Ferdinand von Schirach: Glauben
    D 2021
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungVOXDeutsche Online-PremiereRTL+
    Die Fernsehserie „Ferdinand von Schirach: Glauben“ stellt einen Justizskandal der 1990er Jahre in den Mittelpunkt, bei dem in Worms zahlreiche Frauen und Männer wegen Kindesmissbrauchs angeklagt sind: In der Provinzstadt Ottern untersucht ein Kinderarzt ein Mädchen und stellt Vergewaltigungsspuren fest. Es scheint sich hier nicht um einen Einzelfall zu handeln – vielmehr wurden offenbar systematisch Kinder in einem Pornografie-Ring brutal missbraucht und misshandelt. Staatanwalt Cordelis (Sebastian Urzendowsky) erhebt Anklage gegen 26 Personen. Einer der Angeklagten wird vor Gericht von dem Strafverteidiger Richard Schlesinger (Peter Kurth) vertreten, der unter Spielsucht leidet. Die Anklage stützt sich bei dem Verfahren insbesondere auf über 300 Interviews, die Sozialpädagogin Ina Reuth (Katharina M. Schubert) mit den Kindern führte. Doch bald gibt es immer größere Fragezeichen hinter der suggestiven Interviewmethode und hinter den vermeintlichen Taten an sich. Schlesinger beginnt einen Kampf gegen fehlerhafte Vorverurteilungen und gegen Prozesse im Justizapparat, die einen Skandal riesigen Ausmaßes ermöglicht haben. (Text: Roger Förster)

    Ferdinand von Schirach: Glauben – Streams & Sendetermine

    Ferdinand von Schirach: Glauben – Community

    • (geb. 1949) am

      Warum nur auf Vox?
    • (geb. 1969) am

      Ja, Serie lohnt sich. Eine etwas andere Schirach-Serie und die Fälle werden in überraschender Columbo-Manier sehr spannend gelöst. Und nebenbei heftige Kritik an der Justiz und den sozialen Medien.
    • am

      Freu mich auch schon drauf
      Ich werde wohl auf VOX warten da ich Schwerhöhrig bin und ich habe auf RTL+ keine Untertitel SUBS zu der Serie gefunden.Deshalb melde ich mich da auch nicht an und zashle nicht für etwas was mir nur zu Hälfte dient.Muß ich halt noch etwas warten.
    • (geb. 1980) am

      GLAUBEN hat mich so gefesselt, dass ich alle 7 Folgen am Stück gesehen habe. Natürlich schalte ich nun nicht mehr VoX im Dezember ein, aber ich hoffe auf mehr solcher Geschichten in diesem Stil.

    Ferdinand von Schirach: Glauben – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Ferdinand von Schirach: Glauben im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…