„Justified: City Primeval“: Serienfortsetzung erhält zeitnahe Deutschlandpremiere

Timothy Olyphant erneut als eigenwilliger US-Marshal

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2023, 14:08 Uhr

Timothy Olyphant in „Justified: City Primeval“ – Bild: FX Networks
Timothy Olyphant in „Justified: City Primeval“

Am 18. Juli startet die Miniserie „Justified: City Primeval“, eine achtteilige Fortsetzung der Serie „Justified“ (2010 bis 2015). Nun gibt es auch den deutschen Starttermin: Bei Disney+ wird die Serie ab dem 6. September veröffentlicht.

In der neuen Serie schlüpft Timothy Olyphant erneut in seine Paraderolle als eigenwilliger US-Marshal Raylan Givens, der gerne mal bereit ist, Recht und Gesetz Richtung Gerechtigkeit zu biegen.

Die neue Serie setzt acht Jahre nach dem Finale der sechsten Staffel ein: Givens hat Kentucky verlassen und lebt nun in Miami. Dort versucht er, die Balance zwischen seiner Arbeit als Marshal und als Teilzeitvater eines 15-jährigen Mädchens (dargestellt von Vivian Olyphant) zu halten. Eine zufällige Begegnung auf einem Highway in Florida führt ihn nach Detroit, wo er auf Clement Mansell alias The Oklahoma Wildman (dargestellt von Boyd Holbrook; „Narcos“) trifft, einen gewalttätigen Soziopathen, der den Cops in Detroit schon einmal entwischen konnte.

Zu denen gehören Maureen (Marin Ireland, „Sneaky Pete“) und Wendell (Victor Williams; Deacon aus „King of Queens“) – mit denen sich nun Raylan arrangieren muss.

Mansell hat in seinem Lager noch seine Lebensgefährtin Sandy (Adelaide Clemens; „Rectify“) sowie seine Anwältin Carolyn Wilder (Aunjanue Ellis) – die erkennt aber bald, wie gefährlich ihr Klient ist, wodurch sie sich recht bald im Zwiespalt zwischen den Cops und ihren beruflichen Verpflichtungen wiederfindet – sie spielt aber auch ihr eigenes Spiel.

Ebenfalls an Bord ist Vondie Curtis-Hall („For the People“, „Marvel’s Daredevil“) als Sweety, ein örtlicher Barbesitzer und Sänger, der schon mal das ein oder andere krumme Ding dreht.

Die Macher von „Justified: City Primeval“ haben den Altfans schon gesagt, dass sie nicht mit überraschenden Gastauftritten früherer „Justified“-Darsteller rechnen sollten – es hätte den Rahmen der Serie gesprengt, diese Figuren einzubinden. Sie werden andererseits auch nicht totgeschwiegen und ihr Schicksal wird in den Dialogen thematisiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freue mich schon drauf - wenngleich der Ortswechsel nach Detroit... ungewohnt sein wird :)

    weitere Meldungen