vermeintliche Entführung zu verhindern. In der Zwischenzeit organisiert Kate gemeinsam mit der ATF-Agentin Anya Ooms eine verdeckte Ermittlung, um die Beweise zu beschaffen, die Anya für ihren Fall benötigt. Während der Zusammenarbeit entwickelt Anya ein Interesse an Kate. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 17.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Staatsanwalt (Casey Biggs)
    Leonard fühlt sich von seiner Umgebung übergangen und macht sich auf die Suche nach etwas, das er Jared Nash vorwerfen kann. Jared war anwesend, als sein Mitbewohner eine junge Frau vergewaltigte, schlug und schließlich tötete, doch es gibt keine Beweise, die ihn mit dem Überfall und dem Mord in Verbindung bringen. Jay verknallt sich in Tinas Kollegin, während er mit dem Fall eines jungen Tennisspielers betraut wird, der beschuldigt wird, im Austausch gegen Geld ein Match geschmissen zu haben. Währenddessen liefern sich Sandra und Seth ein Duell mit einer Komikerin, die beschuldigt wird, den Präsidenten in ihrem Bestreben nach Waffenkontrolle bedroht zu haben. Jill und Roger festigen unwissentlich ihre Beziehung, indem sie gemeinsam auf Yankees-Dauerkarten setzen. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 01.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Susannah Flood (Kate Littlejohn), Izzy Diaz (Animal Handler).
    Jills und Rogers komplizierte Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als sie sich schließlich wegen einer DEA-Razzia, bei der ein Häftling um sein Leben kämpfte, streiten. In der Zwischenzeit wird Kate mit einem Tierschmuggelfall betraut, bei dem ein gefährdeter roter Panda ums Leben gekommen ist, und Jays Gefühle werden auf die Probe gestellt, als er erfährt, dass sein gutgläubiger Vater Opfer eines Schneeballsystems war. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 08.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Britt Robertson (Sandra Bell).
    Roger und Jill sind sich über ihre gescheiterten Ehen einig, als sie gemeinsam einen obligatorischen Kongress schwänzen. Obwohl sie beide mehr als nur Freundschaft empfinden, stellt Jill fest, dass es zwischen ihnen nicht funktionieren kann, weil sie gegensätzliche Ansichten haben. Kate, Leonard und Seth müssen zusammenarbeiten, um zu beweisen, dass der New Yorker Gouverneur einen Senatssitz verkauft. Sandra wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sie einem Klienten zugeteilt wird, der im Krankenhaus festsitzt und beschuldigt wird, mit Drogen zu handeln. Während sie versucht, das FBI an einer illegalen Durchsuchung zu hindern, werden ihr Handschellen angelegt, was eine Panikattacke auslöst. Da Allison im Gericht beschäftigt ist, muss Jay einspringen und ihr helfen. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 15.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Regé-Jean Page (Leonard Knox).
    Sandra verteidigt einen Hydrologen, der beschuldigt wird, für die chinesische Regierung zu spionieren, aber die Ähnlichkeiten zwischen diesem und einem früheren Fall, den sie verloren hat, erschüttern ihr Selbstvertrauen. In der Zwischenzeit stellt sich Jay seinen Ängsten und tritt in einem Fall gegen Kate an, in dem es um einen Vorsitzenden des Elternbeirats geht, der beschuldigt wird, Drogen an Schüler verkauft zu haben. Allison erhält ein verlockendes Angebot von ihrem Weinfälscher-Kunden und Leonard bittet Kate um Rat, was in einem überraschenden Geständnis gipfelt. (Text: JS)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2022sixxDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020Joyn PLUS+ / RTL+Original-TV-PremiereDi 22.05.2018ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn For the People online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…